Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gastle
Hauptthema:
Moin Jungs,
hab mal ne Frage: Welche Stärke haben die Xenonbrenner in den Orginal-Hella Celis? Meine sind zurzeit etwas violett, möchte mir nun neue Brenner holen und zwar ein Ton bläulicher als der jetzige, daher meine Frage!

Und die Standlichtringe läuchten mittlerweile eher gelblich als bläulich, leider. Kann man da was machen oder muss ich das so hinnehmen? Hab gehört das kam nur bei der ersten Serie der Celis vor und danach nicht mehr?!
Gastle
Niemand ne Idee? :/
Pixsigner
Die oiginalen werden sich sicherlich zwischen 4000 - 5000k bewegen. Was für Brenner (Hersteller) sind denn bei dir verbaut?
Was die Ringe betrifft, da hast du wohl noch einen Satz aus der ersten Generation - will sagen bei denen war das "normal" dass die Ringe mit der Zeit vergilben.
twentythreedeluxe
Du hast wahrscheinlich die Standard D2S Brenner drin, haben ca. 4100-4300K!
Ich würde dir die 5000K Philips CM Brenner empfehlen, habe die auch drin bin sehr zufrieden damit! Leuchten Reinweiß mit etwas Blaustich! Brenner über 5000K haben zwar mehr bläuliche Lichtanteile, bringen deutlich weniger Licht/Ausleuchtung auf die Straße!