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msk1206
Hauptthema:
Hallo!
Habe jetzt ca.140T. drauf und mir kommts vor, als wär mein FAhrwerk zu klapprig geworden. Ist noch alles Orig. Querlenker-neue, Domlager auch. Bin-Normalfahrer :-).
Also, ab wann sollte man sich gedanken über ein neues Fahrwerk machen?
plax
hmmm...

is doch recht gut 140 000km und noch nichma neue stoßdämpfer und noch kein federbruch... kannst froh sein dass es so lang gehalten hat... z.B. hat der smart von meiner freundin schon den 2ten satz stößdämpfer drin und alle lager wurden schonmal getauscht (fahrleistung 75000km)

oNe.eighty.SeVen
kommt auch immer drauf an wie und wo man fährt.
wenn man nur autobahn fährt hält ein fahrwerk auch 500tkm.
wenn man viel auf kaputten Landstraßen oder Pflastersteinen unterwegs ist, siehts wieder anders aus.

mfg

mfg
BMWStreetracer
Zitat:


hmmm...z.B. hat der smart von meiner fr

is doch recht gut 140 000km und noch nichma neue stoßdämpfer und noch kein federbruch... kannst froh sein dass es so lang gehalten hat...

(Zitat von: plax)




so ist es ist doch ein super schnítt bis 140t!

pauschal kann man das aber auch nicht sagen wann so etwas defekt geht, da spielen viele faktoren eine rolle.
msk1206
Fahre Hauptsächlich Stadt.
Bei Uns in Münster haben wir keine kaputten Strassen ;-)Pflastersteine-kaum. Aber wenn ich im Bochum Unterwegs bin-mein lieber Scholi :-(!!!!
@BMWStreetracer Super ist gut, aber meinst es wär Zeit?
BMWStreetracer
ob es zeit ist oder nicht das kann ich DIR nicht sagen ich fahre den wagen nicht ;-)
Doug 318Ti
bis es im Arsc... ist ;)

Was für eine Frage ist das ???

Kommt halt immer drauf an wie viel man unterwegs ist, und vorallem wo und wie !
El loco
Zitat:


Habe jetzt ca.140T. drauf und mir kommts vor, als wär mein FAhrwerk zu klapprig geworden. Ist noch alles Orig. Querlenker-neue, Domlager auch. Bin-Normalfahrer :-).
Also, ab wann sollte man sich gedanken über ein neues Fahrwerk machen?
(Zitat von: msk1206)




Die Frage ist in der Tat nicht zu beantworten.

Da bleibt nur, die Gegenfrage zu stellen: Klappert denn etwas auffällig? Schwimmt er bei Nässe? Schauckelt er arg in Bodenwellen? Rutscht er schnell in bzw. aus Kurven?
Also kurz: Hat sich am Fahrverhalten und Komfort was geändert / verschlechtert oder gibt es sonstige Störungen / Auffälligkeiten?

Wenn nichts klappert und es sich noch gut fährt, ist normal alles OK. Und das ein Fahrwerk im Laufe der Zeit bissl nachlässt und / oder klappriger wird (oder vielleicht liegt das auch anderswo...) ist zu erwarten.
Natürlich kannste aber mit 140 000 km nen Dämpfertest machen lassen für 2,50 EUR, wenn Du gerne mal nen Wert hättest.
msk1206
Hey.
Danke für eure Beiträge. War heut beim TüV, Die sagten mir, dass ich noch ne Weile mit dem Fahrwerk fahren kann, keine Probleme.
Also wenn ich ein neues doch will- in welcher Preisklasse(Sportfahrwerk) ist der Originale BMW Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung vergleichbar?
ELDIABLO
Beim sportfahrwerk sind normale Seriendämpfer verbaut.
attila
Das Problem ist, das man es meist selbst nicht merkt das das Fahrwerk schrott ist. Da es ja nicht von jetzt auf nachher kaputt geht, sondern ein schleichender effekt.


Meine Stoßdämpfer sind jetzt auch knapp 12Jahre alt mit 160tkm. Der Stoßdämpfertest sagte zwar noch 70% werde es aber trotzdem austauschen. Für ein neues Fahrwerk z.b. H&R oder Bilstein musst du ca. 400euro rechnen.
CompactO
Zu der vergleichbaren Fahrwerksabstimmung und in welcher Preisklasse sich das so bewegt läßt sich nicht pauschal beantworten, da bemüh doch mal die Suche dazu, dort findest du etliches an Beiträgen die dies durchkauen von Fahrzeug zu Fahrzeug.
msk1206
Danke!
Bin grad dabei :-)