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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis
Hauptthema:
Moin Leutz..
Ich möchte mir demnächst einen e39 zulegen...was mit meinen wünschen schon recht schwierig gestaltet da kaum gute Wagen unter Limo, 80.000km, kein Grün und ab FaceLift Bj 2001 bis ca. 17.500€ zu finden sind.
Nun überleg ich die ganze Zeit schon welchen Motor ich nehmen soll...es gab schon einige Threads zum 3 Liter Motor wo es hieß er geht selbst im e46 nicht so gut...und wenn ich dann so ans Gewicht vom 5er denke mhhh...dann der 535...hört sich ganz gut an aber viele meinten er geht schlecht und säuft zu viel. Stimmt das selbst beim 245Ps FL??
Der 540 fällt eigentlich schon fast raus da er einfach KOSTENMÄßIG (Steuren, Versicherung etc) nach meinen Rechnungen nochmals enorm ansteigt vom 535 aus gesehen.
Wie sieht es mit den Fahrleistungen aus? Hat jemand schonmal diese Autos unterm Popo gehabt um sagen zu können wie weit die Wagen Leistungsmäßig auseinander liegen?
Mal abgesehen vom Klang^^

Danke schonmal für die Hilfe.
ATAQE E30
wenn man sich keinen v8 leisten kann dann solltest du vielleicht drüber nachdenken dir den 2,5er zu holen ...
mazopolo
hi Greis
also ich hab einen e39 facelift Bj.2001
540iA V8 4,4 liter
ich fahre den mit 12 litern super und muss sagen hammer auto, leistung satt, brauche ihn nie höher als 4000/min zu drehen, hat immer power(drückt dich richtig in den sitz), braucht keinen tropfen öl.
kann ich dir empfehlen.steuer:300 euro im jahr. versicherung bei ca.50% 65 euro/monat inkl. teilkasko. ich hab ein sehr gut gepflegtes modell erwischt mit einer ultravollen Austattung.
gruss
lee01
eventuell hilft dir das bei deiner entscheidung:

spritverbrauch

wenn du natürlich einen großen v8 unterhalten kannst - warum nicht...

GLAX87
530 is kaum langsamer als 535 und von der technik her neuerer...

noch 350 euro für chip tuning drauf und er is schneller als der 535 und säuft dazu auch noch unter 9L
Greis
Zitat:


wenn man sich keinen v8 leisten kann dann solltest du vielleicht drüber nachdenken dir den 2,5er zu holen ...

(Zitat von: ATAQE E30)




Achso ich hatte vergessen zu erwähnen das ich kein gespamme hier möchte. Danke.
Greis
Zitat:


hi Greis
also ich hab einen e39 facelift Bj.2001
540iA V8 4,4 liter
ich fahre den mit 12 litern super und muss sagen hammer auto, leistung satt, brauche ihn nie höher als 4000/min zu drehen, hat immer power(drückt dich richtig in den sitz), braucht keinen tropfen öl.
kann ich dir empfehlen.steuer:300 euro im jahr. versicherung bei ca.50% 65 euro/monat inkl. teilkasko. ich hab ein sehr gut gepflegtes modell erwischt mit einer ultravollen Austattung.
gruss


(Zitat von: mazopolo)




Hi...den Wagen würde ich NUR VOLLKASKO Versichern. Und da gibt es doch einen gewissen Unterschied zwischen einem 535 und einem 540. Der zwischen dem 30er und dem 35er liegen nur ca 100€ jährlich.

Und nur 300€ Steuern?? Uff dachte es wäre mehr so um die 370 oder so.

Bearbeitet von - Greis am 16.05.2008 23:59:09
Born_to_Drive
hey greisi ^^
wieso willst du denn deinen e46 schon wieder loswerden???? den hast du doch noch nich mal ein jahr...
ich bin auch auf der suche nach nem e39, hab fast die selben kriterien wie du (ab 2000, facelift, gute ausstatung, m-paket, limo o. touring is egal)
hab auch erst über einen 530 nachgedacht, aber in der anschaffung sind die kaum billiger als ein 540! also für mich kommt nur ein 540 vor die tür ^^
versicherung kostet mich etwas weniger als mein 328 jetzt, somit hab ich die höheren steuern wieder raus! der verbrauch ist zwar so ne sache aber naja... ^^
muss es denn ein 5er sein? wie wärs denn mit nem 330? auch wenn der e39 (auch wenn kein m5 ist) dein traum ist :)

Bearbeitet von - Born_to_Drive am 17.05.2008 00:16:37
Greis
Nein ein e46 kommt nicht mehr in Frage...dann könnte ich auch meinen jetzt behalten...dafür habe ich aber einen zu kleinen Penis :)
NeNe...also es muss einfach nen e39 sein...erstens bin ich 1,96m groß und finde es im e39 einfach um einiges bequemer und zweitens weisst du ja selber gehe ich beim Anblick einer e39 Limo in die Knie^^
Und beim e46 damals musste ich gewissen Kompromisse eingehen und das mache ich definitiv nicht noch einmal.
Versteh mich nicht falsch mein e46 ist einfach BOMBE! Eigentlich genau das was ich immer gesucht habe, Austattungmaßig und die Farbe...auch von der Auffälligkeit her mal was anderes aber wenn plötzlich finanzell ganz andere Möglichkeiten da sind wurmt das natürlich mächtig und ich frage mich....warum nicht? :)
Nach meiner Rechnung klafft aber für mich finanziell eine sehr große Lücke zwischen 530 und 540 und ich möchte einfach nur irgendwie rausfinden ob das auch gerechtfertigt ist.
Aber ich sehe schon ich komme wohl um eine Probefahrt mit den Autos nicht rum.
Born_to_Drive
ja mach ne probefahrt! willst du denn mit dem auto schnell sein??? denn wenn du keinen 540 kaufst zieht dich jeder 330 von 0-100 ab (zumindest wenn man sich die werksangaben so anguckt)
mazopolo
ja 300 euro ist ja schon euro3
und haftpflicht und vollkasko wäre bei 50% so um die 1200 euro im jahr. je nach Versicherung mehr oder weniger.
ich hab einen neuen job bekommen wo ich viel fahre und überlege aus reiner Wirtschaftlichkeit meinen 540iA zu verkaufen, aber dazu müsste ich mich schon überwinden den das auto ist eine Bombe, meiner hat ja noch diese doppelverglasung, navi 16:9, massagesitze. und 19" BBS Challenge Felgen.
aber wie gesagt es ist nicht einfach den herzugeben wenn man nicht muss. gruss
uchiha_1985
Also ein 530i ist nicht viel langsamer als ein 540i.

Zwischen unterhalt kann ich nur so sagen, guckt nicht immer auf Versicherung und Steuern.
Viel wichtiger ist Teilekosten und Spritverbrauch und da liegen welten zwischen den beiden.

Ein 535i bin ich mal gefahren als FL kann nur sagen der 530i ist besser da neuer und auch günstiger.

Aber mach mal ne Probefahrt. Würds du nicht so weit weg wohnen würd ich sagen komm her du Opa und fahr mal mit meinem Probe :-D
Merk dir auch sehr viele 540i streuen nach oben die meisten haben immer mehr als 290PS meiner liegt sogar bei knapp über 300PS. Und beim :-) zahlst du oft den V8 aufschlag.
Greis
Ja schade das du so weit weg wohnst.
Ich glaube ich bin lange genug dabei und alt genug um zu wissen das da nicht nur die Steuern und die Versicherung ist :)...aber das ist ja nunmal das Grundlegende.
Ich gehe davon aus das die e39 Technik und der Motor recht haltbar ist besonders da ich ausschliesslich einen Wagen mit recht wenig Kilometer kaufe abgesehen davon NUR beim BMW HÄNDLER und wenn mal eine normale Reparatur oder Wartung ansteht dürfte diese auch nicht so sehr das Problem sein.
Anscheinend fällt aber der 535 schon raus wobei ich gedacht hätte das der nen gutes Mittelding ist.

Achso...Vollkasko kostet mich der 540 mit meiner Einstufung runde 2000€ im Jahr wäre nicht das Problem nur der 530 liegt bei 1550€ und der 535 100€ mehr.

Bearbeitet von - Greis am 17.05.2008 11:59:17
332i-Machine
Eine Frage vorab von mir: Warum Vollkasko für solch verhältnismäßig "alte" Auto's?? Teilkasko ist doch mehr als ausreichend!?

Mein Onkel hat 'nen 530iA, ein sehr schönes Fahrzeug! Schön zu fahren, meiner Meinung nach auch ausreichend motorisiert!

Mein Bruder hatte mal 'nen 535i und kurz danach 'nen 540i!
Der 535i ist so ziemlich das Beschissenste was BMW gebaut hat, nebst dem 730i V8 im E38! Geht nicht mal annähernd wie der größere V8 (also 540i), verbraucht aber mehr! Dadurch das der 535i eigentlich nie genug Kraft hatte, war das AT-Getriebe ständig nur am Hin und Her Schalten! Also das war wirklich beschissen!

Der 540i ist ein sehr sehr geiles Auto, wobei ich nicht verstehe das du bereit wärst soviel Geld auszugeben, nur damit er wenig KM runter hat! Ich persönlich würde mir nie im Leben 'nen V8 kaufen, mit unter 100.000 km! Dafür gibt's einfach viel zu viele Leute, die sich einen kaufen, um dann fest zu stellen, dass sie sich den V8 nicht leisten können... die fahren den dann schön vor sich hin, vergessen aber hier mal 'nen Ölwechsel, oder da mal 'nen Zündkerzen-Wechsel etc. bla bla bla...

Dann lieber einen mit mehr als 100.000 km, bei dem schon alles gemacht wurde, also vom Bremsentausch bis hin zu den Zündkerzen, Luftfilter etc.!

Vers. und Steuer sind sowieso das kleinste Übel... ein 540i will erstmal abgebremst werden, und die Bremsen für den sind schon ein ganzes Stück teurer als für 'nen 3er!

Fahrdaten: Ich lass den 535i außen vor, da es dieses Auto nicht wert ist, erwähnt zu werden...
530i ist mehr als ausreichend motorisiert, du kommst immer und überall sehr schnell hin. In der Stadt und auf der Landstraße fährt dir auch ein 540i nicht davon.
Wenn du ständig auf der AB am heizen bist, dann geht der 540i natürlich ein ganzes Stück besser. Gemütliches Cruisen ist aber sowohl im 530i als auch im 540i möglich.

Will dir nicht zu Nahe treten, aber leistungsmäßig waren ja dein Compact und auch ein E46 keine Raketen. Von daher bist du mit dem 530i eigentlich bestens bedient!
Sogar ich, als totaler V8-Kranker, würde mir beim E39 überlegen, ob's nicht ein 530i werden sollte!

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst mich fragen, da ich sehr viel mit den E39-Modellen zu tun hatte früher.
Greis
Jut..also der 535 fällt dann definitiv raus.
Ich bin eher selten auf der AB unterwegs und selten in der Stadt...fahre relativ viel Landstraße.
Ich kaufe mir kein Auto über 80.000km (die sind schon wirklich max.) weil die innen runtergewichst aussehen...gute Pflege hin oder her ein Lenkrad nutzt sich nunmal ab etc. Dafür geb ich auch gerne mehr Geld aus.
Und wie gesagt werde auch nur beim BMW Händler kaufen zwecks Garantien und Vertrauen.
Anscheinend ist der 530 eine gute Wahl...schade das ich keinen kenne der einen hat für ne Probe(mit)fahrt :(
Nur gibt es so gut wie keine guten e39 im Umkreis von 200km....zum kotzen wo sind die bloß alle hin.


332i-Machine
Die E39 haben zur Zeit sowieso, so'n hohes Preis-Niveau! Keine Ahnung was da schon wieder los ist, aber vor etwa 3 Monaten habe ich noch den ein oder anderen günstigen E39 finden können, was zur Zeit jedoch nicht möglich ist!

Fahr doch einfach mal 'ne Ramsch-Kiste probe, damit du wenigstens weißt wie die vom Abzug her sind etc.
Dann triffst 'ne Entscheidung für dich, und kannst bundesweit 'nen gut erhaltenen E39 suchen!

332i-Machine
Greis
Hab ich alle schon gesehen kenne den kompletten Markt wahrschenlich schon auswendig^^
Sorry aber 600km und mehr für nen Auto zu fahren uiuiui...da warte ich glaube lieber nen weilchen bis sich einer in meiner Nähe findet^^

Hatte ja DEN HIER im Auge aber hat sich ja nu auch erledigt^^
(Mal abgesehen davon das er nicht bei nem BMW Händler steht.)

Bearbeitet von - Greis am 17.05.2008 15:45:32
mazopolo
also der 540i fährt dem 530i immer davon, egal ob stadt, land, AB.
ich hatte mal den 330ci der hat ja den gleichen motor wie der 530. also der will und muss gedreht werden. mein zurzeitiger 540iA dreht nie so hoch da untenrum immer mehr als genug power zur verfügung steht.in der stadt mit 50-60km/h fahre ich den mit 1000u/min. und im schnitt 13 liter super(reiner stadtverkehr mit ab und zu sehr schneller Beschleuningung)
also ich würde dir den 540i empfehlen.
ausserdem wenn du pech hast dann braucht der 530i 1 liter öl auf 1000 km wenn sogar mehr. das war bei meiner 330 maschine auch so und bei vielen anderen.
mein 540 braucht keinen tropfen(den kannst du nur mit viel mühe am LIMIT fahren warscheinlich auch deswegen)
gruss
Greis
1 Liter auf 1000km?????????!!!!!!!!!!!
Is ja brutalst!
uchiha_1985
Ach das stimmt nicht das der 1 L auf 1000km braucht mein vater selber fährt ein 330i FL. Wenn er mal Öl nachfüllt dan alle 5000km-10000km. Das der 540i nie öl braucht kann ich bestätigen ich hab mein jetzt fast 20.000km gefahren (7 1/2 moante) und noch nicht ein tropfen nachgefüllt aber glaub so ca. 0,1-0,3L hat er auch schon verbraucht das sollte aber voll normal sein. Ich finde Mazopolo ist zu sehr überzeugt von seinem 540i, also ich kann ihn ja nur zustimmen das ding hat power, sparsam für soviel PS und genug reserven. Ja er ist egal in welcher lage schneller als ein 330i oder 530i aber braucht man die leistung. Also ich würd mir beim nächsten kauf überlegen ob ich mir wieder so ein großen motor hole, ich find den Unterhalt schon recht teuer. Nichtmal der X5 3,0d von meinem geschäftspartner hat so ein Unterhalt.
332i-Machine
@Greis:
Die stehen aber bei mir in der Nähe... der eine steht etwa 10 km von mir entfernt, der andere etwa 60 km... wobei ich eh täglich in München bin, da ich dort arbeite!
brandyfive
Also ich kann Dir nur sagen , beim V8 darfst Du dann aber nichts mit dem Motor oder Getriebe haben , ansonsten wirds richtig teuer.
Der 540i ist geil , keine Frage , aber wehe dem da geht was kaputt, dann frist Dich die Kiste auf !

Genauso ist es bei den Dieseln , wenn da am Motor was kaputt geht , dann kostet das alles richtig Geld.

Ich würde Dir zum 530i raten, der fährt auch fast seine 250km/h , aber da hältst Du alle Kosten so halbwegs in der Waage.
Mit dem Ölverbrauch ist absoluter Quatsch , entweder ist ein Motor gut eingefahren oder Er hat irgendwo einen Defekt und frist Öl .

Deshalb beim Verkäufer rückversichern , das die Kiste kein Öl frist.
mazopolo
naja aber wie schon erwähnt vom V8 wird sehr selten die power beansprucht. den fährt meistens so zwischen 1000-2500 U/min.
und der 3,0i will gedreht werden um auf sein drehmoment zu kommen. das ist eine völlig andere fahrcharakteristik. deswegen beide probefahren umbedingt. dann weisst du welcher dir mehr liegt. aber wenn du mehr stadt fährst dann würde ich auch zu einem 3,0 tendieren. und übrigens ich kenne viele 540i und iA Fahrer und keiner von denen hatte was am motor oder getriebe. hoher bremsenverschleis ist das einzige was ich kenne. gruss
Greis
ARGH!!!
RIESENPROBLEM!
Brauch ma eure Hilfe.

Hab einen ganz in der Nähe von mir gefunden...nen 525i mit Vollaustattung.
Nu überleg ich ob auch nen 25er reicht...
Ich wollte eigentlich KEINE Kompromisse mehr eingehen um so eine Situation wie jetzt später zu vermeiden...was meint ihr gibt es große Unterschiede zwischen nem 25er und nem 30er??
Mein Vatter hat nen 25er damals und fand das der sau gut abging..aber na ja bin halt noch keinen 30er gefahren.
brandyfive
Der 525 hat doch auch fast 200 PS , kann mir gut vorstellen , das der für Deine Bedürfnisse voll ausreichend ist!

Ich würde auch lieber ne Vollausstattung nehmen!
Greis
Hab hier noch nen 530 aber der hat nichmal Leder...-.-
brandyfive
Also ich kann Dir nur sagen , wenn DU einen V8 oder 530i hast , dann heizt Du mit dem Ding die erste Zeit vielleicht, aber dann wird Dir auch eine 286 PS Auto irgendewann zu langsam.

Also fährt man in der Regel später, auf Dauer, dann Sinnvoller und dann langt Dir auch der 525i , glaub mir !

Ich habe damals auch bei der Ausstattung ein wenig abgespeckt , wollte aber unbedingt die Raketenausstattung der Diesel.
Heute sage ich mir , ein 525d häts auch getan.

Der nächste wird auch wieder ein 530d oder i reicht völlig aus.
Greis
Na ja hatte ne paar Threads hier gelesen da meinten einige der 2,5 Motor ist im 5er UNTERMOTORISIERT??
Oder is das ein klarer Fall von Realitätsverlust?
brandyfive
Knapp 200 PS untermotorisiert ????
Also , da werden hier ein paar 525i Fahrer noch ein Wörtchen mitreden.
Klar ist das keine Rakete die von 200km/h aufwärts schon ganz schön Anlauf braucht .

Aber nun gut, fahr doch einfach mal erst Probe und dan entscheidest Du es selbst !
playa44
Weiss einer wie lange ein 530iA auf 100kmh braucht?
Greis
7,1 der 530 und 8,1 der 525.
Meiner brauch 9,2 sek auf 100. Ist ja zum 525 gerade mal 1 sek unterschied..mhhh.
b-mw-323
hey alter mann :)

weißt ja ich wollte selber nen 540i haben aber irgendwann kehrte die vernunft ein... bedenke die eventuelle besteuerung die sich ändert usw, kann sein das der noch mal einen ganzen teil mehr an steuern kosten wird und der sprit wird auch nicht billiger werden. es ist also die frage ob sich der 540i gegenüber den 530i von den mehrkosten her wirklich lohnt.

bei www.autodaten.net steht der 540iA mit 14 liter drin und der 530i mit 9,5 liter.

soll es ein automatik werden? wenn ja musst du bei den 7,1 des 530i schalters noch mal was dazu rechnen beim ampelstart.

was bei dir natürlich wieder ein vorteil für den 540er ist das du viel landstraße fährst, das spart sprit. kalkuliere es doch einfach mal durch und rechne aus wieviel dich der 540er mehr an sprit monatlich kostet usw. und dann entscheide ob dir die mehrkosten die mehrleistung wert sind.

P.S: probefahrt würde ich nicht machen, denn wenn du einmal den 540er gefahren bist willst du warscheinlich nichts anderes mehr :)
b-mw-323
playa44
Kann der 530iA mit einem e36/46 328i mithalten, wenns ums raus beschleunigen aus ner Kruve geht?Oder muss ein besseres Fahrwerk her?
Greis
Hab mir heute den 525 angeschaut...is nen schönes Fahrzeug...hat zwar 9000km mehr als mein angesetztes Limit von 80.000 auf der Uhr aber ist sehr gepflegt und halt Vollaustattung.

grml ej...ich weiß manch einer denkt sich deine sorgen hätte ich gern...aber das is echt nen problem..ob ich lieber noch warte und nen 30er nehme....nich das das anchher wieder losgeht..hätteste mal hier und daaaa....
BMW E36 FREAK
@ Greiß, du hast sorgen!! *lol* ;-) Kenn ich aber!!

Was erwartest du von deinem Neuen??

Der von dir angeschaute 5er is doch net untermotorisiert!! Hallo das is ne 2,5l Maschiene mit fast 200PS!! Stell dir ma vor wir wären inem Opel Corsa Forum wo du dich zwischen 1,0l , 1,2l , 1,4l ... Maschienen entscheiden müsstest!! Der 25er is doch ganz net vor allem mit Vollausstatung!! Allein schon der Fahrkomfort und die laufruhe des Six-Packs!! Mit dem 525 kommst du definitiv am billigsten davon. Und spass macht der auf alle fälle auch!!

Hat der 5er den du gesehen hast auch das Telefon in der Mittelkonsole und das 16:9 Navi??

Wenn dein Geldbeutel natürlich auch was grösseres zulässt warum nicht!!

Hier noch paar Beschleunigungsdaten der 5er

520i 150PS 10,2s
523i 170PS 8,5s
525i 192PS 8,1s
525d 163PS 8,9s
528i 193PS 7,5s
530i 231PS 7.1s
530d 193PS 8,1s
535i 235PS 7.0s
540i 286PS 6.2s
M5 400PS 5,3s


Gruß BMW E36 Freak
Greis
Ja, bis auf Massagesitze, M-Paket und Automatisches Licht, Anthrazit Himmel alles drin.

Hmmm habt recht nen 2,5er is wirklich nich gerade langsam....argh^^
Greis
LÖÖÖÖÖÖL!
Mein Dad kam gerade rein und meinte der 525er sieht nach gar nix aus ich soll wenn dann einen mit M-Paket nehmen. Sonst geht die Bastellei und Lackiererei wieder los...und er hat verdammt nochmal recht -.-

Hab nun einen andere 525er gefunden..Topasblau, M-Paket, Top gepflegt... auch alles drin soweit nur kein Navi. Das nachzurüsten is kein Ding hab ich schon durch. Ich glaub den werde ich mir mal sehr genau anschauen.

Nen 530 mit M-Paket gibt es bei uns in der Umgebung GAR NICHT...egal mit welchen Daten!
Unglaublich!
Born_to_Drive
525??? omg, greisi, ich war im e46 coupe schon unzufrieden mit der leistung des 2,5ers ^^ damit will ich dich jetzt aber nicht verunsichern *schnellweglauf*
Touri Normi
wäre mir meine ausbildung nicht dazwischen gekommen wäre es für mich auf jeden fall ein 540ger geworden.

greis, allein der sound ;).

also dir braucht dass nicht peinlich sein bezüglich deiner "probleme", ich bin da fast noch schlimmer.
schau her ich habe damals knapp 18 monate nach meinem jetzigen gesucht.
ich wollte genau diese ausstattung, diese farbe, diese maschine mit leder exclusive blabla.
nimm dir zeit und erfahre dir deine eigenen erfahrungen.
und wen es halt nochn bisschen dauert, ja und?

aber wieso guckst du nach privatangeboten wenn du eh nu8rbeim händler kaufst?
geh zum dem verkaufsmenschen und sag ihm deine wünsche und er wird sich wenn er einen hat sofort bei dir melden.

gruß Norman
X-Stuff
Moin Greisi.
Du hast doch meinen 540iA gesehen und gehört.
Ich kann dir nur zu nem 540i raten. kleinere Reparaturen gibt es an jedem Fahrzeug. Der 540 schießt dabei auch nicht den Vogel ab.
Ich hab zwar kein Navi, Leder, Schiebedach und Sitzheizung aber das ist mir egal. Hab den mit 83000Km für 9500€ gekauft. Bisher keine großen Probleme gehabt. Entscheidend ist wer das Fahrzeug vorher gefahren hat und wie das Auto gepflegt wurde.
MfG Alex
Pure E39 Power
und übrigens.. der unterschied von 535 zu 540i ist nun leistungstechnisch nicht so gravierend.. ich persönlich steh eher auf einen V8 im 5er, da die R6 ja auch im 3er verbaut sind..
Sebi
pedda320
Ach, was ein Zufall. Ich bin auch schon die ganze Zeit am gucken und so heiß auf nen 540i. :) Nur irgendwie sind die ganzschön rar mit ner vernünftigen Ausstattung so wie ich in gerne hätte... Zur Zeit fehlt mir leider noch ein bischen Geld fürs Auto, Gasanlage und ne Reparaturreserve. Ehe das Geld nicht zusammengespart ist, muss ich mich leider noch ein bischen gedulden. :( Wenn ich nach Vernunft gehen würde, wäre das Ding völliger Quatsch, da wenn man ehrlich ist, meiner zurzeit auch ausreicht. Aber danach gehts ja nicht... :)Der E39 ist meiner Meinung einer schönste überhaupt!!! Wie sieht das beim 540iger eigentlich aus wenn man eher Kurzstrecke und überwiegen Stadtverkehr fährt? Schadet das nem V8 in irgendeinerweise mehr als nem R6??

@GREIS wie wäre es den mit dem HIER
ist zwar ein bischen weiter weg und auch ein paar KM über deiner Vorstellung aber auf mich macht der einen Super Eindruck und ich persönlich würde auch so eine Fahrt auf mich nehmen...
Wie gesagt, hätt ich die ganze Kohle schon zusammen, säß ich schon im Zug zu dem! :)

Von den kosten her, find ich das jetzt auch gar nicht mal sooo schlimm! Ich hab unseren Versicherungsmenschen schonmal angehauen und er meinte im schlimmste Fall 1400 VK/Jahr (35%) und das finde ich in anbetracht so eines Wagens nicht wirklich viel...
Greis
Ich kaufe keinen der so weit weg steht.
Hab das bei meinem gemacht...waren rund 100km und wenn mal was auf Garantie gemacht werden muss, muss man da ewig hinkutschen das is einfach gesagt shice.
Abgesehen davon habe ich mich gegen den 540 entschieden weil er kostenmäßig für mich um EINIGES höher liegt als ein 25er oder 30er.
Bei 2000€ im Jahr für eine VK und 18 Liter Verbrauch im Ort (ich kenn meine Fahrweise!) hörts bei mir einfach auf ;)
Wenn dann noch 2 neue Bremsscheiben kommen und irgendwie 1/4 meines Gehaltes dafür draufgehen..nene lasst ma gut sein bisschen Realismus muss auch noch sein ;)
Leute ich bin 20, die Menschen um mich rum erklären mich schon seit meinem e46 für verrückt. Mal sehen was dann so für Sprüche kommen....
pedda320
Ja gut, dass mit der Garantie ist dann wirklich Mist. Dann hol dir einen ohne Garantie!^^
Ja 2000€ Vers. sind nicht zu verachten. Das ist ne Menge Holz, da würd ich auch eher verzichten, auch wenn es schwer fällt. Dann hau die als nächstes, wenn dann wieder Geld da ist ne Gasanlage rein. Noch ist es "günstig" damit zu fahren.
Ich hab gerade mal geguckt, was Bremsen + Scheiben kosten VA 227,- bei meinem E36 323i VA 221,-. Das ist ja ein Schnapper!^^ Aber sobald was anderes kommt, Prost Mahlzeit!^^
Na da viel Glück bei der Suche!
Richi
Zitat:


Bei 2000€ im Jahr für eine VK und 18 Liter Verbrauch im Ort (ich kenn meine Fahrweise!) hörts bei mir einfach auf ;)
Wenn dann noch 2 neue Bremsscheiben kommen und irgendwie 1/4 meines Gehaltes dafür draufgehen..nene lasst ma gut sein bisschen Realismus muss auch noch sein ;)
Leute ich bin 20, die Menschen um mich rum erklären mich schon seit meinem e46 für verrückt. Mal sehen was dann so für Sprüche kommen....

(Zitat von: Greis)




genau deswegen hab ich mich gefrag wieso du nen 540 suchst. das teil frisst dich auf!

hätte jetzt spontan höchstens zum 530 gegriffen. wofür auch ne zu grosse maschine in nem 5er. das sind autos wo für mich eher ausstattung zählt um auch gemütlich langstrecke fahren zu können.

und wenn du dir so ein teil holst würde ich an deiner stelle schon mal mind. 2000 euro zu seite legen für ne gasanlage.

achja und ich würde nur mit M-Paket kaufen. glaub mir wie du schon gesagt hast dann beginnt das rumbasteln, da hab ich überhaupt keinen bock drauf. und für den wiederverkauf ist es ebenfalls nicht unwichtig.

ach und zum thema suchen, lass dir zeit sowas kann auch mal ein halbes jahr dauern. besser ein paar monate länger suchen anstatt später ein jahr oder länger ärgern.

gruß

ps. ich sehe gerade der thread ist nicht mal 4 wochen alt, und du beschwerst dich das du nichts findest ;) viel spass.



Bearbeitet von - Richi am 26.05.2008 14:00:04
Greis
So jetzt werd ich aber langsam gewaltig pissig.
Seit WOCHEN ändern sich die Angebote bei BMW.de / Autoscout24 oder Mobile in diesem Sektor fast gar nicht. UNGLAUBLICH!
FAST nur Kackschüssel drinne und M-Paket ist über ganz Deutschland so unglaublich rar gesät das man meinen könnte das habe ab werk 10.000 extra gekostet!!!

MAN EJ WO SIND DENN DIE GANZEN E39 HIN???!!!!!

Habe nun auch unseren BMW Verkäufer auf die Jagt geschickt aber nix...nichtmal annähernd...vor einem Jahr standen da noch 8 Stück und mehr in Reihe...jetzt nix mehr, GAR NIX!

Habe mir heute einen angesehen...nen 25er mit M-Paket in Topasblau mit weißem Leder...hat zwar kein Navi und bissel mehr Km aber top gepflegt, wenn ich den noch runterhandel nehm ich den wohl...

Traurig Traurig...ich gucke immerhin schon seit 3 Monaten und mehr!
Greis
Moin..mal kurzes Update es gibt weiterhin keine e39...ganz toll!
Bei Autoscout und Mobile sind fast nur abgefuckte Schüsseln drinne und wenn einer dabei ist steht der 600km entfernt oder so.
Hab auch sehr interessante Gespräche mit mehreren BMW Händlern gehabt die meinten das die Leute die Autos immer länger fahren und kaum welche abgegeben werden.
Und wenn dann gehen die guten e39 gleich unter der Hand weg ohne ein Internetinserat zu bekommen! DER OBERHAMMER!
Habe 3 BMW Händler auf Autos für mich angesetzt keiner findet oder hat was.
Hab jetzt die Schnauze gestrichen voll jeden 2 Tag die blöden Anzeigen zu durchsuchen und mir immer wieder die selben Mistkarren ansehen zu müssen.


Morgen schau ich mir nen e38 an.
Obwohl ich den optisch eigentlich schon viel zu alt finde...na ja ma sehen.
Richi
findest keinen E39 und willst jetzt auf nen 7er springen!? ob das soviel einfach sein wird was vernüntiges zu finden...
Greis
na da hab ich momentan was vernüftiges das ist es ja. bis auf die km spricht der mir voll zu. na ja bissel kompromisse muss man ja immer eingehen. is ja auch einer der letzten.
Richi
jau gerade die km, da glaub ich das die hoch liegen. sind ja eher für leute die längere strecken fahren und dementsprechend viele km haben.

dann viel erfolg bei der suche. hatte damals auch ewig gesucht kenne das gefühlt.

gruß
Greis
na ja er hat um die 125.000....normalerwiese würde sowas gar net in frage kommen aber der steht ganz gut da und passt mir...na am sehen
Richi
Zitat:


na ja er hat um die 125.000....normalerwiese würde sowas gar net in frage kommen aber der steht ganz gut da und passt mir...na am sehen

(Zitat von: Greis)




125 tsd für nen 7er halte ich nicht für sonderlich viel. aber kommt halt stark auf den gesamteindruck an. bei etwaigen mängeln etc. sind die ersatzteile halt unproportional hoch im preis.
Greis
hab doch oben geschrieben das ich nur vom bmw händler kaufe und da steht er auch ;) da gibs dann auch europlus und co :)
BavariasMostWanted
den e38 find ich auch super!!

mich würd der 740er (4,4l) anstinken.
schöne 20er drauf, bissl tiefer... sehr geil!
die 7er haben auch immer ziemlich vollausstattung. 125.000 find ich eigtl sehr wenig... sind ja auch viele dabei, mit 200-400.000km
mazopolo
ich hab einen 540 FL mit vollaustattung zu verkaufen. frischen tüv und technisch 1A.
näheres im PN
gruss Mazopolo
Greis
toll...das sind hier weder die anzeigen noch kauf ich von privat.