Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Da_Pimp
Hauptthema:
Hi Leutz ich fahr ein 320i E36 mit automatik und wollt mal fragen ob der motor vom 323i E46 Handschaltung in den E36 passt. ohne das mann mehr aufwand hat als wenn ich ein vom E36 nehm

Mfg
cxm
Hi,

nein, der E46 hat CAN-Bus, da ist nix mit 'einfach so'...

Ciao - Carsten
BMWStreetracer
Zitat:


Hi,

nein, der E46 hat CAN-Bus, da ist nix mit 'einfach so'...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




das ist leider das Problem bei den neueren Motoren zb aus dem E46, dass Can-bus System.

Es ist zwar möglich aber mit erheblichen Aufwand verbunden, also nicht mal eben einen Motor umsetzen und Schlüssel drehen :P
Da_Pimp
also wäre es sinvoller ein motor vom e36 zubenutzen wie ist des eigentlich wenn ich automatik hab muss ich da drauf auch achten das des auto wo ich den motot ausbauen will auch automatik hat oder ist des egal
cxm
Hi,

würde es Dir was ausmachen, ein Minimum an Zeichensetzung in Deinen Texten zu benutzen?
Das liest sich grauenvoll.
Wenn's zu viel Mühe macht, lass doch gleich noch die Leerzeichen weg...

Ciao - Carsten
ryLIX
Musst du nicht aber wenn du in ein Automatik Fahrzeug ein Motor mit Schaltgetriebe einbaust wünsch ich dir schon mal viel Spass beim Nachrüsten der Kupplung.

Und danach musst dein gesamtes Fahrzeug auf Can-Bus umstellen. Gibt bisher nur wenige die es geschafft haben und die sagen sie würdens nie wieder machen ;)