Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sto`teac
Hauptthema:
Hallo ...

wollte mal fragen ob ich eine Lenkwinkelbegrenzung benötige und wenn ja, wie stark wird der Lenkwinkel eingeschränkt?

geplant ist rund rum:
Felge: Barracuda Voltec T6 in 9x19“ ET38 5x120
Reifen: Falken FK-452 235/35 ZR19 91Y RFD

Das ich ziehen muss ist mir bewusst, Traglast sollte mit den Reifen kein Problem sein, Tachoangleichung ist wohl erforderlich, bleibt also nur noch die Frage nach dem Lenkwinkel.

Danke für eure Hilfe!

Mit Grüßen,
sto`teac


Bearbeitet von - Pug am 28.05.2008 22:40:51
BMW -Freak-1982
Ob du den Lenkwinkel begrenzen musst weiß ich net, die müsste aber im Teilegutachten/ABE als Auflagen drin stehen-was für dein Fzg.-Typ erforderlich ist.

Was ich dir sicher sagen kann, dass es für den E46 von BMW keine Lenkwinkelbegrenzer gibt.

Gruß Christian
sto`teac
wie es gibt keine? was mach ich denn, wenn der tüv´er das verlangt?
BMW -Freak-1982
Zitat:


wie es gibt keine? was mach ich denn, wenn der tüv´er das verlangt?

(Zitat von: sto`teac)




Der Tüv´ler kann nur das verlangen, was in den Auflagen in der ABE steht!

Wie gesagt das es für den E46 welche gibt ist mir nicht bekannt, ich werde morgen in der Arbeit gern nochmal genau nachschauen.

Gruß Christian
sto`teac
danke dir!

hat eventuell schon jmd so ne abe zur hand? um zu wissen ob dies verlangt wird?
BMW -Freak-1982
Frag halt mal bei dem Händler nach der diese Felgen die du willst vertreibt.

Der muß auf jeden Fall Unterlagen darüber haben.

Unter anderem müsste er dich auch beraten!

MfG
BMW -Freak-1982
Schau mal hier, Bildtafel aus dem ETK

Lenkung E46 330i Touring FL

MfG
BMW -Freak-1982
Habe keine Lenkwinkelbegrenzer für den E46 gefunden.

MfG Christian
sto`teac
danke fuers nachschauen ... dann hoffe ich mal, dass es keine probleme beim eintragen gibt ...

aber ist gibt doch sicher schon einige hier, die auf der VA 9x19" et38 mit 235igern fahren oder?