Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gottaler
Hauptthema:
Hallo. Habe einen E46 Baujahr 12/04. Mein Freund hat mir erzählt das er gehört hat, wenn man Xenon hat nur an einen Computer anschließen muss und ein Programm rauf spielen sowie nur ein Kurzes Kabel verlegen muss und schon hat man Bi Xenon.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich ihn nicht so ganz glauben.
Wenn ihr was wisst bitte schreibt mir.
b46
Hi,
ab 2001 gibt es kein xenon sondern nur noch bi xenon bei coupe cabrio und limi tourig!!
matti_racer
Zitat:


Hi,
ab 2001 gibt es kein xenon sondern nur noch bi xenon bei coupe cabrio und limi tourig!!

(Zitat von: b46)



nee da muss ich dir wiedersprechen beim coupe bzw. cabrio da wiess ich´s genau wurde das bixenon nur noch verbaut ab dem facelift 03.2003 bj. 2001 gabs noch viele mit normalen xenon scheinwerfer...
3er-d- touring
@ gottaler
Was hast du den fürn e46? Limo, Touring,...?
Aber eigentlich is es egal, weil mit Bj 12/04 hat er auf jeden Fall BiXenon.
Das mit dem Programmaufspielen ist Quatsch, da steckt viel mehr Mechanik hinter, die z.B. die "Klappe" vorm BiXenonscheinwerfer wegklappt, wenn du auf Fernlich umschaltest.

Mfg Benny
I985
Da fehlen mir die Worte..... wie soll das denn mit nem neuen Kabel und Software funktionieren? Glaubt dein Kumpel auch, dass wenn man im Fiat Panda ein Kabel verlegt und ne andere Software aufspielt ein Porsche Carrera draus wird???

Greetings

P.S. Sorry, ich konnte es einfach nicht lassen ;-)
roterbummer
vielleicht hat dein kumpel irgend wo gehört, dass im bixenon scheinwerfer auch nur ein xenon lampe drin is, meint er vl. deswegen man kann es "umprogrammieren" kann, aber soweit sind wir mit der technik heutzutage ja doch noch nicht. du kannst fehlende mechanische bauteile wie z.b. der umlenkreflektor im bixenonscheinwerfer DEFENITIV NICHT mit einem kabel und ein bisschen software ersetzen, so was wie nanoroboter hama leider noch nicht!!!
LOL hab so etwas noch nict gehört...
maxichec
Zitat:


Hallo. Habe einen E46 Baujahr 12/04. Mein Freund hat mir erzählt das er gehört hat, wenn man Xenon hat nur an einen Computer anschließen muss und ein Programm rauf spielen sowie nur ein Kurzes Kabel verlegen muss und schon hat man Bi Xenon.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich ihn nicht so ganz glauben.
Wenn ihr was wisst bitte schreibt mir.

(Zitat von: gottaler)





Es währe nett wen man die Suche benutzen würde. "bi xenon"
Dieses Thema würde schon Oft Diskuntier.

Gruß Maximilian
srbo_rs
was ist der unterschied zwischen xenon? und bi-xenon?
ronaldo66
Zitat:


Zitat:


Hi,
ab 2001 gibt es kein xenon sondern nur noch bi xenon bei coupe cabrio und limi tourig!!

(Zitat von: b46)



nee da muss ich dir wiedersprechen beim coupe bzw. cabrio da wiess ich´s genau wurde das bixenon nur noch verbaut ab dem facelift 03.2003 bj. 2001 gabs noch viele mit normalen xenon scheinwerfer...

(Zitat von: matti_racer)




Das ist definitiv falsch, b46 hat recht!
Bi-Xenon-Scheinwerfer gab es bei allen Bauformen ab 10/2001 gleichzeitig, auch wenn das eigentliche Facelift von Cabrio und Coupe erst 03/2003 war.
michl990
Der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon besteht darin das Xenon nur als Abblendlicht dient während bei Bi-Xenon auch das Fernlicht in Xenon strahlt.
srbo_rs
asooo :D oke alles verstanden :D
ronaldo66
Zitat:


Der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon besteht darin das Xenon nur als Abblendlicht dient während bei Bi-Xenon auch das Fernlicht in Xenon strahlt.

(Zitat von: michl990)




Das stimmt so nicht!
Der Fernlicht-Scheinwerfer ist auch bei Bi-Xenon ganz konventionell H7.
Im Xenon-Abblendlicht-Scheinwerfer ist bei Bi-Xenon lediglich eine zusätzliche Klappe, die das Xenonlicht zur Unterstützung des Fernlichtes freigibt.
Da Topas
Servus

@ ronaldo66

Ab 10/2001 konnte man beim Coupe/Cabrio zwischen Xenon und Bi-Xenon wählen glaub ich. Meiner is Bj. 12/2002 hab kein Bi-Xenon "nur" normal Xenon.

MfG Robert
ice2man
und warum haben die neuen Modelle zwei " Xenon kugeln " verbaut?
dzizz3
hähhhhh????
Habe ich dann in meinem coupe EZ 2005 Bi-Xenon?
Beim Kauf sagte man mir dass es Xenon ist.

Verstehe ich nicht ganz
BMW-Kubica
Ronaldo hat Recht. Aber was brauche ich für den Umbau noch wenn ich mir Bi- Xenon Scheinwerfer bei Ebay kaufe ? Ich habe zur Zeit einfaches Xenon Bj 2001
roterbummer
welches praktische nutzen (außer dass der name bi-xenon nach mehr klingt) hab ich dann mit bi xenon? hab normal-xenon und wenn ich fernlicht einschalte sehe ich alles trotzdem ziemlich gut.
würd mir lieber statt bixenon kurvenlicht wünschen. (ach ja die kurvenlichter haben bestimmt auch schon bi-xenon)
ich persönlich finde dass das alles nur ein weiterer marketing-trick ist...

ob bi oder nur einfach xenon- mir persönlich ist es egal, hauptsache xenon.

ps: kann das sein das ich durch ein softwareupdate meinem auto adaptives kurvenlicht verpassen kann? war natürlich ein scherz!
autobahnraser83
Zitat:


Ronaldo hat Recht. Aber was brauche ich für den Umbau noch wenn ich mir Bi- Xenon Scheinwerfer bei Ebay kaufe ? Ich habe zur Zeit einfaches Xenon Bj 2001

(Zitat von: BMW-Kubica)




In der Regel nur ein "Y"-Adapterkabel von BMW, da dann am Steuergerät nicht nur ein Anschluss, sondern zwei vorhanden sind. Ein Codieren des LSZ ist dann auch nicht notwendig, da lediglich das Signal für´s Fernlicht abgezweigt und im Steuergerät für die Klappensteuerung genutzt wird...

MfG
ronaldo66
@Da Topas:
Laut Ausstattungsliste gab es ab 10/2001auch bei C/C nur noch Bi-Xenon, also hast Du mit 12/2002 auch Bi-Xenon, probier's einfach aus.
(Licht mal vor ner Wand einschalten und Fernlicht dazu, dann ändert sich der Lichtkegel vom Abblendlicht)
Wäre auch wirtschaftlicher Unsinn, zwei verschiedene Xenon-Hauptscheinwerfer einzubauen.
@ice2man:
Keine Ahnung, wie das bei den neuen Modellen ist, aber angesichts der Tatsache, daß die Licht-Technik des E46 inzwischen schon mehr als 10 Jahre alt ist, erübrigt sich die Frage wohl...
@BMW-Kubica:
Nachrüsten lohnt sich nicht, ordentliche H7-Birnen im Fernscheinwerfer bringen m.E. mehr, der "Bi-Xenon-Effekt" aus dem Hauptscheinwerfer macht eigentlich kaum was aus.

Bearbeitet von - ronaldo66 am 15.05.2008 16:34:12
BastiBerlin
Hi,

kurz und knapp: Hab ein Coupé Baujahr 11/2001 und das hat Bi-Xenon.

MfG

Basti



gottaler
Hallo Leute,
ihr habt recht. ich bin so blöd. Mein Vater hat bei meinen Auto mal auf und ab geblendet und siehe da, bei der Xenon Linse geht eine Klappe auf und ab. Das heißt ich habe BI Xenon. Juhu

Danke für alles
BMW-Kubica
Ich habe normal Xenon und möchte Bi- Xenon haben. Weiss jemand wie ich das umrüsten kann ?
BMW-Kubica
Was brauche ich um auf Bi- Xenon umzurüsten ?