Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
powL
Hauptthema:
Hi,
ich bin zwar erst 17, jedoch fahre ich des öfteren den BMW von meinen Eltern und dieser hat folgendes Problem:

Wenn man beim Gänge schalten die Kupplung schneller durch drückt (um z.B. schneller vorwärts zu kommen ;) ) ruckelt er kurzzeitig, egal welcher Gang. Als ob er einen kurzen Aussetzer hat...
Das Auto hat jetzt 150.000km runter, wir sind Zweitbesitzer und er ist Baujahr 2001.

Ist die Kupplung einfach nur "durchgeleiert", hat jemand ähnliche Probleme?
Der Vorbesitzer hat ihn lediglich als Stadtwagen benutzt, jetzt könnte man natürlich munkeln das er ihn durch seine agressive Fahrweise ausgelaugt hat...

Würde mich über Antworten freuen, aufgrund meines Wissenstands (17 Jahre, ...) entschuldige ich mich für nicht angewandte Fachwörter.... ;)

LG powL
Pure E39 Power
klingt nach gebrochenem druckkörper..
oder evtl ein geber/nehmerzylinder defekt..
Sebi
porfavor
einfach mal die kupplung entlüften lassen und gucken obs was hilft ... kostet um die 30€