Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
firefighter21
Hauptthema:
Tod an der Radarfalle

Schleswig- Holstein, Dithmarschen, Brunsbüttel

Am Dienstag gegen 19:20 Uhr ist es auf der Bundesstraße 5 (Höhe: km 0,5) zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem ein 21jähriger aus Brunsbüttel noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Der Mann fuhr mit seinem Pkw (aus Richtung Itzehoe kommend) hinter einer 24jährigen Pkw-Fahrerin. Als die Dithmarscherin ein Geschwindigkeitskontrollgerät der Polizei bemerkte, bremste diese ihr Fahrzeug stark ab. Der dahinter fahrende Brunsbüttler bremste ebenfalls stark, kam jedoch ins Schleudern und fuhr gegen eine Leitplanke, die ihn anschließend gegen einen Baum neben der Fahrbahn katapultierte...

Es ist nicht einfach, nun etwas zu schreiben, die richtigen Worte zu finden...
Am Abend des 20.05.2008 war ich im Feuerwehrgerätehaus am arbeiten, bekam zufällig über Funk mit, das die Feuerwehr Brunsbüttel einen Einsatz, Verkehrsunfall, hatte. Ich dachte nur noch, welche arme Sau es diesmal erwischt hat.
Gestern, am 21.05.2008 wurde mir durch einen Arbeitskollegen berichtet, das der große Sohn von Wolfgang sich tot gefahren hat. Es lief mir kalt übern Rücken. Die Nerven zuckten. Kurze Zeit danach wurde es leider klar, Jörg war es. Viele Gedanken liefen mir durch den Kopf... Bilder aus der Schulzeit flogen an mir vorbei... Tiefe Trauer berührt mich....

Wir werden dich nie vergessen... We will never forget...
lee01
mein beileid, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte... es ist immer wieder schlimm wenn jemand so tragisch stirbt...

noch schlimmer ist es für die hinterbliebenen...
EthanHunt
Krasse Geschichte. Mein herzliches Beileid.
Letztes Jahr ist ein alter Schulkamerad von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen, zusammen mit seiner Freundin der er eigentlich 2 Tage später einen Antrag machen wollte.
Jay_Compact
Auch mein herzliches Beileid!

Ich weiß wie schlimm sowas ist,
da ich im Sommer 2006 selber
einen schweren Autounfall hatte.

Zum Glück war ich nicht schneller
als mein Schutzengel.
mb100
Ich finds besonders tragisch, dass diesmal eine Radarfalle, also eine Einrichtung der Polizei, die für die Verkehrssicherheit sorgen und so gesehen auch schwere Verkehrsunfälle verhindern soll, der Auslöser für diesen Unfall war.

Herzliches Beileid an die Angehörigen!
stargate
Zitat:


Ich finds besonders tragisch, dass diesmal eine Radarfalle, also eine Einrichtung der Polizei, die für die Verkehrssicherheit sorgen und so gesehen auch schwere Verkehrsunfälle verhindern soll, der Auslöser für diesen Unfall war.

Herzliches Beileid an die Angehörigen!

(Zitat von: mb100)




Klingt zwar jetz blöde
aber wer weiß mit welchem Tempo die Unterwegs waren und mit welchem Abstand.

Nur vom stark bremsen flieg ich nicht von der Fahrbahn.
Da muss man schon brutal in die Eisen latschen.

Mein Beileid an alle Freunde, Bekannten und Verwandten.
Maddox
Zitat:


Zitat:


Ich finds besonders tragisch, dass diesmal eine Radarfalle, also eine Einrichtung der Polizei, die für die Verkehrssicherheit sorgen und so gesehen auch schwere Verkehrsunfälle verhindern soll, der Auslöser für diesen Unfall war.

Herzliches Beileid an die Angehörigen!
(Zitat von: mb100)



Klingt zwar jetz blöde
aber wer weiß mit welchem Tempo die Unterwegs waren und mit welchem Abstand.
Nur vom stark bremsen flieg ich nicht von der Fahrbahn.
Da muss man schon brutal in die Eisen latschen.
Mein Beileid an alle Freunde, Bekannten und Verwandten.
(Zitat von: stargate)




Sowas passiert schneller als man denkt, also das aufgrund einer Radarfalle Unfälle passieren. Ein Kollege von mir ist mal auf der Autobahn mit 150 km/h einer jungen Frau reingefahren weil diese dachte das gerade eine Radarfalle aufgestellt werde. Sie hat vor ihm auf 0 !!! runtergebremmst. Wenn jemand vor dir so heftig in die Eisen steigt, da brauchst alles das dir dein Auto net ausbricht. Ende von der Damenaktion waren 3 Autos mit Totalschaden. Ihr Wagen, der meines Kumpels und noch einer der Ihm dann rein ist. Und wenn man das Auto damals nach dem Unfall gesehen hat kann man froh sein das niemandem was schlimmes passiert ist.

Das kommt davon weil heut zu Tage auf jeden 20m Straße die gerade verlaufen aus reiner Geldgier des Staates geblitzt wird und die Strafen immer höher werden.


Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde.
XT-Fabi
Kann mich Stargate nur anschliessen!
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Gruss, Fabi
dme
auch mein beileid, sowas ist einfach traurig und umso mehr, wenns einen selber betrifft...

p.s.
habs schon immer gesagt, die dinger sind gemeingefährlich, besonders nachts! wurde letztens (hab vergessen mein valentine one anszumachen und natürlich genau bei der fahrt ine radarfalle gebrettert) um 1 uhr nachts oder so geblitzt, "wuhu"! da hab ich mich nur noch gefragt, ob die polizei den ar*** offen hat?!? das ding war so übertrieben hell! kennt einer die flashbangs von counterstrike? 1 zu 1 dasselbe! wäre vor mir einer gewesen, hätt ich den von der straße gefegt, hab ca. ne sekunde nichts mehr gesehen!
Tankwart
Mein Beileid!!!!
Solche Fälle zeigen ,das man sich Gedanken machen sollte was im Sinne der Sicherheit und deren Überwachung wirklich Sinn macht und was nicht.Denn es gab schon genug Fälle deren Auslöser ähnliche Gründe waren.
Mein Mitgefühl an alle die Ihn kannten und liebten
Tankwart
poret
ich habe auch vor ein paar monaten erfahren, dass sich ein alter schulkamerad derannt hat.

er hatte keinen führerschein und hatte das auto von seiner mutter geklaut
RaverOnDope
Will ja nicht den Moralapostel spielen, und auch wenn ich mir schon manchesmal gedacht habe; was passiert wenn einer stark bremst und er damit nen VU verursacht... Aber wenn man sich an die Geschwindigkeit halten würde, müsste man nicht stark bremsen -> ergo kein Unfall ;)
Pierre1
ich glaube das ist so ein Reflexding. Ist mir auch schon passiert, dass ich in dem Moment, wo ich den Kasten gesehen habe, reflexartig auf die Bremse bin. Zwar keine Vollbremsung, aber gebremst, obwohl ich gar nicht zu schnell war.

Tut mir auch sehr Leid für die Hinterbliebenen.
BmW-MoGuL
passiert leider viel zu oft...

auch von mir: mein beileid...
Marco - 320i
auch von mir mein beileid
Tobbeyyy
Auch von mir mein herzliches Beileid
kayseripower38
Beileid