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buffda
Hauptthema:
Fehler gefunden

Ja stimmt, hätte erst den FS auslesen lassen sollen aber das Problem war nicht der LMM sondern eine defekte Zündkerze im 4te Zylinder , dadurch lief der Motor zu "fett" was dann das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich verursachte.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps

Gruss buffda



Hallo ........

Beim beschleunigen unterhalb von 3000 Umdrehungen "verschluckt" sich der Motor , fängt an zu ruckeln bei höhren Drehzahlen ist es zwar auch ,allerdings nicht so oft.

Verbrauch ist laut BC nicht erhöht,V/max liegt bei 220 k/mh ( Tacho) ... lief schon besser.Es leuchtet KEINE Motorkontrollleuchte.

Nu habe ich in der Suche was gelesen über LMM prüfen,habe den Stecker bei laufenden Motor abgezogen , die Motordrehzahl viel kurz ab , heisst das jetzt er lief ohne Stecker im Notprogramm ??? dann müsste der LMM theoretisch heile sein ???

Wollte morgen eigentlich ne Woche weg fahren und hätte gern gewusst was es ist , wenn nicht muss ich erst zum :-) Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss buffda






Bearbeitet von - buffda am 18.05.2008 08:30:03

Bearbeitet von - buffda am 12.06.2008 17:20:54

Bearbeitet von - buffda am 13.06.2008 09:42:08

Bearbeitet von - buffda am 13.06.2008 09:43:18
Doc. Watson
buffda
Zitat:


Viell. mal wie Aki Muk HIER testen

Und... falls noch nicht gelesen... weil auch 323i

Viel Erfolg

(Zitat von: Doc. Watson)




Danke ......

zu 1 . Wäre ne Möglichkeit , werde ich mal versuchen.

zu 2. NWS und Kerzen sind vor 40 tsd Km gewechselt worden , das mit den Steckern wäre noch ne Alternative.

Gruss buffda

PS. Wollte aber erstmal ausschließen das der LMM ne Macke hat.
bmwdriver84
laut der aussage meiner BMW werkstatt sind defekte LMM bei einem benziner äußerst selten. also erstmal kerzenstecker oder zündspulen tauschen, kommt eh billiger :-)
buffda
Zitat:


laut der aussage meiner BMW werkstatt sind defekte LMM bei einem benziner äußerst selten. also erstmal kerzenstecker oder zündspulen tauschen, kommt eh billiger :-)

(Zitat von: bmwdriver84)




Hallo ......

Ja aber selten heisst nicht das es nie passiert ........aer du hast Recht , die Stecker tauschen ist wesendlich günstiger.

Trotzdem müsste ich immernoch wissen ob meine Theorie von dem LMM stimmt ????

Gruss buffda

bmwdriver84
Zitat:


Hallo ........

Beim beschleunigen unterhalb von 3000 Umdrehungen "verschluckt" sich der Motor , fängt an zu ruckeln bei höhren Drehzahlen ist es zwar auch ,allerdings nicht so oft.

Verbrauch ist laut BC nicht erhöht,V/max liegt bei 220 k/mh ( Tacho) ... lief schon besser.Es leuchtet KEINE Motorkontrollleuchte.

Nu habe ich in der Suche was gelesen über LMM prüfen,habe den Stecker bei laufenden Motor abgezogen , die Motordrehzahl viel kurz ab , heisst das jetzt er lief ohne Stecker im Notprogramm ??? dann müsste der LMM theoretisch heile sein ???

Wollte morgen eigentlich ne Woche weg fahren und hätte gern gewusst was es ist , wenn nicht muss ich erst zum :-) Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss buffda






Bearbeitet von - buffda am 18.05.2008 08:30:03

Bearbeitet von - buffda am 12.06.2008 17:20:54

(Zitat von: buffda)




du hättest erst den fehlerspeicher auslesen lassen sollen bevor du den LMM absteckst, jetzt hast du sicher einen fehler im fehlerspeicher der lautet: LMM kurzschluss nach masse. wenn du glück hast ist aber noch ein anderer fehler abgelegt der auf das ruckeln vollzogen werden kann
Aki_Muc
richtig erst fehlerspeicher auslesen und dann erst mit dem abstecken vom LMM versuchen ;-)

Mein 330 ci ist der beste Beweis, auch beim Benziner gehen LMM kaputt ;-)