Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
btk
Hauptthema:
Hallo,



habe letztens ein quitschen der hinterachse beschieben nun habe ich heute zeit gefunden mal nach zu schauen.



und ich war geschockt als ich das rad abgenommen habe ^^ bilder hier



habe jetzt bei meiner werkstatt angerufen und da sagte man nur es wird ein antrag gestellt und der wagen ist 1 woche in der werkstatt! leihwagen auf eingene kosten!



ist jawohl ein witz !? oder ? habe ich nicht anspruch auf einen leihwagen ? und warum muss da erst ein antrag gestellt werden ? ich denke das wird so oder so übernommen ?



Bearbeitet von - btk am 15.05.2008 17:43:30

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 11:11:10
btk
btk
btk
Doc. Watson
Du kannste einen Beitrag auch EDITIEREN und muss nicht immer wieder NEU posten.

Anspruch auf Leihwagen hast du nach meinem Kenntnisstand nicht.

EDIT:

Anspruch haste, wenn de Geschädigter eines Verkehrsunfalls bist oder eine Mobilitätsgarantie hast.

Bearbeitet von - Doc. Watson am 15.05.2008 17:57:21
buddy330
Der Kulanzantrag wird durchgehn,da brauchst du dir kein Kopf machen.Anspruch auf Leihwagen hast du nicht da du aus der Garantie drause bist.Der Leihwagen ist Kulanz vom Händler.Frag doch einfach bei einem anderen Händler ob du da ein Leihwagen bekommst
btk
so war heute nochmal beim :) diser hat den wagen erstmal auf eine bühne geschoben und als er die hinterachse gesehen hat hohlte er erstmal 2 fachmänner aus der werkstatt die sollten sich das anschauen die meinten alle nur das die soetwas extremes noch nicht gesehen hätten da sonst nur risse auftreten. er kann nur vermuten das es so schlimm ist weil der wagen tiefer gelegt ist. dann hat er noch ein paar fotos gemacht und wartet nun auf die rückmeldung aus münchen. haben aber schon gleich einen termin zur instandsetzung gemacht muss dann auch nach oschersleben in das karosserie und lackierzentrum da die soetwas in gf nicht können. leichwagen stellt mir mein :) auf eigene kosten. warum nicht gleich so ?`

gruß
Stegomat
Hallo,

bei mir vor einem Jahr das Selbe!! Lasse regelmäßig Kundendienst machen, und habe die ganzen 4100 Euro bezahlt bekommen!Habe ca. 20 Berichte über defekte Hinterachsaufhängung gelesen! Ich bekam einen Leihwagen gestellt, sogar zwei verschiedene! In den Berichten war alles vorhanden! Von selber zahlen müssen, Teilbetrag, fast Hinterachse verloren! Meiner war einer von wenigen die auf Kulanz gingen! Und meiner wurde vor acht Jahren von Hamann auf 500 nm Gechipt(220PS), und das hat BMW gar nicht gejuckt!!
Sonic17
Mal n Frage...
Nehmen wir mal an das tritt bei Meinem Bmw auf auf.
Der aber nun nicht von einer Bmw Niederlassung gekauft wurde,
sondern von einem Gebrauchtwagenhändler...

Springt da Bmw ein und sagt " ok wir machen es, auf Kulanz... ",
oder sagen die dann " Geh zu deinem Gebrauchtwagenhändler ",
ist sowas in der Garantie vom Gebrauchtwagenhändler abgedeckt ?

Gruß :-)
buffda
Hallo

Mal ne Frage , wie verhält sich das wenn kein original FW verbaut ist ??? kann es da Probleme mit dem Kulanzantrag geben ?

Gruss buffda
buddy330
Da es ja ein bekanntes Problem ist hat das wenig mit dem Fahrwerk zu tun.Bei uns sind auch schon welche gemacht worden mit Fahrwerk.Wenn man ein Auto bei einem Gebrauchtwagenhändler kauft hat man trotzdem Anspruch auf eine Reperatur
btk
richtig bmw übernimmt den schaden auch bei einer tieferlegung da der schaden auch ohne auftritt oder auftreten kann.natürlich ist es dann auch egal wo du den wagen kaufst! ja wie gesagt den leihwagen über nimmt nicht bmw sondern schubertmotors.

Freeze_BMW
Ja genau, BMW übernimmt das mit der Hinterachse auf jeden Fall, egal ob privat gekauft, oder beim Händler.
BillyBilly
was ist wenn der wagen 10 jahre alt ist?
ich musste damals meinen selber bezahlen im jahre 2000 dort gab es aber solche probleme nicht und alle haben dumm geguckt. 3600DM
Zitat:


Ja genau, BMW übernimmt das mit der Hinterachse auf jeden Fall, egal ob privat gekauft, oder beim Händler.

(Zitat von: Freeze_BMW)


Freeze_BMW
Also als ich mein 330Ci kaufen wollte meinte der Verkäufer (Händler) er holt das Auto von BMW München und die übernehmen das Hinterachsproblem, egal wie alt der Wagen ist!
roterbummer
wenn auch eine nl meint sie zahlt nicht, würd ich im 4zylinder in münchen anrufen, die übernehmen so etwas auf jeden fall, weil das problem bekannt ist, hinterbau wurde ja auch nach dem e46 serienstart überarbeitet.
und bmw sorgt sich schon in der richtung um ihre kunden, man will sie ja nicht verlieren...
maxichec
Zitat:


Hallo,



habe letztens ein quitschen der hinterachse beschieben nun habe ich heute zeit gefunden mal nach zu schauen.



und ich war geschockt als ich das rad abgenommen habe ^^ bilder hier



habe jetzt bei meiner werkstatt angerufen und da sagte man nur es wird ein antrag gestellt und der wagen ist 1 woche in der werkstatt! leihwagen auf eingene kosten!



ist jawohl ein witz !? oder ? habe ich nicht anspruch auf einen leihwagen ? und warum muss da erst ein antrag gestellt werden ? ich denke das wird so oder so übernommen ?



Bearbeitet von - btk am 15.05.2008 17:43:30

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2008 11:11:10

(Zitat von: btk)






Was ist das für Bj. Motoresierung?

Mein Beileid.

Gruß Maximilian
buddy330
Das hat nix mit der Motorisierung zu tun.Es sind auch die "kleinen" betroffen.
kolbenquaeler
bis zu welchem baujahr kann sowas passieren.
hab das letztens mal checken lassen meiner ist 04/2001 da war nix zu sehen bei ca. 85000 km
SportKraftWagen
Baujahr?
kolbenquaeler
ja irgendwo stand das nur alle fahrzeuge bis 99 oder 2000 betroffen seien...?
ChilledAngel
Ich hatte es auch und es wurde auf Kulanz repariert, ebenso erhielt ich für diese Zeit einen Leihwagen.
joecrashE36
Suchfunktion.
Es wurde schon oft behandelt..