Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KingOste
Hauptthema:
Hallo ich wollt mal Nachfragen ob jemand weiß, ob es irgendwie was zum Nachrüsten gibt wenn man den Lichtschalter noch an hat, obwohl die Zündung schon aus ist?? Das es irgendwie anfängt zu piepen oder so. Wäre echt gut denn ich glaube ich gewöhn mich da nicht dran das Licht auszuschalten.
VD
http://www.beta-x.de/car-tronic/lichtwarner/index.htm

Da biste mit 5 € und selber Löten dabei!
Gruß
Rockford Fosgate E30
sowas gibts doch massig auch bei conrad und co...a.t.u. und und und

Bearbeitet von - Rockford Fosgate E30 am 16.05.2008 08:40:07
VD
Aber nicht zum anschliessen an den e30-Gong!
Find das stilistisch viel schöner ;)
Und man hat wieder mal was selbst gemacht, anstatt nur selbet verbaut/Verbauen lassen *ggg*
KingOste
also muss ich sozusagen nur klemme eins und klemme 2 verbinden??? wo ist der denn genau verbaut der gong??
Ben88
Der Gong sitzt links unten in der Lenkrad Abdeckung im fahrerfußraum sieht aus wie ein kleiner Lautsprecher.
Wie du was klemmen musst kann ich dir leider nicht beantworten aber ich würde es selber gerne wissen.
VD
Klemme 1 --> Masse Türkontakschalter
Klemme 2 --> Standlicht
Klemme 3 --> Radioplus
Klemme 4 --> braun/gelbes Kabel am Gongstecker

Um nen Gong zu haben muss ne ATA oder ein BCII in Deinem Auto verbaut sein. Ansonsten müssteste Dir den Gong noch separat besorgen. Vorzugsweise den von der ATA (IMHO hat der vom BCII nicht den Anschluss für den rythmischen Gong)

Gruß
KingOste
[quote][gray]
Klemme 1 --> Masse Türkontakschalter
Klemme 2 --> Standlicht
Klemme 3 --> Radioplus
Klemme 4 --> braun/gelbes Kabel

jaja das war schon klar mit den klemmen nur muss ich dann die masse vom türkontaktschalter mit dem standlicht verbinden oder wie??
VD
WAAAS? Hast Du bissel Plan von Elektrik?

Du greifst die benannten Sachen ab und führst die die auf die benannten Anschlüsse vom Licht-An-Warner!
KingOste
Zitat:


WAAAS? Hast Du bissel Plan von Elektrik?

Du greifst die benannten Sachen ab und führst die die auf die benannten Anschlüsse vom Licht-An-Warner!

(Zitat von: VD)




ach jetzt ja klar, jetzt hab ich auch den schaltplan kapiert danke