Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RythmNBlues
Hauptthema:
hallo!

verkaufe jemanden meine heck leuchten, dieoriganlen vom facelift model.
passen diese ohne weiteres in dem ohne facelift?
hoffe mir kann einer helfen.

danke!
bmwdriver84
passt ohne weiteres! nur die gläser sind anders der rest alles gleich !
RythmNBlues
cool, danke! ;)
pat-bmw
Rein mechanisch betrachtet passt alles.

Elektrisch gesehen kann es unterschiede geben.

Ich habe bei mein VFL Compact die Rückleuchten gegen FL Rückleuchten getauscht, und dabei festgestellt das:

im unteren Halbkreis des Rücklichts unterschiedliche Fassungen und Lampen verbaut sind.

VFL:
in der unteren hälfte des Rücklichts ist eine P21-5W „Birne“
(Fassung: 32-3CP)
die nur schwach leuchtet
(es ist nur der Fußkontakt des 5W Leuchtfadens angeschlossen, es ist nur eine Fußkontaktfeder im Sockel vorhanden)
5W Leuchtfaden wird mit 12V vom LSZ angesteuert

FL:
die untere hälfte des Rücklichts hat eine P21W „Birne“
(Fassung: 32CP)
21 W Leuchtfaden wird vom LSZ mit einer niedrigeren Spannung angesteuert, er leuchtet dann schwach wie eine 5W „Birne“,
in ein VFL- Modell würde sie allerdings mit 21W „voll“ leuchten (da mit 12V angesteuert)
das entspräche von der Helligkeit dann den Nebelschlussleuchten

alle anderen Fassungen sind gleich.

Das beschriebene bezieht sich auf meinen Auto und die gekauften FL –Rückleuchten, es könnte gut möglich sein das es noch andere Varianten gibt ich will mich da nicht festlegen.

Gruß pat