Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stabudragons
Hauptthema:
Manchmal leuchtet bei voller Fahrt für eine Sekunde meine Batterielampe im Cockpit auf und der Wagen ist für eine Sekunde aus, beim Standgas habe ich dann meistens leichte Drehzahlschwankungen. Was könnte das sein ???
nismo.2008
Wie jetzt der Motor geht aus und startet von selbst wieder an ?
Stabudragons
Oder kurz unterbrochen.
nismo.2008
Du meinst wohl dass die Gasannahme wegfällt und der Wagen mit der Drehzahl abfällt und sich dann wieder hochdreht ?
Stabudragons
Richtig beim Standgas.Batterielampe und ein kurzes Rucken habe ich aber bei voller Fahrt.
nismo.2008
Hmm kann sein dass der abrupte Abfall der Drehzahl unter voller Fahrt eine Gegeninduktion in der Lichtmaschine erzeugt was zum Resultat führt dass du für kurze Zeit auf Batteriemodus bist.

Check mal deinen LMM steck ihn aus und dreh ne Runde ist der Stecker rechts neben dem Luftfilterkasten sollte die Probleme verschwinden hast du den Täter.
Bleiben die Fehler, würd ich mal Fehler auslesen lassen.
Stabudragons
Ich hatte schon den verdacht das ein Marder am Werk war,habe aber schon alle Kabel überprüft.
nismo.2008
Ja ne hört sich nicht nach Falschluft ansaugung oder Flüßigkeitsverlust an was meist von diesn dämonischen Kreaturen fabriziert wird.

Schau mal :

http://www.bilder-hochladen.net/files/6o7n-2-jpg.html

Steck den einfach mal aus und fahr ne kurze, aufmerksame Runde.
roterbummer
hi,

meiner meinung nach:
batterielampe während der fahrt - die batterie wird in dem moment nicht geladen, sondern du fährst gerade mit batterie, sprich lichtmaschine hin (kann auch mehrer ursachen haben, z.B. Gleichrichterdioden auf der LM oder sogar wackler bzw. marderbiss)

das ruckeln während der fahrt, kann auch davon kommen das du vll schon zündaussetzer hast (weis ich nich genau) weil eben die batterie schon ziemlich schwach ist (ich würde so nicht herumfahren).

check erstmal LM dann siehst du schon ob es noch weitere probleme gibt oder nicht.

mfg aus rgbg