Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kanky
Hauptthema:
Hallo Leute
Ich habe ein grosses Problem. Ich besitze ein BMW E39 525 tds Baujahr 1997. Mein Motorsteuergerät hat vor kurzem sein Geist aufgegeben. Jezt habe ich eins gefunden mit der gleichen BOSCH Nr.: 0 281 001 373
Meine frage an euch kann ich das Steuergerät auf mein Auto anschließen und muss ich ein EWS Codierung durchführen oder nicht.Bin um jede Hilfe dankbar
MFG
woischwoisch
Normalerweiße musst Du es codieren Lassen auf Dein Auto. Du kannst es ja mal anschliesen. Wenn Du Glück hast Funzt es. Wenn nicht musst Du zu BMW es codieren lassen. Kost normal nix. Hab mein Steuergerät auch codieren lassen hat 10min. gedauert. 5Euro in Kaffekasse und gut war. Gruß Patrick
kanky
Es freut mich das zu hören das es funktionier kann. Ich war mir nicht sicher ob es passen würde weil nur die BOSCH Nr. Identisch ist sonst nichts.
Um es codieren zu lassen was muss da alles gemacht werden. Brauche ich den alten(defekten) Steuergerät auch dazu oder geht das ohne dem auch. Ich befürchte das der Freundliche BMW mir sagt nein das kann man nicht codieren weil damit er vielleicht ein neues Steuergerät verkaufen kann. Was kann ich in solchen fällen machen
LG
kanky
Leute Ich brauche wirklich eure Hilfe. Vor kurzem habe ich bei BMW WIEN angerufen und nachgefragt ob sie ein gebrauchtes Motorsteuergerät Codieren können. Die meinten es sei nicht möglich weil er schon ein Codierung hat. Er meinte Ich muss neue MSteurgerät oder eine gbrauchte mit Zündschlüssel oder sowas ähnliches halt besorgen. Ich bitte um eure HILFE
LG
woischwoisch
Quark, man kann jedes Steuergerät codieren. Es muß lediglich auf Dein Fahrzeug codiert werden mehr ist nicht. Wenn das Steuergerät sogar vom gleichen Fahrzeugtyp war musst es nicht codieren lassen schließ es mal an, dann weißt gleich ob er läuft oder nicht.
Gruß Patrick
kanky
Ich werde das mal heute gleich ausprobieren dann werde ich euch weiter berichten
kanky
Ich habe gehört das bei bmw e39 eine seperate Steuergerät gibt für die EWS ist das so richtig.
Dann brauche ich ja nichtmal wenn ich Motorsteuergerät austausche codieren oder ???
LG
rumpel666
Wenn ich -> diese Seite <- richtig interpretiere, dann hast du Recht mit deiner Vermutung, daß die EWS ein sperates Steuergerät hat.

Es könnte also klappen.

Bearbeitet von - rumpel666 am 30.05.2008 20:57:36
kanky
Ich habe es ausprobiert. Steuergerät angeschlossen und Auto gestartet aber nicht angesprungen.
Am Montag habe ich ein Termin bekommen. Ist ein BMW Werkstatt. Meine frage is. Das gebrauchte Steuergerät ist von einem 725 tds Bj. 97 Automatic und meiner ist ein 525 tds Bj.97 Handschaltung. Die Bosch NR, ist das selbe kann das mit codieren funktionieren oder nicht. Bitte um HILFE
LG
woischwoisch
Hallo kranky,
woher weißt du das es das Motorsteuergerät ist wo den geist aufgegeben hat??? Wessen Symphtome hat dein wagen mit dem alten Steuergerät???
kanky
Ich weiss es weil ein freund von mir hat den alten Steuergerät demoliert. Er wollte mit so einem kontakt reinigungsspray die Platine putzen dabei hat er festgestellt das manche Lötstellen nicht in Ordnung sind . Dann wollte er halt die Lötsstellen ausbessern hat aber dummerweise eine Leitung was in der Platine ist ausgerissen.Die ASC und ABS leuchten immer. Darauf hin Fehler auslesen lassen und haben festgestellt das die STG def. ist.
Ich habe noch immer kein Antwort auf meine Frage bekommen.

Kennt sich denn keiner aus
BITTE UM HILFEEEEEE
kanky
Weis keiner was ????