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luke111
Hauptthema:
Hallo,

ich weiss dieses Thema wurde hier schon oft besprochen aber finde keine passende antwort auf meine frage.
Will meinen E60 520i mit Federn Tieferlegen.
Habe Keskin 19 Zoll Felgen ( Vorne 245/35 und Hinten 275/30 montiert. Jetzt zur meiner Frage will ihn entweder 40/40 oder 50/50 Tieferlegen und jetzt weiss ich nicht ober dann mit den 50/ 50 Federn zu tief wird.
Werde eh morgen die Kotflügel hinten bördeln lassen.Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.Habe auch schon in der Fotostory geschaut aber da sind meistens nur 20 zoll felgen+ Federn.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2008 12:44:27
roli69
... wenn du hinten sowieso bördeln läßt, würd ich 50/50 tieferlegen - find ich nicht zu tief!
luke111
Meinst du er wird nicht streifen?
Wird der Kotflügel dan bündig mit dem Reifen von der Höhe her oder wird da noch bischen platz dazwischen sein?Will nämlich das der Kotflügel bündig mit dem Reifen ist :-)
brandyfive
Das kannst Du dann wohl vergessen!
Das Rad muss ja auch noch wenigstens ein bischen einfedern !

Ich habe das orginal Sportfahrwerk drin und ich muss sagen viel tiefer würde ich Ihn nicht wollen.

Was soll das, den so tief zu legen???
Es sieht von der Optik scheiße aus und Fahrkomfort ist gleich null, da fallen Dir bald die Zahnplomben raus.
Und schneller fährst Du damit auch nicht um die Kurven !

Die einzigste geile Autobahn um das aus zu testen sind die Kassler Berger auf der A7 , aber um die Kurven dann mit 250 rum zu brezeln , wird dem 520 i ganz schön die Puste ausgehen .

MAch was Du denkst, aber Rad und Kante wird bei 50 nicht mehr abschliessen.
roli69
Zitat:


Meinst du er wird nicht streifen?
Wird der Kotflügel dan bündig mit dem Reifen von der Höhe her oder wird da noch bischen platz dazwischen sein?Will nämlich das der Kotflügel bündig mit dem Reifen ist :-)


(Zitat von: luke111)




... wenn du keine spurplatten reinmachst wird nichts streifen!
Steven88
also ich habe 60/50 ca und bin zufrieden sowohl mit fahrverhalten als auch mit optik
kayseripower38
60/50 ist gut
Steven88
es geht, habe jetzt schon einmal das vergnügen des durchschlagenden dämpfers gehabt. denke ich werde gekürzte dämpfer dazu nehmen. wie gesagt nur 1 mal passiert aber ich will es immer so gut wie möglich ausschließen dass etwas nicht 100% ist.
Rollo
ich hab mich heute mal erkundigt was das so kostet federn ein bauen achsen vermessen udn eintragen
bmw knapp 700 euro lol nee is kla dacht ich mir
aber beim tunr auch knapp 400 euro und das ohne die federn eingerechnet

hallo sind die behindert ???

ist der einbau nen grosser unterschied ob beim 5er oder bei so nem älteren golf 3 zb ???
Steven88
vorn ist es fast gleich. nur hinten hast du etwas mehr aufwand bei der limo. aber 400 ist schon nicht übel. das ist hier günstiger.
roli69
... ich hab für die tieferlegung bei meinem e60 170 Euros bezahlt!

in einer freien werkstatt

Bearbeitet von - roli69 am 29.05.2008 10:38:31
Steven88
ich mußte nur die federn bezahlen....:-)
luke111
Dazu kommt ja noch spurr und sturz einstellen oder?
Grüße
roli69
Zitat:


Dazu kommt ja noch spurr und sturz einstellen oder?
Grüße


(Zitat von: luke111)




.. ja sicher
Steven88
war bei mir nicht nötig, habe jetzt 12tkm gefahren und die reifen fahren sich gleichmäßig ab und das fahrverhalten ist top.
stonecold 01
meiner wird am Montag tiefer gelegt (40/20) und ich muss incl. Federn - Einbau - Spur gerade mal 430 € bezahlen. Guter Preis - oder ???
Rollo
also stonecold
ich weiss ned welche federn du hast was die kosten aber ich find das schon recht teuer 430 euro
ZEK525i
Mal was anderes .. 520 mit 275 Bereifung ???!!!! Kommte er überhaupt von der Stelle ?? Eh ich habe einen 525 mit 245 Reifen und der ist ganz schön sau laaaaammm ... oder stehst du nicht so auf zügiges fahren ? .. :-)
stonecold 01
so nun ist er tiefer und es sieht echt scharf aus. Ich ahtte einen Zahlendreher drin, musste 340 € zahlen - komplett mit Federn -Einbau und vermessen. Es handelt sich um Federn der Marke AP.
Rollo
ok 340 euro is denke ich ein sehr faierer preis das würd ich auch aus geben.
allerdings würd ich federn von ap nicht bevorzugen.der name sagt mir eigentlich ned ganz so viel möchte lieber die von eibach ode h&r haben.
der kauf is auch kein thema aber das der einbau usw so teuer is neeeee.ich glaub da muss ich wohl doch selber ran obwohl ich da kein bock mehr drauf hab
Steven88
teuer?? ich denke wenn du gute federn kaufst bist du ca. 200 euro los. da finde ich 140 für einbau und vermessung nicht wirklich viel. denke wer sich nen 5er bmw leistet und keine 140 für sowas übrig hat, der macht irgendwas falsch.
Rollo
also die die eibach federn kosten 160 euro bei ebay
und dann für einbau und den kram knapp 300 euro halte ich schon für teuer
ob man das geld hat oder nicht hat damit jetzt nix zu tun
Steven88
ich wußte nicht dass er die federn bei ebay gekauft hat. denn wenn man 200 für die federn rechnet kann man 240 für einbau und achsvermessung rechnen , was bei der limo mit ca. 2std einbau plus vermessung schon hinkommt. nicht super günstig aber noch in der toleranz finde ich.60 euro die std und 80 für die vermessung. normale preise.
Rollo
ne achsvermessung 80 die stunde??
also bmw will 70 haben sprich ne offene macht das meiner meinung nach höchstens für 50 oder irre ich mich da jetzt
Rollo
ne achsvermessung 80€??
also bmw will 70 haben sprich ne offene macht das meiner meinung nach höchstens für 50 oder irre ich mich da jetzt
Steven88
also bei uns nehmen die für spur und sturz alle 80