Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gigolo
Hauptthema:
Hey Jungs,

Mein Vater wollte sich bei seinem 330d Touring orginal M-Federn verbauen.
Jedoch haben wir vor kurzen auch einen 330d Touring gesehn, mit der selben bereifung und M-Paket, wenn man dor den Abstandt zwischen Kotflügel und Reifen mit der Hand gemessen hat war er sogar noch größer als der bei uns ohne M-Paket.

Nun meine frage sind die M-Federn wirklich tiefer ?

Danke im Vorraus
Grezz aus Gütersloh
autobahnraser83
Zitat:


Nun meine frage sind die M-Federn wirklich tiefer ?
(Zitat von: Gigolo)




Jap, das sind sie definitiv! K.A. warum der andere 330dT nicht tiefer war - evtl. stand er ungünstig eingefedert?! Ein wenig spielt auch die Ausstattung eine Rolle.

Die "sportliche Fahrwerksabstimmung" legt den Wagen um ~15mm gegenüber dem normalen Fahrwerk ab...

MfG
X-9999
Habe mal von meinem bekannten gehört, der beim :-) in der Ausbildung ist, das M-Paket nicht heißt, das auch ein M-Fahrwerk drin ist, ist das möglich, wenn ja, dann könnte es bei dem ja zugetroffen haben, das er evtl das Gleiche drin hatte, wie auch euer.

Kann aber auch sein, das es nicht stimmt was mein Bekannter erzählt hat, hat seine Ausbildung letztes Jahr erst begonnen.

Gruß Ex
Leckerlgsicht
Normalerweise beinhaltet das M-Paket beim E46 auch die leichte Tieferlegung.

Aber, ich denke auf Sonderwunsch kann man sie auch weglassen oder er hat nur nachträglich die M-Verspoilerung angebaut oder aber es war ein Allrad, vielleicht ist es da anders?
Gigolo
alles klar danke euch !
Wie viel kosten die dinger neu ?
bayer1965
Beim M-Paket ist das Sportfahwerk verbaut mit 15mm tieferlegung und man kann es nicht weglassen wenn man das Paket hat.
MostWanted
Das heisst noch garnix. Tiefer ist er mit M-Paket aufjedenfall.

Es gibt da ein paar theorien was deine aussage wiederlegt.

1. Wenn es ein 330xd war, ist der sowieso sehr hochgebockt, wegen dem allrad. Der hat auch keine tieferlegung vom Werk aus. Auch nicht mit M-Paket. Galube der ist sogar noch höher als die Hecktriebler modelle.

2. Wenn der wagen schlecht stand, also nicht auf einer geraden fläche, ist es immer schwer zu sagen ob tiefer oder nicht. Wenn er z.B. mit der front vorraus auf einer steigung steht, sieht es meist auch mit tieferlegung sehr hoch aus.

siehst also, es spielen schon ein paar faktoren eine rolle.

KIWIM3
wenn bei dem anderen ein m-paket verbaut wurde ( ich denke du hast nur äusserlich geurteilt ) heisst das nich automatisch das da ein tieferes fahrwerk drin ist. kann ja auch nur die stossstangen verbaut worden sein.
was ich dir auf alle fälle sagen kann ist das gegenüber zum normalen BMW-fahrwerk das M-fahrwerk 20 mm tiefer ist.

habe einen M3 und habe das schon überprüft.