Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SammWeiss
Hauptthema:
Hallo!

Haben Ende Oktober einen BMW (von 2004) gekauft!

Am Samstag Morgen fiel mir auf das vorne auf der Motorhaube (direkt über dem Scheinwerfer)der Klarlack ein gutes Stück abgelöst ist - haben das auto wenige Stunden zuvor Gewaschen - da war noch nichts zu sehen (aufgefallen ist es uns aber nicht sofort , sondern erst nach 2 stunden)!

Nun ist es so das der BMW Händler meint es würde 400 euro (aufwärts versteht sich) kosten das zu Reparieren , die übernehmen sowas nämlich nicht , da es es kein Garantiefall ist!

Jetzt wollte ich mal fragen ob die Versicherung das evtl übernimmt und wodurch sowas kommt? Habe euch ein Foto beigelegt damit ihr euch das mal anschauen könnt , evtl wisst ihr ja mehr!

Ansonsten : was können wir jetzt tun? Diese Macke ist furchtbar auffällig und so lassen kann mans auch nicht!

Danke euch schonmal im Voraus
Samm!
MostWanted
Dass BMW das nicht übernehmen will ist klar. Solche schäden entstehen meistens an stellen wo ein steinschlag war und der lack somit beschädigt, gerissen ist. Wenn man dann beim waschen mit dem hochdruckreiniger z.B. zu nahe dran kommt, passiert sowas halt.
asrael
Hallo,

da muß irgendwas beim Lackieren scjief gegangen sein! Wenn der Klarlack Haftungsprobleme hat, liegt es i.d.R. an schlechtem Maerial (Lack) oder es war Verdünnung dabei.

mfg
asrael
SammWeiss
Wäre es also auch Möglich das der putzer (sorry) das mit dem Hochdruckreiniger gemacht hat? Hätte er uns das nicht sagen müssen?

Und was kann man jetzt da machen? Selber machen oder Machen lassen?

Danke f d Antworten!
nismo.2008
Also selber machen wirst nichts ohne bleibende Spuren machen können.

Der Gutachter der Versicherung wird sich denk ich mal auch ziemlich schnell auskennen und merken dass das kein " Randalenschaden " ist.

Du kannst also :

A : 5kg schweren Stein auf die Haube ( möglichst nah an der Stelle ) werfen, was unter Versicherungsbetrug zählt und so ganz nebenbei illegal ist oder

B : in Nachbarland ( Polen und die Oststaaten ) fahren n Wochenende Urlaub machen und neben bei die Haube für max 50€ neu lackieren lassen.

SammWeiss
Hatte diese Antwort jetzt irgend einen Logischen Hintergrund?
nismo.2008
Ja die Antwort hast du dir eigentlich selbst schon geschrieben undzwar dass dich dass beim :) an die 400 € kostet.

Ich habe dir erklärt dass du wenn du ein sauberes Ergebnis haben willst nichts selber drann machen kannst und habe dir 2 bzw 1 logische, kostengünstige Alternative angeboten
mmstgt
Die erste Alternative war bestimmt nicht ganz so ernst gemeint ;). Die 2. dagegen kann ich empfehlen. Meistens wird da auch gute Arbeit abgeliefert.
Stefan177
Der Alptraum eines jeden Fahrzeugbesitzers. ;) Jeder Lackierer macht Dir das für um die 170-200 Euro. +/- 50 Euro.

400 ist zwar auch noch ne Hausnummer für eine Motorhaubenlackierung, aber schon direkt unverschämt für so einen minimalen Schaden. Wenn das Teil ne Beule oder nen anderen Knick hätte, wären 400 ok.
Sh4kal86
also da ist nicht nur klarlack abgebelttert sondern auch der basislack und die grundierung,kann sein das an der stelle gespachtelt worden ist weil so ein gelber rand zu sehen ist schlecht zu erkennen.Also ich bin Autolackierer und wir machen viele Bmw`s und die grundierung ist nicht gelb sonder grau oder schwarz am besten mit einem schicktdickenmessgerät an verschiedene stellen messen und gucken wie viel um neben der schadstelle ist.Wenn du es direkt bei bmw instand setzen lässt kostet des natürlich so viel geld.Am besten bei verschiedene Lackiererreien kostenvoranschlag machen
AngelE46
Hallo,
wenn der BMW nach lackiert worden ist kann das schon mal passieren, brauchen nur Staubkörner im Lack gewesen sein oder Schlampig gemacht. Es gibt normal keine Versicherungen die so etwas übernhemen. Am besten nicht zu BMW direkt sondern zu einer Autolackierei, die verlangen oft nur die hälfte.
SammWeiss
Hallo nochmal!

Danke erstmal für eure Antworten!

Zu Sh4kal86 : da ist kein Gelber rand zu sehen (scheint nur wegen der Sonne so auszusehen) , es ist ein grauschwarzer rand (eigentlich wie das auto selbst)!

werden wohl oder übel dann einfach mal lackierereien abklappern müssen um das zu Beheben , sonst bleibt uns ja nix anderes!

Grße
Samm
Sh4kal86
achso ka okay dann ist ja gut wär scheisse gewesen wenn die schonmal gespachtelt hätten.Wie gesagt fahr rum und frag alle in deiner nähe (autolackierereien) wirst sehen das jeder was anderes verlangt.Aus welcher gegend kommst du ??