Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juba1985
Hauptthema:
Hi Jungs,
ich habe folgendes Problem...
Wenn der Motor richtig schön warmgefahren ist, rasselt es unten am Auto beim beschleunigen vom unteren Drehzahlbereich zwischen 1500-3000 Umdrehungen.
Standgas gibt es keine Probleme, und wenn der Motor kalt ist, rasselt es auch nicht.

Nur dann, wenn der Motor warm gefahren wurde und die Auspuffanlage richtig zu brummen beginnt.

Beim Auspuff wurde schon geguckt, ist alles fest. Jedoch beim VSD: Wenn man mit der Hand dagegen haut, rasselt es heftig. Zwar nicht dasselbe Geräusch, abr hört sich fast so an.

Die Werkstatt will jetzt einige Teil tauschen, was natürlich nicht gerade billig ist, wobei sie auch nicht die Fehlerquelle zu 100% gefunden haben!!!

Was würdest ihr mir noch empfehlen?

Danke für Eure Antworten schon einmal.

Bis dann.

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2008 15:02:35
Old Men
Ich bin fast sicher, daß sich dein Kat langsam aber sicher verabschiedet.
marko SMG
ist bei meinem auch so z.b. 2 gang niedrig turieg wieder beschleunigen kommt das rassel auch.war auch bei bmw weil ich dachte das der auspuff im arsch wäre, aber wie immer der vorfüreffkt dan kams nich.die meinung von denen war das die drossel klape im auspuff die gereusche macht da die klappe bei unterdruck aufmacht.

mfg
buddy330
Auf verdacht würde ich nix tauschen lassen.Wenns nicht weg ist hast deine Kohle in den Wind geschossen.
Juba1985
Genau, darum geht es mir auch.
Will halt nicht mein Geld einfach verpulvern.

Wenn es der KAT wäre, dann müsste doch rauch aus dem Auspuff kommen, oder liege ich da falsch?
Und... ist es denn normal, dass sich der VSD beim draufhauen, um zu gucken ob er fest ist, so rasselt...?

Würde diesen ja gerne ausbauen wollen, um zu gucken ob dieser den Ton macht, aber die Komplette Auspuffanlage ist als einzige Einheit verbaut worden.

Ich werde mal morgen zu einer anderen Werkstatt fahren. Mal schauen was die meinen. Die sind auch spezialisiert auf Bastuck.

Danke nochmals für eure Hilfen.

Schönen Abend noch.
Old Men
Wenn der Kat sich gelöst hat, hat der trotzdem noch wirkung und wird dir auch keinen weissen oder blauen Dunst hinten rauswerfen. Der eigentliche Kat ist in deinem Auspuff fest drin.es kommt vor daß sich der Kat von der Ummantelung löst, dann hast du ein schepperndes oder klapperndes Geräusch. Das Kannst du aber nur feststellen, wenn die Anlage abgebaut ist. Anlage schütteln und du kannst hören, ob der Kat lose ist.