Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hanny320i
Hauptthema:
Ich hab vor kurzen eine merkwürdige reifenbezeichnung in der BMW-Tuning gelesen.

255/30-20

die erste zahl gibt die lauffläche in mm an, soweit klar. die zweite die reifenwandhöhe - prinzipiel - aber warum 30-20? ich dachte da gibt es immer nur eine zahl! kann mir jemand das erklären!

mfg
Rieger 325
Gute Frage, ich schätze es ist so gemeint, das man duie Reifenkombi. mit nem Höhenschnitt von entweder 20 oder 30 Fahren kann/darf !?...

Also so: 255/30 bei 19"

oder 255/20 bei 20"

Pixsigner
Ein 255/30/20 - wo ist das Problem?
Es handelt sich um einen Reifen für 20" Felgen mit nem 30er Querschnitt oder anders:

255mm Breite 30% der Höhe in Abhängigkeit der Breite und 20" Durchmesser.

Wie z.B. auch 255/35/18, nur dass logischerweise bei 20" der Querschnitt nicht extrem hoch sein kann.

Bearbeitet von - Pixsigner am 15.05.2008 14:39:47
Rieger 325
Zitat:


Ein 255/30/20 - wo ist das Problem?

255mm Breite 30%der Höhe in Abhängigkeit der Breite und 20" Durchmesser.

Wie z.B. auch 255/35/18, nur dass logischerweise bei 20" der Querschnitt nicht extrem hoch sein kann.

(Zitat von: Pixsigner)




ach ja, sichieee.

Ist halt etwas verwirrend weil es ja normaler Weise: 255/30/20 geschrieben wird.
Hanny320i
also ich kenn dafür folgende schreibweise: 255/30 R20

aber ich hab nochmal nachgeschaut, ja es ist der durchmesser gemeint! mal schreiben das so und mal so!

Bearbeitet von - Hanny320i am 15.05.2008 14:53:28