Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phil_20_bmw
Hauptthema:
Hallo, vor einigen Tagen hat mir die hiesige BMW-Werkstatt geraten, das Hydrolenkgetriebe zu tauschen, da es anscheinend zu viel Spiel hat(Kostenvoranschalg inkl. allem 1.200 Euro!!!). Da ich aber überhaupt kein Problem bemerke (Wagen reagiert einwandfrei, auch Fahrgefühl ist normal), habe ich bei einer freien Werkstatt eine zweite Meinung eingeholt. Diese meinte, dass mit dem Wagen alles ok sei und das Geräusch der Lenkung bei ausgeschaltetem Motor völlig normal sei. Wenn der Motor eingeschaltet ist, hört man übrigens nichts mehr. Könntet Ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich herausfinde, ob wirklich alles in Ordnung ist? Seit der Bemerkung von der BMW-Werkstatt fahre ich nämlich immer mit einem etwas mulmigen Gefühl durch die Gegend. Übrigens habe ich auf meinem 330i 19Zöller (255/225) drauf und daher könnte die Lenkung tatsächlich etwas mehr als normal beansprucht werden...Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße aus dem fernen Südtirol, Phil
Old Men
Du solltest als erstes mal daran denken, wenn der Motor aus ist, läuft die Servopumpe nicht und dann sollte man nach Möglichkeit vermeiden. die Lenkung zu drehen. Frage nun aber, wo ist das Spiel? am Lenkgetriebe oder am Lenkrad ? Am Lenkrad selber sollte max. ein Fingerbreit Spiel sein. Die 19" spielen keine Rolle, wenn schon , dann eher die Reifenbreite. Fahre die gleichen Räder und Reifen und habe mit der Lenkung noch nie Prob. gehabt.
CH-Cecotto
Hallo!

Hol doch noch eine 3.Meinung bei einer anderen Werkstatt ein.

Waere nicht der erste BMW-Haendler, der einen Kunden ueber den Tisch zu ziehen versucht um mehr Umsatz in seinem Betrieb zu generieren.

Solange der Wagen einwandfrei laueft und du auch beim Lenken kein komisches Gefuehl hast, wuerde ich nichts tauschen lassen!

Gruss