Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
93erfan
Hauptthema:
Hallo,

ich habe Suchfunktionen benutzt, leider ist meine Frage sehr speziell:
Hat jemand (auch gerne als persönlich Mail) die
Sollwerte für eine Achsvermessung eines E93?
Ich möchte die Vermessung überprüfen und mein
Händler hat nur die des E92 (Coupe).
Da die Vermessung nun nicht gerade preiswert sein sollte, habe ich mal mehrere Spezialisten (eine große Reifenkette, die es eigentlich wissen sollte) dazu gefragt:
Keine Daten, Fahrzeug ist zu neu.
Daher meine Frage nach den tatsächlichen Vorgaben beim E93.
TheTrumpeter
Ich war erst am vergangenen Freitag beim Spureinstellen... mein Händler hatte den E93 sehrwohl in seinem Programm drin; so neu ist das Fahrzeug ja auch wieder nicht und die Sollwerte müssen spätestens bei Beginn der Serienproduktion bekannt sein...
Airborne
Wennde mal sagen würdest was du für ne Motorisierung hast und was für ein Fahrwerk verbaut ist könnte ich was machen.....
habe die Daten in meiner uralten TIS Version drinstehen, würde mal sagen dein Händler hat keine Ahnung wo man nach Sowas suchen muss!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 27.05.2008 18:44:43
93erfan
320i mit 225/45/r17.
Der nicht fündige :) hatte KDS II Version v09.00.2006.6 mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben. Wäre nett, wenn Du einmal nachsehen könntest, Airbone. Morgen will ich (ver)-Messen :D

Airborne
Ich such dir die Daten jetzt ausm TIS raus und schick sie dir per E-Mail.

Ob ich die auf meinem Achsmeßstand (Hunter DSP) habe muss ich selbst mal kucken, denke aber schon.......wenn ich Werte für nen Ferarri Enzo usw gespeichert habe werden die vonnem E93 wohl auch dabei sein! :-D

MfG
Airborne
Ok, ich sehe grade das für nen 320 keine Werte im meiner TIS Version stehen....wie schon erwähnt ist diese nicht aktuell!
Hab nur Werte für die 6-Zylinder Modelle, aber die sind meist unterschiedlichz zu denen der 4-Zylinder!

Morgen könnte ich die Werte auf der Arbeit raussuchen, falls dir das nicht zu spät ist.

Mfg
93erfan
Dicken Dank an AIRBORNE.
Airborne
Bitte, gern geschehen.

Hate es denn jetzt geklappt mit dem Vermessen!?

MfG
93erfan
Airborne, ich will lieber nix schreiben.
Ich würde Dich nur liebendgerne besuchen.
Nur soviel: KDSII lief in CHKDSK/F und die Datenbank war defekt. Danach konnte der
- ich nenne ihn mal Fachkraft - die Daten nicht eingeben. Betonung liegt auf konnte. Morgen (Freitag bei Sharahitze > 30°C) neue Werkstatt neues Glück. Die Werte habe ich :)
Airborne
Zitat:




Nur soviel: KDSII lief in CHKDSK/F und die Datenbank war defekt.



(Zitat von: 93erfan)




hehe, kenn ich!
Mein schlauer Lehrling hat mal einfach den Stecker vom Meßstand gezogen während er angeschaltet war.
Windows hatte dies asl Ansporn genommen um mal einfach den Boot-Sektor der Festplatte zu Kleinholz zu verarbeiten! :-D

Ich wüsste jetzt aber auch nicht ob/wie ich an meinem Hunter Daten manuell eingeben kann!?

MfG