187 Hauptthema: |
hey leute.. hab letztens mal vom bekannten vom meinem vater gehört das er früher mit sauerstoff hantiert hat..(noch bei vergaser motoren) er meint die haben früher einfach ne leitung zum vergaser gelegt un dem reinen sauerstoff zugeführt..
soll gehen wie die hölle.. aber halt nur kurzfristig wegen der wärme entwicklung..
hat damit jemand schon erfahrung? geht sowas? |
DarkSubZero |
Dafür gibts heutzutage NOS (Lachgaseinspritzung) Es hat im Grunde die selben Eigenschaften, die du beschrieben hast nur in verstärkter Ausführung und wie der Name schon sagt für Einspritzer.
Schöne Grüße
Christian |
BMW_Pilot_austria |
und bevor es wieder kommt NOS st verboten NEEIINNN.. mittlerweile ist es tüv-fähig :) |
cxm |
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DomiM3 |
meim bruder sein chef hat das auch mal gemacht mit dem reinen sauerstoff allerdings an nem auto das aufm weg zum schrotthändler (ca.20km entfernt) war, dahin sind se aber nicht mehr gekommen :)
gruß |
187 |
hmm....
also müsste man dafür schon was richtiges bauen?? weil ich hatte mir das eig. so gedacht:
für so kleine ampelrennchen.. sone kleine flasche neben sich.. und dort aus ne leitung vor die drosselklappe legen... dann wird ja nur der sauerstoff anteil höher als normal...
meint ihr sowas würde funktionieren? |
BMWFlo85 |
denke halt das es auf die richtige dosis sauerstoff ankommt aber glaub des kannst dann schlecht einschätzen wie weit deinen hahnen aufmachen musst usw. sonst fährst nicht lange nach der ampel :)
gruß flo |
187 |
also ich kann halt nur davon reden was er mir gesagt hatte
die haben 5min auf der ab geschfft.. dannach war ende :)
mir würden ja 10sek reichen.. wenn überhaupt..
will nen mustang abziehen :) und da solls später auch um geld gehen.... denke mal nicht das sone kleine sauerstoff flasche so teuer sein wird.. |
xRockyx |
genau! andre sorgen haste nicht als mit nem 1,8er nen mustang ab zu ziehen? der klimakompressor von dem is grösser als deine maschine da bringt weder sauerstoff noch nos was ausser das es den motor vom fahrer erlöst. |
187 |
325..... gegen den v6 4,4 ltr mit 210ps |
M3 Matze |
@187: Kannst du mir mal verraten was du uns mit deinen letzten Beitrag sagen wolltest? Mfg Mathias |
xRockyx |
mit nem 325 müssteste ihn auch so kriegen, der kleene mustang hat nen totalen krüppelmotor und schafft ja grad mal 10,6s von 0-100. |
187 |
na der rocky meinte halt ich solls vergessen mit dem 318er. darum hab ich halt geschrieben das es sich um nen 325i handelt.....
ja also im i-net steht was von 8.6 sek von 0-100...
und naja.. jetzt mal wieder zum thema zurück^^
also würde es funktionieren wenn ich einfach ne leitung verlege und die vor der drosselklappe positioniere??
woher kriegt man eigentlich sauerstoff?? gibts den auch in so ca. 10ltr flaschen abgefüllt? will ja nit neben ner bombe fahren :) |
M3 Matze |
Naja funktionieren könnte es schon, aber ob das dein Motor lange mit macht ist die andere Frage. Für solche Sachen gibt es NOS Systeme zu kaufen die Funktionieren. Wobei ich von denen auch nichts halte. Mfg Mathias |
187 |
na.. soll ja wenig geld kosten. und wie gesagt höchstens 10-15 sek. zum einstatz kommen...
und ne leitung verlegen is ja nicht das problem :)
halt nur wo man an den sauerstoff ran kommt |
BSS |
stahlgruber, linde da bekommt man was allerdings weiß ich nicht ob du da was bekommst.
ich würds dir auf alles fälle verkaufen nur um bei der flaschenrückgabe zu erfahren das du dein motor geschrottet hast ;P viel glück |
King.S |
Zitat:
halt nur wo man an den sauerstoff ran kommt
(Zitat von: 187)
Sauerstoff bekommst du in jeden guten Gashandel ! |
187 |
kk :) nur in so riesenflaschen oder auch in kleineren? so 10ltr inhalt oder sowas
ach mein 318i wird das versuchskaninchen sein da kostet der motor nit so viel :D |
Bruderchorge |
Naja aber dann nur bei höheren Drehzahlen, haben mal früher in Chemie Magnesium in Luft und dann in reinem Sauerstoff verbrannt die Verbrennung ging um ein vielfaches schneller und war so hell, dass man selbst mit Sonnenbrille Augenschmerzen bekam ;-)
Hoffentlich hast du nen guten Motor ! Solltest schon mit Software abstimmen, wenn du einfach dick Sauerstoff in den Ansaugtrakt bläst fliegt dir dein Block sicher ganz schnell auseinander wie schon gesagt ! |
Fogg |
Schau doch einfach wie eine Lachgaseispritzung funktioniert, das ist im Prinzip das gleiche wie mit reinem Sauerstoff nur das im Lachgas weniger Sauerstoff gebunden ist! Du musst zusätlich zum lachgas bzw Sauerstoff mehr Benzin in den Brennraum bekommen sonst ist das ganze nicht nur Nutzlos sondern auch tödlich für deinen Motor!
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Fogg |
Sorry Doppelpost
Bearbeitet von - Fogg am 25.05.2008 15:42:44 |
BMWFlo85 |
Zitat:
halt nur wo man an den sauerstoff ran kommt
mein dad arbeitet bei linde :) da gibts flaschen in allen verschiedenen flaschen obs ne 10kg gibt müsst ich mal fragen gruß flo |
187 |
ok :)
ich denke mal da werd ich mir mal was zusammenbasteln bzw überlegen..
also ich habs mir so vorgestellt..
hinter die flasche direkt nen druckregler der sagen wir mal 1bar aufbaut.. dahinter dann nen ventil was man ansteuern kann (per knopfdruck oder so)
damit man nit die flasche auf un zu drehen muss..
gibts sowas?? bzw kostet sowas viel geld?
als leitung reicht sone flexleitung oder?
dann kämen ja nur stöße raus die einen kurzenleistungsaufbau bewirken..
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Fogg |
viel Spaß beim schrotten des Motors!
Aber nochmal extra für dich: "Schau dir an wie Nosanalgen aufgebaut sind!" |
BSS |
wars bei nosanlagen nicht so das lachgas eingespritzt wird aber eigentlich nicht an der verbrennung teil nimmt sodern einfach nur das gemisch oder zumindest das bezin so weil runter kühlt und man dann deswegn einfach mehr gemisch im brennraum hat und dadurch die leistungssteigerung?
bei reinem sauerstoff wäre es ja dann auf jeden fall anderst weil er kann ja nicht mehr einspritzen bzw das nicht regeln und dann hat er zwar sauerstoff im brennraum aber wenig benzin und das verbrannt dann dank sauerstoff zwar ziemlich krass aber auch ziemlich heiß.
korrigiert mich ruhig wenn ich danebn lieg. |
Old Men |
Du bekommst in jedem Baumarkt Sauerstoff zu kaufen. In der Abteilung für Schweisswerkzeuge. Die Flasche ist so groß, wie eine Handelsübliche Sprayflasche. Dazu mußt du noch ein Anschlussventil und einen Druckminderer haben. Wenn du das alles hast, der Preis liegt bei ca. 30 €,brauchst du noch ein gutes Sparbuch mit etwas Einlage. Denn anschliessend brauchst du einen neuen Motor.Und noch etwas, wenn die Rennleitung davon etwas mitbekommt, brauchst du auch noch einen guten Anwalt.Ist es das WERT ??? |
Aren |
Billig wird das auch nicht. Sauerstoffflasche,Druckminderer,Ventil,~100€
[ironie] und am besten noch Nitromethan tanken[/ironie]
ps. BSS beides es kühlt und erhöht damit das Aufnahme vermögen und gleichzeitig zerfällt es bei verbrennung zu Sauerstoff.
EDIT: Old Men 30€ für alles? Ihr habt aber billige Baumärkte.;)
Bearbeitet von - Aren am 25.05.2008 23:25:07 |
187 |
die motoren halten das stand.. da bin ich mir zu 100% sicher! also auf jedenfall so kurze zeiten von 10 sek... der motor wird halt kurzzeitig heißer.. denke mal die öltemp wird in der zeit 10grad höher gehen.. wenn überhaupt!!
na ich probiers.. schade das ich mein motorrad nit mehr habe sons würde ich es da zuerst probieren :))
ich kauf mir erstmal sauerstoff.. also wenns sowas im baumarkt gibt.. dann probier ich es bei meinem 318 :) |
Fogg |
^^ also ihr gebt ja heute wieder alles!
Das Kühlen ist ein Nebeneffekt der wohl kaum spürbar sein wird (macht höchstens beim Turbo was aus) und Lachgas zerfällt bei der Verbrennung nicht in Sauerstoff! Lachgas besteht zu einen recht hohen Teil aus Sauerstoff und wenn mehr Sauerstoff im Brennraum ist kann mehr Benzin verbrannt werden was zu ner Mehrleistung führt! Ist beim Turbo auch so das mehr Luft (komprimiert da unter Druck gesetzt) im Zylinder mit mehr Brennstoff mehr Leistung ergibt!
Macht euch doch mal schlau bevor ihr hier irgendwelche Geschichten verzapft! |
Aren |
Ja genau mach dich erst mal schlau, klar bestehts es zu einen großen teil aus sauerstoff. Deswegen zerfällt es ja zu Sauerstoff.
Zitat wiki: Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575°C in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen
Sonst könnte man ja gleich wie hier gefragt reinen Sauerstoff nehmen wenns nur darum ginge.
Bearbeitet von - Aren am 25.05.2008 23:37:03 |
Bruderchorge |
Es gibt tatsächlich noch eine weitere Variante der Leistungssteigerung durch die Kühlung, aber nicht durch Noseinspritzung, dabei wird die angesaugte Luft auf fast minus 100 C° gekühlt und dadurch kommt ebenfalls wieder mehr Sauerstoff in den Zylinder ! USW. USF.
Naja :-) Berichte mal von deinem Projekt ! |
Fogg |
Zitat:
Ja genau mach dich erst mal schlau, klar bestehts es zu einen großen teil aus sauerstoff. Deswegen zerfällt es ja zu Sauerstoff.
Zitat wiki: Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575°C in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen
Sonst könnte man ja gleich wie hier gefragt reinen Sauerstoff nehmen wenns nur darum ginge.
Wenn Lachgas bei der Verbrennung in Sauerstoff zerfallen würde dann wäre das äußerst seltsam wenn der Sauerstoff unverbrannt hinten raus kommen würde! Die Leistungssteigerung kommt vom erhöhten Sauerstoffgehalt, Sauerstoff wird genutzt um mehr Kraftstoff zu verbrennen!
Reiner Sauerstoff ist zu Agressiv, schon mal ne Verbrennung in reinem Sauerstoff gesehen?
Bearbeitet von - Aren am 25.05.2008 23:37:03
(Zitat von: Aren)
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187 |
ja ganz rein wird er ja nit sein.. wie gesagt luftzufur bleibt und dazu halt sauerstoff.. na ich werd mir ich heut eoder morgen mal im baumarkt umschauen nach so sprühdosen.. irgenwas krieg ich da schon hin zum probieren :)) |
Millencolin. |
Omg... Wenn dir dein Motor nicht zu schade ist... Der 325er kommt dem Mustang leicht nach! Dieser wiegt ja um einiges mehr! Ich würd die Finger von so Sauerstoffversuchen lassen, da machst du nur deinen Motor kaputt! Mehr Sauerstoff im Gemisch bedeutet, dass die Verbrennung viel wärmer stattfindet, denn es ist weniger Benzin im Gemisch vorhanden, welches den Motor eigentlich "kühlt"... Aber wenn dus ausprobierst, würd ich danach gern erfahren, wie viele Sekunden du gebraucht hast, den Motor zu schrotten ;-) |
Blackengel |
mal vorne weg als denkstütze:
du spritz mehr sauerstoff ein, soweit so gut...
für die verbrennung brauchst du luft (sauerstoff) und benzin...
mehr sauerstoff hast du dann und wie schaut es mit mehr sprit aus????
*klingelts*????? |
Fogg |
Echt geil was einige ihren Motoren antun ohne auch nur nen Funken Hintergrundwissen von dem was se da machen zu haben!
Ich würde mich mal mit Verbrennung, Verbrennungsmotoren, Leistungsteigerung bei Verbrennungsmotoren, Verbrennung bei zuführung von Sauerstoff oder Lachgas und was dabei zu beachten ist auseinandersetzen!
Aber der Threadersteller will es ja scheinbar unbedingt so!
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FrankyatHSK |
Google mal nach " Stöchiometrisches Gemisch"
Und wenn du keinen Austauschmotor hast würde ich es lassen. Und wenn, solltest du deinen Versuch auf jeden Fall filmen. Gibt bestimmt ein witziges Video.... |
187 |
ich und keine ahnung..?!
der motor läuft sagen wir mal höchstens 10 sek magerer als sonst.....
das wird nicht zu einem fresser führen..
wenn man 5min lang ganze zeit sauerstoff hinzufügt ist der motor natürlich hin.. aber über eine so kurze zeit wird es ihm nichts schaden.. ich probiers mitm 318er wie gesagt :)
mehr benzin würde natürlich noch mehr leistung bringen..aber hab keine software oder sonstwas um es anzupassen.. naja wie gesagt ich sags euch wenns klappt :)
und nen vid mach ich dann acuh! |
FrankyatHSK |
OK. Dann probiers mal. Bin gespannt auf das Ergebnis. |
Aren |
Fogg Zitat:
Wenn Lachgas bei der Verbrennung in Sauerstoff zerfallen würde dann wäre das äußerst seltsam wenn der Sauerstoff unverbrannt hinten raus kommen würde!
Es zerfällt relativ früh und wird gleich mit verbrannt. Es braucht ja keine Sekunde dafür. Lachgas ist eine Verbindung aus Stickstoff und Sauerstoff, die muß erst zerfallen das O2 frei wird. Sonst hättest du nur N2O das nicht brennbar ist im Motor.;) Ich hoffe du verstehst mich jetzt. Bearbeitet von - Aren am 26.05.2008 22:13:36 |
Axel_S |
@187 Mach bitte ein Foto von dem geschmolzenen Kolben wenns soweit ist. |
Bruderchorge |
@187 Mach bitte ein Foto von dem geschmolzenen Kolben wenns soweit ist.
Ich hoffe dir ist bewußt, dass so ein Motor aus Metall ist, das geht nicht nach 1 Sekunde in Flammen auf wie Zunder, da würde es schon Temperaturen >5000 C° sein müssen und die werden mit Benzin nicht erreicht, auch nicht mit Sauerstoff. |
Fogg |
Aber für schöne Löcher im Kolben kanns durchaus reichen!
Ich frag mich echt manchmal wie man ohne Drogen auf solche Ideen kommen kann! |
stefan323ti |
Und mit so nem Gebastel willst du dann allen ernstes im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen um Ampelrennen für Geld zu fahren?!?!
Hast du sonst keine Probleme?
Um wie viel Geld wollt ihr denn fahren? Rechne am besten mal gegen ob sich das lohnt. Gewinn - Sauerstoffkrempel - Austauchmotor - Arbeitszeit.
Hab noch ne gute Idee. Wie wärs mit ner Haarsprayeinspritzung? Das brennt auch, Nachschub gibts bei Aldi und der Druck ist auch nicht zu groß ;)
Leute gibts... |
FrankyatHSK |
Zitat:
will nen mustang abziehen :) und da solls später auch um geld gehen....
Tatsache...hab ich völlig übersehen. Noch so ein Fast& Furious geschädigter..... |
Gecko_E36 |
Nen Kumpel von mir hat seinen alten Polo mal etwas zuviel Sauerstoff zu schnüffeln gegeben und hat ihn damit nach 100m zerrissen.
Bei eBay gibt es jetzt Kits für 89 Euro mit voller Flasche. Kauf dir das lieber. 1. hält der Motor das zumindest länger aus und 2. wird es vom Preis her wahrscheinlich sogar günstiger werden.
Gruss
Chris |
Doedelhai159 |
das mit dem sauerstoff in den motor und zurechtbasteln....
is das dein ernst? die lambda wird saltos schlagen vor freude.
bastel dir mal ne die richtige abstimmung rurecht. ich gehe mal davon aus, das der motor mit erhöhtem sauerstoff garnich mehr läuft. weil benzin (wie bei vielen anderen verbrennungen) nur dann zündet, wenn das gemisch stimmt. dh mehr sauerstoff, mehr benzin. ansonsten erreichst du garnichts |
Bruderchorge |
Wieso sollte bei zuviel Sauerstoff keine Verbrennung mehr stattfinden !?
Bei zuwenig Ok, aber bei zuviel reagiert es trotzdem und zwar noch sehr viel schneller als bei den normalen 20 Prozent in der Luft.
Gruß Daniel |
Blackengel |
weisst du auch was passiert wenn die verbrennung zu mager verläuft?
kannst du mit lambda=1 was anfangen?
ganz einfach erklärt: bei vollast entsteht die meiste hitze: klar...
diese wird sprichwörtlich mir mehr an sprit gekühlt. das macht gleich locker 100-200grad weniger abgastemperatur aus!!! |
Doedelhai159 |
Zitat:
kannst du mit lambda=1 was anfangen?
ich wage zu bezweiferln, das dieser wert ereicht wird bei reinem sauerstoff. Bearbeitet von - Doedelhai159 am 27.05.2008 17:40:22 |
NORDMAN |
ok.. können die die anderen jetz bitte ruhig sein und 187 in ruhe den motor schrotten lassen!!!?? und jetz hör auf zu laber, dass du es probieren willst, sondern machs endlich! ich denke mal es is alles zum thema gesagt...
hier will sich anscheinend jemand auf keinen fall belehren lassen... diskussion is mittlerweile absolut sinnfrei geworden!!! also thema fürn mod!
und noch was: entweder es passiert sogut wie nix. oder du schrottest den motor... was vernünftiges kommt mit 100%iger sicherheit nicht raus!!! |
187 |
ja jung ich muss auch zeit haben .. ich werds laufe der woche machen... (hoffe ich)
ich wette das der motor nicht hochgeht :) naja vid wird gemacht |
Fogg |
^^ ich kann auch ein Vid machen wo ich erzähle das ich Nos und O² angeschlossen hab und der Motor hielt 200km!
Aber die Idee alleine ist Hirnrissig! |
187 |
och leute.. so krank bin ich nit das ich irgendwas daher erzähle.. ich mach das erstmal im stand.. und danach muss ich mir ja was bauen .. un das dauert halt was! |
SuMo-Driver |
Zitat:
Ich hoffe dir ist bewußt, dass so ein Motor aus Metall ist, das geht nicht nach 1 Sekunde in Flammen auf wie Zunder, da würde es schon Temperaturen >5000 C° sein müssen und die werden mit Benzin nicht erreicht, auch nicht mit Sauerstoff.
(Zitat von: Bruderchorge)
Eisen schmilzt bei 1500 Grad und kocht bei knapp 2700 Grad ;-)) Selbst in der Hölle oder im Inneren der Erde ist es nicht 5000 Grad warm (daß das Eisen dort nicht explosionartig verdampft liegt am enormen Druck der dort herrscht (quasi ein Dampfkochtopf). Edit: @ 187 was Du vor hast ist eine trockene Einspritzung. Ich bin ja mal gespannt, ob Du es überhaupt hinbekommst, ein zündfähiges Gemisch "manuell" einzustellen. Wahrscheinlich endet das ganze in einem wilden Geknalle und einem absterbendem Motor wg. extrem Magermix ;-)) Bearbeitet von - SuMo-Driver am 27.05.2008 21:37:43 |
stefan323ti |
Wäre doch auch lustig ;)
Bin mal gespannt was rauskommt.
Für die MODs: Evtl ins Geplaudere verschieben, aber nicht dichtmachen bitte :) |
Bruderchorge |
@ Sumo
Aber das Metall im Motor nimmt die Wärme nicht SOFORT auf, das brauch schon mehr als 1 Sekunde, außer man geht mit den sehr extremen Temperaturen bei ;-)
Bei normal Betrieb brauch der Motor ja auch 10 Minuten um komplett aufzuwärmen auf Betriebstemperatur. |
Doedelhai159 |
Zitat:
och leute.. so krank bin ich nit das ich irgendwas daher erzähle..
(Zitat von: 187)
behauptet ja keiner, aber kann es sein das du ewas zu viel am sauerstoff geschnüffelt hast ;) meine bedenken sind die gleicehn wie bei sumo-driver: Zitat:
Ich bin ja mal gespannt, ob Du es überhaupt hinbekommst, ein zündfähiges Gemisch "manuell" einzustellen. Wahrscheinlich endet das ganze in einem wilden Geknalle und einem absterbendem Motor wg. extrem Magermix ;-))
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Fogg |
Weder Lachgas noch Sauerstoff brennt!
Zur einer Verbrennung benötigt man Sauerstoff der sowohl in Sauerstoff (geil wa) und in Lachgas enthalten ist!
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Bruderchorge |
...denn eine Verbrennung ist eine chemische Reaktion, dazu gehören in der Regel mindestens 2 Stoffe ;-) |
GISI51 |
LOOOOOOL is das cool hier. Bin mir sicher das dein Motor nicht Explosionsartig Zusammenschmilzt aber es wir auf keinen fall gut gehen oder irgend einen Sinn haben was du da vor hast. So Späßchen haben wir früher mit 14 –15 bei den Mofas gemacht mit ner direkten Startpiloteinspritzung in den Vergaser.
Aber mal im ernst das Baumarkt Tuning is doch Schwachsinn Leistung fällt nicht vom Himmel und für 50 € bekommst du (auch nicht kurzzeitig) Fast and the Furios Fehling in dein Auto.
Wie auch schon bestimmt 20 mal gesagt bei ner zuheißen Verbrennung brennst du dir die Koben durch nen Koben kann dir schon mit falschen Zündkerzen oder ner zu großen Zündspule durchbrennen.
Das Argument wenn’s nur mal Kurzfristig ist wird schon nix passieren, du kasperst doch auch net vor jedem Schaltvorgang kurzfristig 10 –15 Sekunden im Drehzahlbegrenzer rum oder ???
Aber gut lernen durch schmerzen wäre aber cool wen du dein Wildes Sauerstoff gegen Mustang rennen auf Video aufnimmst und es ins Net stellst und bitte bitte schick uns den Link
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SuMo-Driver |
Sauerstoff ist nicht brandfördernd, sondern eher der Stoff zum Brennen (oxidieren). Ohne Sauerstoff keine Oxidation.
@ Bruderchorge wenn Du es nicht glaubst, google mal nach der Beschreibung, was in einem Dragstermotor während der lächerlichen Zeit von 4 Sekunden passiert.
Die Geschichte ist der Hammer !!
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Nach weniger als 3 Sekunden sind die Zündkerzen in einem TopFueler weggeschmolzen (und das ohne reinen Sauerstoff und ohne 5000 Grad !!).
Ab ca. 400 km/h zündet der Treibstoff weil die Ventile etc. glühen und ohne Zündfunken, quasi wie bei einem Diesel, eine Zündkerze ist zu dem Zeitpunkt schon längst in Metallnebel aufgegangen.
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Nachdem ein Metall glüht, reicht die Zuführung von reinem Sauerstoff, um ihn zu verdampfen / verbrennen. D.h. es wird kein Atze etc. mehr benötigt. (Daher kann man auch Schweißbrennen mit Propan durchführen, und benötigt eigentlich gar nicht Atze).
Ich glaub daher noch immer, daß das Gemisch einfach nicht brennbar manuell eingestellt werden kann, und daher die Kiste einfach mit Geballer ausgeht. Sollte sie doch weiterlaufen, werden die Ventile, die Zündkerze etc. nach kürzester Zeit ins Jenseits springen und alles mitreißen, was durch herabfallende Metallteile etc. kaputt gehen kann. (Auf gleichem Weg, geht ein Motor auch kaputt, wenn das Ventilspiel zu knapp bemessen ist, dann überhitzen mit der mäßig warmen Benzinverbrennung bereits die Auslaßventile (kein kühlender Kontakt mehr mit dem Ventilsitz !!)).
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 28.05.2008 22:56:20 |
E36-320i |
Wenn er den Motor schrotten will soll er doch. Gewartn habe ihn doch einige davor. So einb kleiner Tipp warum bindest du dir nicht gleich eine Dose Startpilot an den Luftfilter und lass das Gemisch in den Laufenden Motor ;-) |
Bruderchorge |
Die Zündkerzen sind was anderes, da sie relativ klein sind und auch selber STrom leiten und sich dadurch schon aufheizen, durch die Reibung der Elektronen ist es hier sehr schnell möglich das Metall zu schmelzen, aber ein großer Block oder andere massive Teile brauchen schon ne weile um die Temperatur aufzunehmen und dann zu schmelzen, so meinte ich das. |
-mRl- |
wie gehts dem Motor? |
Gecko_E36 |
Keine Zeit, gerade beim Motorwechsel;o) |
SpeedyG. |
Und wo bleibt das Vid??
Motor Schrott?
Hallo?? |
bmwfan_birk |
Er sucht wahrscheins grad seine Kolben :) mfg Alois |
Gecko_E36 |
Dann sucht er aber schon lange. Muss einen ordentlichen Knall gegeben haben;o) |
kungfu |
Wenn dich der Knall auf den Mond befördert hat .... schau mal ob da ne amerikanische Flagge rumhängt. Das würde mich interessieren .....
Gruss R.A: |
XxXmichiXxX |
Zitat:
Wenn dich der Knall auf den Mond befördert hat .... schau mal ob da ne amerikanische Flagge rumhängt. Das würde mich interessieren .....
Gruss R.A:
(Zitat von: kungfu)
*lol* Muss das Thema hier gleich Abonnieren^^ |
~Topless~ |
eY der theard is zu krass xD
würd mich aber jez auch mal interessieren =)
Hm ich fand den Satz mit dem Motorrad am besten xD
Neben eine Bombe würdest du dich nich setzten aber auf eine drauf? xD
zu geil =) |
SpeedyG. |
Zitat:
Er sucht wahrscheins grad seine Kolben :) mfg Alois
(Zitat von: bmwfan_birk)
Oder der Bock rennt so gut das er garnicht mehr anhält....-> in 30 Tagen um die Welt oder so....*gg* |
Gecko_E36 |
Schade, mittlerweile ist der Treadersteller gesperrt. Hat vielleicht noch einer was gehört? Nen Knall oder so |
CLP-BMW-FreaK |
ach ^^jetzt weis ich auch was vor kurzem in die Ostsee gestürzt ist... also ein Meteorit wars nicht ^^ |
P3rf3ct10n |
Ach du scheiße, was ist denn das für eine scheiß Idee!
Auf die Idee sind wir damals auch nur beim Moped gekommen und wir wollten auch mehr Benzin einspritzen, was macht es denn für Sinn wenn man mehr Sauerstoff in den Brennraum gibt und Benzin so sein lässt.
Der Grund beim Sauger ist doch, dass man nicht einfach viel mehr Benzin zugeben kann, da das Gemisch dann zu fett wäre, so versucht man dann verdichtete Luft in den Brennraum zu bekommen, um so mehr Benzin zu verbrennen. |
stefan323ti |
Oh, reiner Sauerstoff wirkt Wunder. Aber was für welche eben.
Mehrleistung ist dann zwar da, aber auch wesentlich mehr Hitze ;) |
BSS |
würd mich mal interessieren was nun los ist bei der geschichte. |
Dr.Nardo |
Zitat:
würd mich mal interessieren was nun los ist bei der geschichte.
(Zitat von: BSS)
Ja nichts, ist doch klar! Ist dir noch nicht aufgefallen das 98% aller angedachten Umbauten nie gemacht werden - alles nur heiße Luft! |
fireloader |
schade jetzt ist er gesperrt...
hätte mich sehr interessiert ...
das bild vom geschmolzenen oder gebrochenen kolben ^^
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CptHoock |
gott gibts merkwürdige menschen auf der welt! warum darf sojemand überhaubt bmw fahren? prädestiniert doch eher für nen golf... aber das lesen dieser interesanten idee hat mich an meine ausbildung erinnert und da haben wir auch einwenig mit sauerstoff experimentiert... http://www.youtube.com/watch?v=F7kV_WzzHtcdenke doch das demonstriert ganz gut was dabei so pasieren kann. das ist nicht nur bmwfeindlich, das ist lebensgefährlich!!! also laßt so nen scheiß gleich in der keimung ersticken! Bearbeitet von - CptHoock am 17.03.2009 17:37:15 |