Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hannes87
Hauptthema:
Hi,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Autogas im Compact gemacht hat? Wie ists im Kofferaum mit dem Tank,Wieviel Platz bleibt noch? Bilder evtl? Welche Anlagen habt Ihr verbaut?

Dnake für Eure Antworten
beamer1978
Hat damit keiner Erfahrung? Würd mich nämlich auch mal interessieren, vor allem eine Lösung für den Tank...

Greetz
herr b
ich kenn mich mit dem compact leider nicht aus. ein lpg tank wird in der regel in die reserveradmulde verbaut. das heisst das dein kofferraum erhalten bleibt.
je nach grösse des tanks kann es aber sein das du in der höhe etwas verlierst vom kofferraum.
aber wenn du 1-3 cm weniger höhe hast wirst du das nicht merken.
MANDRAGORAN
Hi,

@ herr b: Der Compi hat keine Reserveradmulde im Kofferraum, deshalb geht das schon mal nicht.

Ich überlege auch gerade wie ich das beim Umbau löse. Habew drei Ideen jeweils mit Vor- und Nachteilen:

1.: Ca 60 liter Tank längs im Kofferaum -> ca. 1/3 weniger Kofferaum und ich weiss noch nicht wie sich das mit der einseitigen Gewichtsverteilung auf der HA auswirkt.

2.: Tank quer hinter der Rückbank -> Umklappbare Rückbank ist dann fürn Arsch

3.: Einen Tank anfertigen Lassen der Genau die Form des Kofferraums bei ca 15cm Höhe hat -> Habe aber noch niemanden Gefunden der mir dafür einen verbindlichen (wahrscheinlich sehr hohen) Preis nennen konnte.

Also wenn es bezahlbar wäre tendiere ich zu Lösung drei.

Grüße
Mandragoran
untermieter1
Zitat:


3.: Einen Tank anfertigen Lassen der Genau die Form des Kofferraums bei ca 15cm Höhe hat -> Habe aber noch niemanden Gefunden der mir dafür einen verbindlichen (wahrscheinlich sehr hohen) Preis nennen konnte.
(Zitat von: MANDRAGORAN)



Das wird nicht gehen, Tank muss Ringförmig oder Zylindrisch sein. Die nehmen zum einen die Kräfte besser auf, zum anderen sind sie überall erhältlich. Sonderanfertigen in Kofferraumform wird es nirgends (tüvtauglich und erschwinglich) geben. Gab´s beim Compact nicht schonmal jemanden, der einen Ringtank unterm Auto hatte???
marueg
Zitat:


Gab´s beim Compact nicht schonmal jemanden, der einen Ringtank unterm Auto hatte???

(Zitat von: untermieter1)




Ja eben, kann man den Tank nicht einfach anstelle des Notrades unter dem Fahrzeugboden verbauen, oder gibt es dort zulassungsrechtliche Beschränkungen?
verdhark
Zitat:


Zitat:


Gab´s beim Compact nicht schonmal jemanden, der einen Ringtank unterm Auto hatte???

(Zitat von: untermieter1)




Ja eben, kann man den Tank nicht einfach anstelle des Notrades unter dem Fahrzeugboden verbauen, oder gibt es dort zulassungsrechtliche Beschränkungen?

(Zitat von: marueg)




Also ein RingTank unterdem Fahrzeug geht auch !
Habe zwar selbst keinen Compact, jedoch fährt mein Bruder einen Dacia, dessen Reserverad unter dem Fahrzeug ist! < Einbau und TÜV war bei diesem kein Prob.

Bearbeitet von - verdhark am 23.06.2008 20:35:56
M-Joy
hi,
hatte mal ein gesehen der den tank unter dem auto hatte.
der hatte meines wissens nach eine i-com anlage.

MfG