Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schneemannxx
Hauptthema:
Hallo, guten Morgen.
Derzeit wird es immer schlimmer, daß mein Wagen beim Fahren schwimmt und sich verhält als ob ich nur in Fahrrinnen fahre. Dann ziehts den Wagen plötzlich nach links oder rechts wie als wenn ich ne Menge spiel inder Lenkung habe (ist aber keines drin!). Info: Reifen sind 205 drauf und die vorderen Stoßdämpfer sind hin (werde sie demnächst wechseln).
habe schon an die Querlenkergummis gedacht. die Gummis von der Stabilisatorstange sind auch hin.

Was wäre Eurer Meinung schuld an dem Fahrverhalten?
VD
-Kaputte Stossdämpfer
-verstellte Spur
-Defekte Fahrwerkslager

Zwei Gründe haste schon aufgezählt. Also: Neu machen, dann nochmal gucken... bleibt es: Vermessen lassen und die Lenkung nochmal genau in Augenschein nehmen!

Gruß
ELDIABLO
wenn er schwimmt und zudem unsicheres kurvenverhalten hat,ist irgendwo die spannung futsch,sprich querlenker.Dämpfer kannst du ausschliessen,das macht sich anders bemerkbar.
TheNitroB
check mal die tonnenlager an der hinterachse! wenn diese verschlissen und defekt sind, führt das auch zu einem unruhigen und "schwammigen" fahrverhalten.
muss also nicht zwangsläufig von der vorderachse kommen, trotzdem da auch mal alles überprüfen und notfalls wechseln.
ursache kann auch ein defektes traggelenk von den dreieckslenkern sein (dieses, welches ans federbein geschraubt wird)
Schneemannxx
Also, ich habe schon oft gelesen das es von den Querlenker kommen kann. Radlager sind es definitiv nicht. Das würde sich anders anhören. Spur passt auch. Es tritt ja nicht immer auf. Bei realen Fahrrillen ist es am schlimmsten. Seitenwindempfindlich!!