Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
verschoben - Alex, Mod.

habe leider noch keine bilder seit dem umbau gemacht!!! werde den film aber heute zum entwickeln bringen!!! also spätestens nächste woche gibts eine augenweide zu sehen!!!

See you in Hell!!!

Bearbeitet von - Alex am 31/07/2003 18:15:51
julian
dann jetzt schonma dickes lob für's zum entwickeln bringen ;o) weiter so *g*
was ist jetzt mit deiner bremsanlage?
hat dich der beitrag und die antworten schon weiter gebracht?


gruß, julian
$iD
Hi! Klingt ja verschärft!!! Wäre es dann auch möglich nen M5 Motor innen E36 zu packen??

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
ACVido
Zitat:


Hi! Klingt ja verschärft!!! Wäre es dann auch möglich nen M5 Motor innen E36 zu packen??

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...




Hab schon davon Pics gesehen, d.h. das müsste klappen...

There's no power like BMW-Power!!!
Markus
Zitat:


Hi! Klingt ja verschärft!!! Wäre es dann auch möglich nen M5 Motor innen E36 zu packen??




Es gibt sogar nen Compact mit M5 Motor und Biturbo drin, geht nicht gibt's nicht. Weisst du doch.

Meiner Einer

Bremsanlage bei ebay
Joe
Zitat:


Zitat:


Hi! Klingt ja verschärft!!! Wäre es dann auch möglich nen M5 Motor innen E36 zu packen??




Es gibt sogar nen Compact mit M5 Motor und Biturbo drin, geht nicht gibt's nicht. Weisst du doch.

Meiner Einer

Bremsanlage bei ebay




Ist aba unfahrbar ;)

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
n/a
Ja ich denke mal das ich es mit turbo bremsen versuchen werde denn die bremsanlage von dem 850ci die gibt es nicht mehr nach dem unfall war da nur noch der motor brauchbar!!!!

See you in Hell!!!
n/a
mit dem m5 motor das geht mit sicherheit denn ich meine wenn da ein v12 reinpaßt dann paßt alles andere auch ich sage aber gleich dazu wir mussten per röntgenschweißen die motoraufhängungen 4cm weiter nach unten und 6cm weiter zum innenraum hin versetzen!!!

See you in Hell!!!
$iD
Krass... freu mich schon auf die Bilder, aber warum unfahrbar? Isses dann etwa so, dass er übelst nach vorne raus beschleunigt, aber in Kurven durch das höhere Gewicht Probs hat, oda wie?

MFGöö

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Markus
Zitat:



Ist aba unfahrbar ;)




aber sicher doch ;)

Meiner Einer

Bremsanlage bei ebay
julian
ein lustiges beispiel für zu viel ps:
der schulkollege eines kumpels aht nen zweier polo und da soviel reingebaut, dass er im driten oder vierten gang anfahren muss.


gruß, julian
$iD
GENAU DAS WILL ICH *-hust*

MFGee

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
julian
wer träumt nicht von so nem exoten ;o)


gruß, julian
SeZZO
Hey schwulz, was macht dein "Umbau"?

Joe
Zitat:


Zitat:


Ist aba unfahrbar ;)




aber sicher doch ;)

Meiner Einer

Bremsanlage bei ebay



Ein Bekannter von meinem Onkel hat den gleichen wie mein Bruder nachgebaut. Den kannst du ned richtig fahren. Also da braucht es schon Übung, wenn nen normalen M3 von unten her verblasen willst...
6.ter Gang bei 120km/h durchtreten *geil*

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
n/a
her mit den Bildern ?? Welche Probleme hattest du beim Umbau??

mfg
rutscher

n/a
Also das größte problem waren die bremsanlage und der auspuff!!! Die bremsen mussten viel zu oft gewechselt werden die waren wie ausgeglüht!!! und naja der auspuff das war ne kunst für sich ich habe mich für eine 4rohr anlage entschieden und da mußt du auf der rechten seite ganz schön platz für den endschaldämpfer schafen das problem war halt nur:"Ich kann doch net einfach ein stück aus meinem tank rausschneiden"! also mussten da die profis ran!!!

See you in Hell!!!
Markus
Zitat:


Ich kann doch net einfach ein stück aus meinem tank rausschneiden"! also mussten da die profis ran!!!




das nicht, aber du kannst deine Reserveradmulde entfernen, damit geht es ohne Probleme links und rechts nen Endtopf unterzubringen

Meiner Einer

Bremsanlage bei ebay
Sven323i
Wo bleiben die Bilder?

www.LS-Tuning.de

www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
FRY
*NERV* wir wollen die bilder sehen !!! *NERV*

mfg FRY


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Kompressor Freak
Bei mir haben wir die Reserveradmulde etwas an der Seite verkleinert! wie geasgt geht nicht gibts nicht! :-)

Gazmann
Zitat:


werde den film aber heute zum entwickeln bringen!!! also spätestens nächste woche gibts eine augenweide zu sehen!!!






*hüstel*

sach mal wo zum Geier lässt du die Bilder entwickeln ????

in Abu Dabi ????

meine fresse ich hätte schon längst das Fotostudio gewechselt *ggggg*

;o)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....
FRY
kann das sein, das die da die bilder von den negativen abmalen???
kann doch echt nich sooooo lange dauern!!!

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
mattzer
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich den M5 motor mit Bi-Turbo drin hab?
Foto´s kann ich leider keine machen. Hab nämlich keine Camera oder Freunde die eine Haben. Aber geht echt geil, so im Compact!:D

denk mal drüber nach!

FRY
*lol* an sowas hab ich auch schon gedacht! aber warten wirs mal ab! evtl kommen ja noch bilder :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Gazmann
Zitat:


*lol* an sowas hab ich auch schon gedacht! aber warten wirs mal ab! evtl kommen ja noch bilder :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)




dieser Verdacht erhärtet sich in der Tat *gg*

naja wollen wir den Bub mal nicht vorverurteilen.... *gg*

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....
Xeen
Ich hab schon einiges gesehen in einem E36. Aber noch nie einem mit einem V12. Bei einem V8 gab es schon Platzprobleme. Bin mal auf die Fotos gespannt.

Brems auch für Maurerporsche und Reiskocher
Joe
Zitat:


Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich den M5 motor mit Bi-Turbo drin hab?
Foto´s kann ich leider keine machen. Hab nämlich keine Camera oder Freunde die eine Haben. Aber geht echt geil, so im Compact!:D

denk mal drüber nach!



Es gibt mittlerweile zwei Compact´s (die mir bekannt sind) mit so einer Motorisierung!!!

Kamera ist schon vorhanden, aba was ist wenn keine Bilder vom Motorraum hast bzw. keine machen darfst :-?

Erzählen kann ich da viel... nach Augsburg kommen... anschauen (wenn Haube nicht aufgemacht wird, kann i nix dafür) oda besser gesagt, einfach hinhören :D

Oda auch an die Schweizer in Amriswil, bei BMW-Garage Roth... da steht ein avusblauer mit silbernen Streifen.

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
Markus
Zitat:


Ich hab schon einiges gesehen in einem E36. Aber noch nie einem mit einem V12. Bei einem V8 gab es schon Platzprobleme.




Das hier ist der V8 in Peter seinem E36, weiss nicht ob ihr den kennt:



Ich habe bisher 2 E36 gesehen mit V12 vom 850Ci drin, also Platz hat das Ding schon
Das hier ist der V12 im M5 drin.

Meiner Einer
FRY
ich hab mal fotos in ner zeitung gesehen, da hatte auch einer nen V12 in seinen E36 eingebaut. also es scheint technisch schon machbar zu sein. es gibt doch auch nen ganz bekannten E46 V12 von Hamann! den Laguna Seca II ! der is auch fett.
der neue 3er, der den E46 ablösen soll, soll sogar serienmäßig im M3 einen V8 haben (nachzulesen in AMS heft 15).

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
FRY
der M5 mit V12 motor von dem foto is aber ein E34 M5 und das foto hast du von mobile.de oder? da hab ich den schon gesehen gehabt und das foto kenn ich daher.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Speedy_328
in der bmw-scene oder so war auch mal ein e36 mit v12 vom csi

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Markus
Zitat:


der M5 mit V12 motor von dem foto is aber ein E34 M5 und das foto hast du von mobile.de oder?




Hab ja nie behauptet, dass das ein E39 M5 ist. Nein das Foto ist direkt von landzer motorsport, die die den umgebaut haben

Meiner Einer
FRY
oh sorry stimmt, hab ich mich vertan. *peinlich*
aber ich hab genau das bild bei mobile.de gesehen und halt noch mehr von dem wagen. der wurde da verkauft oder stand zumindest dort drin zum verkauf, aber is jetzt auch bestimmt schon ein halbes jahr her.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Sven323i
@porschekiller

Hast du überhaupt einen BMW???
Wir wollen Bilder keine Sprüche?


www.LS-Tuning.de

www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
-Uli-
ja , die Bilder würden mich jetzt auch so langsam mal interessieren ...
selbst das abmalen der Negative und das anschliesende einfliegen von Abu Dabi sollte doch mittlerweile passiert sein , oder ???

Fabian
*bildersehenwill*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
Fabian
by the way: wieso macht man sich eigentlich die mühe? der 850Ci hat doch bloß 326ps und 490nm @ 3900 1/min
vom drehmoment mal abgesehen, ist das doch gerad mal M3-niveau. und auf der landstraße fährt einem mit sicherheit jeder 3 liter M3 oder vielleicht sogar 328 davon, weil die karre mit V12 einfach zu kopflastig und zu schwer wird.
naja, vielleicht gibbet ja vom porschekiller doch noch ein paar erklärungen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


Bearbeitet von - Fabian am 23/08/2003 16:00:48
FRY
ach der hat doch nur gelabert!
der hat bestimmt nich mal nen normal BMW!!!
da werden auch in 100 jahren keine fotos kommen!

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hobbyschrauber
Genau... wir viel zu viel "bohei" gemacht um sowas: Ich hab mal nen M43 in nen 850i eingebaut, hat irgendwie keinen Interessiert... :)



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Ingmar
Also im E30 war schon öfters der V12 aus dem 850i drin. Wüsste nicht warum das hier nicht gehen sollte.

Fabian
V8 im E36:

4,6liter alpina. fotografiert beim treffen in rendsburg '03

V12 im E30:

5 liter alpina mit 350ps aus fotostory von www.e30.de

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


Bearbeitet von - Fabian am 23/08/2003 17:48:57
Kobold
also meiner meinung nach ist das einzig sinnvolle in nem e36 noch nen v8. mehr bringt nicht so wirklich was. Zumindest nichts wirklich gut fahrbares. Sehe ich zumindest so. Aber reizvoll ist's allemal! :)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Kompressor Freak
Würde niemals einen V12 in den e36 einbauen die V12 sind totaler schrott meiner Meinung nach! V8 ist das sinnvollste! Ich denke mal, das ien aufgeblasener V8 ( mit Kompressor) unschlagbar wäre :-)))))))))))
Habe schon von einem solchem Umbau gehört, nur hat sich dank des überstarken Drehmoments diedie Karrosserie hinten nicht mehr ganz verkraftet ( hinterer Ktflügel knickte sehr stark ein!)


-Uli-
hmmmm ,also ich kenn nur einen E36 V12...
den PROVOS von H&H-Motorsport ....

stormy
Zitat:


hmmmm ,also ich kenn nur einen E36 V12...
den PROVOS von H&H-Motorsport ....






das war ein V8 mit kompressor ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Kobold
gibt wohl keine Bilder. Hat sich bestimmt schon tot gefahren, der Hampel....

Irgendwie unglaubwürdig das ganze, woebei ich zuletzt noch von nem e36 mit V12 ne Fotostorie bei nem BMW-Club gesehen hab...

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
-Uli-
@stormy : SEHR GUT AUFGEPASST - hehehehe

-Uli-
... fast so wie nen 850CSI-Motor in nen E36 implantieren , wie ???

*grins*

-Uli-
Zitat:


Zitat:


hmmmm ,also ich kenn nur einen E36 V12...
den PROVOS von H&H-Motorsport ....





das war ein V8 mit kompressor ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy







... meinte ja auch nen V8 , nicht V12 - hier kommt man ja ganz durcheinander :-))



Bearbeitet von - -uli- am 29/08/2003 19:35:33
FRY
was soll man denn da für antriebswellen einbauen? gibt es noch stärkere als die vom M3 ? selbst die könnten doch so eine kraft von nem V8 Kompressor nicht lange überleben. oder gibts da noch extra starke?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
-Uli-
... keine Ahnung aber den ProVos gibts tatsächlich - und das alles mit TÜV Segen!
... keine Ahnung wie die Jungs das damals gelöst hatten




Bearbeitet von - -uli- am 06/09/2003 08:32:44
compactfozzy
Der Provos V8 stand letztes Jahr ziemlich unauffällig in Köln auf dem Treffen. Aber mit Haube zu, sah trotzdem respekteinflössend aus - wenn man weiss was da schlummert.

mfG
Michael
mein compact
...E36,aus Freude am fahren !!!
mo-jo
starkes drehmoment ein v8 kompressor! mensch manni! du weisst doch was stark heisst......... he? und wenn die e36 karosse wirklich so weich is dann sollte man einfach schweissen oder sich ein vernüftiges auto kaufen! ;)

der mann mit der 28 liter maschine!
Denyo
v12 im e36?!?


Greez SID

www.sid-bmw.de.vu
Egal was die anderen Kinder sagen... ICH bin der schnellste!!! ;)
Hobbyschrauber
Wow! Das ist aber mal ein großer Ventildeckel auf nem M40... *G*

Ich weiß auch warum die Dinger immer nur maximal 80tkm gefahren werden: Dann müssen bei dem nämlich die Zündkerzen gewechselt werden und mir soll mal einer zeigen wie er DORT rankommt! Das ist ja im 7er schon mehr als beschissen eng :(

Aber ich denke es geht hier ja auch weniger um das erreichen eines rationellen Zieles als mehr um die Presentation des "technisch machbaren"!? :)



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
FRY
das stimmt, aber technisch ist es machbar, ob es aber auch alltagstauglich ist, steht in den sternen. ich kann mir kaum vorstellen, das der rest des fahrzeugs das lange mitmacht. is zwar ein geiles teil, aber man braucht dann auch noch ein auto was man sonst fahren kann.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
///kirunaviolet
Das o.g. Bild ist auf der 100.000 PS Show entstanden, hier noch eins:

bild




Bye,
///kirunaviolet