Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Broznschwem
Hauptthema:
Hallo

habe nun endlich nach langem suchen einen 318is mit orig. 112000km in wunderbarem Zustand gefunden. Die kritischen Stellen sind alle Rostfrei und der lack ist noch sehr schön. Das Fahrzeug stand insgesamt 7 jahre abgemeldet in diversen Scheunen und Garagen rum. Wieso das weis ich bis heute nicht. Er fährt sich wunderbar, die Schaltung knackig wie bei nem neuen. Nach mehrere Waschaktionen und kompletter Hohlraumversiegelung musste ich beim durchchecken der verschiedenen Elektroteile feststellen, das die Heizung, also das Gebläse ohne Funktion ist. Wenn ich auf Warmstelle strömt heise luft aus aber der Gebläsemotor arbeitet nicht. Ich habe einen neues Aramturenbrett verbaut da das alte durch die lange Standzeit cm breite risse hatte. Die sicherungen sind auch ok. kann mir jemand ein paar tipps geben, was es sein könnte.
Dani
Gebläsemotor defekt?

Check den mal als erstes, da kommt man ja relativ leicht ran von Motorraum aus.
Murat86
Hä wie geht das??

Wenn dein Gebläse kaputt wäre, dann würde doch da weder kalte noch warme luft kommen!!??
Hauke325
Guck mal ob am Anlasser alle Kabel angeschloßen sind !!!
Kingm40
Zitat:


Hä wie geht das??

Wenn dein Gebläse kaputt wäre, dann würde doch da weder kalte noch warme luft kommen!!??

(Zitat von: Murat86)




Doch da kommt auch ohne Gebläse Luft. Die Heizung arbeitet ja trotzdem. Es ist halt sehr wenig.

Sieh mal nach dem Lüftungsmotor. Ist ja in 10 Min. erledigt und wenns das nicht ist kann man ja immer noch weiter suchen.
TheNitroB
geht der lüfter auf allen stufen nicht? wenn nur stufe 4 geht, ist der vorwiderstand defekt.

bau den lüftermotor aber mal aus und klemm den direkt an die batterie (finger raus aus den lüfterrädern! ^^ ), um ihn zu testen. wenn er läuft, liegt der fehler woanders, tausch vorsichtshalber trotzdem mal die sicherung aus.
Broznschwem
Hab noch ein paar Gebläse rumliegen, muss ich mal probieren. Er geht auf allen vier stufen nicht, der widerstand wäre ok.