Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nice19
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 10.05.2008 um 23:50:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
es würde mich mal intresieren wie schnell eure BMW´s so sind ?
Da ich es komisch finde was ich hier manchmal lesse, ich war auf der Bahn mit meinem 320 und wollte Ihn nicht so Tretten, also bin ich immer
ein Stück unter dem roten Bereich geblieben.
Ca. 6000 U/min und er lief nach Tacho 245 kmH und es kam noch was, laut GPS 230 kmH.
Warun laufen andere nur 220 kmH.

Bearbeitet von - LatteBMW am 10.05.2008 23:50:12
Mastablasta
Suchst jetzt nur Werte vom 320i oder generell?
Meiner geht knappe 280.
Soweit ich weiß geht ein 320 aber bei 225 in den Begrenzer...
MfG
Nice19
Nein nicht nur 320 intressier mich generel, der Vorbesitzer meinte das der Kopf mal überarbeitet wurde und er nach Leistungsgutachten 171 PS hätte, leider hat er diese nicht mehr.
Mastablasta
Also ein Freund von mir hatte mal nen 320 der von G-Power umgebaut wurde. Sprich Fächer, Nockenwellen, Auspuff und Elektronik. Und der hat mir das mal erzählt, dass seiner eigentlich schneller wäre, aber halt bei diesen besagten 225 immer in den Begrenzer geht.
Nice19
das hat mich ja auch gewundert, deshalb habe ich ja mal diese Thema hier angesprochen.
daspertl
320i 225km/h laut Wecker, aber sind vielleicht 220km/h in Wirklchkeit.
Außer der Begrenzer im 5. ist draußen, dann mag der gut und gerne nch etwas weiter gehen.
elvis29m
was sollend a für antworten kommen? insofern der wagen serie ist dann läuft er 214 kmh und fertig um auf echte 230 kmh zu kommen reichen 171 ps im leben nicht aus dann müsste ja auch die übersetzung geändert werden 21 mehr ps für 16 kmh steigerung in de rendgeschwindigkeit? das wäre ja ein top verhältniss!
mfr2008
also mein 320 Touring geht auf den Tacho 222kmH dann geht der Begrenzer rein.
Nice19
Das ist ja das was ich wissen wollte, da kein Auto welches vom Werk kommt auch gleich die selbe Endgeschwindigkeit erreicht, da gibt es immer Schwankungen.
hero182
mehr wie gute 240 (tacho) konnte ich nie ausfahren. hab auch keine lust, dass mir bei dem tempo n lastwagen rauszieht.
Doedelhai159
Zitat:


also mein 320 Touring geht auf den Tacho 222kmH dann geht der Begrenzer rein.

(Zitat von: mfr2008)




so isses. mein 320i hat 249ps und fährt trotzdem nur strich 220
das bleibt auch so.

und mit überarbeitetem kopf und kennfeld optimierung kommt man auch nich auf 171ps.
und mal angenommen, der hat den begrenzer rausgenommen.

bei 6000 U/min is man bei ca knapp über 200,
dh du müsstest schon ein anderes diff fahren.
Nice19
Dann werde ich Ihn nächste Woche mal auf die Bühne nehmen und nachsehen was da eingebaut wurde (diff.).
mfr2008
240 für ein 320 ist viel zuhoch,
habe Jahre lang einen 325 gefahren der ging gerade mal ein bischen über 240 auf den Tacho.entwerder stimmt das Tacho nicht!!!Oder der Vorbesitzer hat ein anderes getriebe eingebaut sodas der 5 Gang länger übersetzt ist.ansonste ist echt unmöglich mit einen 320 auf 240 zukommen
Doedelhai159
getriebe beim e36 sind alle so gut wie gleich.

die unterschiede bei den gängen betragen irgendwas um die 0,0x

übersetztung wird durch das diff erreicht.
mr.higgins
mein 320i rennt auch seit nem motorwechsel bei knapp 250 km/h in den roten bereich ! weiss der geier warum das so ist !
hab das gleiche thema auch mal in nem anderen forum angesprochen warum das so sein kann weil mit dem alten motor mit dem ich dann motorschaden hatte war auch bei 220km/h schluss !

Bearbeitet von - mr.higgins am 11.05.2008 00:07:23
Daddy
Also mein alter 323ti lief immer so 240 - 245 nach Tacho. Bei ihm angenehmen Temperaturen, Rückenwind und bergab lief er auch schon mal 260km/h. Wie gesagt, alles nach Tacho.

Gruß
Alex
Doedelhai159
ja wie bereits gesagt liegt das wohl daran das dein tacho nich richtig geht.

die mathematik, die man in der 6. klasse lernt reicht aus um das zu berechnen.
Lord Cyber
Bei 265km/h laut Tacho is Schluss. Der hat aber noch ca. 1000Touren Spiel, so dass ich 280km/h schätze.
Doedelhai159
Zitat:


Bei 265km/h laut Tacho is Schluss. Der hat aber noch ca. 1000Touren Spiel, so dass ich 280km/h schätze.

(Zitat von: Lord Cyber)




du bist raus.
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

lies nochmal die überschrift.
papivilla
hatte mal einen 318er limo & der schaffte locker laut tacho die 220, dann drückte ich solange, dass nach minuten dann irgendwann der zeiger kurz vor 230 stehen blieb, also sagen wir mal 229. wieviel meint ihr hat denn der tacho gestreut & wieviel ist der wagen wirklich gefahren? ich hab immer was von 15km/h streuung gehört, würde das hinkommen? aja wäre natürlich gut, wenn sich leute nicht einfach schätzungen ausdenken, sondern fachlich, mit belegen argumentieren könnten.

Bearbeitet von - papivilla am 11.05.2008 03:27:58
phil_e36
Also mein 318i ist mit 5 Leuten den Berg runter auch schon 219 km/h laut Tacho gelaufen, was natürlich totaler Quatsch ist, auf gerader Strecke läuft er knapp 200 km/h. Der frühere 3er Golf 90 PS ist auf der Autobahn auch mal 217 laut Tacho gelaufen, kann es sein das die Streuung unproportional ist oder wie kommt sowas?
187
.. 318 220 laut tacho? na da habt ihr aber gute abweichungen drin!!


meiner geht bei 213 ca in den begrenzer! lt. tacho...


aber sind doch eh larme teile :)
tobibeck80
Zitat:


.. 318 220 laut tacho? na da habt ihr aber gute abweichungen drin!!


meiner geht bei 213 ca in den begrenzer! lt. tacho...


aber sind doch eh larme teile :)

(Zitat von: 187)




Na hör mal!

Im Vergleich zu VW ist das schonmal besser wie der 3er Golf GTI mit dem kleinen Motor! ;-)



öhm jo und meiner läuft irgendwas Pi mal daumen 230-240 laut Tacho mit den 18" Felgen, brauch dann aber auch seine Zeit.

Mit den 16" 205er Winterreifen geht das eigentlich ziemlich zackig, und dann rennt er mir bei 240-243 Tachowert in den Begrenzer.

Außer andere Kerzen, Filter und Auspuff hab ich nur ne andere Ansaugbrücke drauf, nix abgestimmt (noch).

aber so rein vom Bauchgefühl her und besonderer Einbildung glaub ich eher manchmal es ist doch schon 280 was ich fahre, weil ich der festen Überzeugung bin dass mein Tacho nachgeht.......


*den letzten Absatz bitte nicht ernst nehmen und rumheulen, wers nicht rafft, das war klischeeerfüllende Ironie HAHAHAHA ;-)*

Bearbeitet von - tobibeck80 am 11.05.2008 12:26:43
§Compacter§
316i ca 200 je nach Strecke. Bergrunter mit Rückenwind und kräftig mitwippen im Auto auchmal 210. Das langt aber auch^^
a1exander
Meine 320 Limo ging 230 laut Zeiger, dann Begrenzer.

War ein toller Wagen.
BMW_Pilot_austria
mit alten e36 325i fuhr ihc lt. tacho gute 250. lt. GPS wahren es 234.

mit meinem 330D fuhr ich lt. tacho bissle was über 240, aber noch nicht weiter getestet.


mit meinen e30 fuhr ich voriges jahr lt. GPS 256km/h. ist noch viel mehr drinn, aber in einer alten 30 gurke bekommt man schon angst, wenn die scheinwerferblenden davon fliegen, und der luftsog den türrahmen aufzieht das man schon fast rauskucken kann :)
tobibeck80
ja du musstest es ja übertreiben mit dem E30! ;-)
Matze110
Ich glaube manche träumen wirklich! Glaubt ihr ehrlich das ein 320i mit max. ne Kernfeldoptimierung! Über 220 kmh läuft??? Meiner läuft wie die meisten bei ca. 225 in den Begrenzer und da ist ende! Fertig da kann ich 1000 ps mehr haben und er wird nicht schneller! Also ist was ander übersetzung und stark an der leistung was geacht wurden! MEiner hatte mit nem diff vom 325i nicht mehr die kraft um über210 zu kommen! Und der läuft wirklich gut!

Sorry aber wenn man in diesen Thread schreibt muss man genau sagen was gemacht wurde und wie schnell er so ist! Das wir nur Tachowerte nennen ist wohl klar werde mir kein GPS rein bauen dafür!

Gruss Matze
MaX
bei mir kommt zwischen 218-220km/h der begrenzer und schiebt mich runter auf 210km/h. alles laut tacho.

Tacho zeigt 215km/h => Navi zeigt 205km/h

im 318ti mit 17". hab aber irgendwie das gefühl, dass es mehr als nur 205 sind, die meisten überhole ich nun doch eigentlich...
DerBMWFahrer
1. Du bist raus ;-)
2. Kannst du scheinbar wirklich nicht richtig sehen, denn bei Tacho 275km/h (GPS 261) dreht meiner mit 5500rpm, macht noch 1500rpm bis zum Drehzahlbegrenzer. Und da du auch nen 335iA hast, müsste der bei Tacho 265km/h ~5100-5200rpm drehen, macht noch knapp 2.000 rpm übrig ;)

Zitat:


Bei 265km/h laut Tacho is Schluss. Der hat aber noch ca. 1000Touren Spiel, so dass ich 280km/h schätze.

(Zitat von: Lord Cyber)


tobibeck80
hast du nen E36?
3er-kai
Keine Ahnung, wüsste auch gern wie schnell meiner ist.

Mit einem alten Mann kannst du keinen Sprint mehr gewinnen, wohl aber einen Marathon.

Will keine Defekte herausfordern, deshalb mein Autobahntempo so zwischen 120 und 200 Km/h.

LG
DerBMWFahrer
Nein, ich hatte aber einen ;) Tacho 250 gelaufen (E36 328i Coupe).

Zitat:


hast du nen E36?

(Zitat von: tobibeck80)


Fogg
also ich hatte mal nen 320i E36 in der Familie und der lief knapp über 220 laut Tacho dann war da Ente im Gelänte!

Schneller wird der wohl nur laufen wenn die max Drehzahl angehoben wird! Mit nem längeren Diff könnte es sein das er auffer Geraden sogar langsamer läuft da er nicht mehr genug Kraft hat!
(Raddrehmoment sinkt durch die löngere Übersetzung!)

@DerBMWFahrer schön das du jetzt was von deinem E36 schreibst, das von deinem 335i interessiert hier nämlich keine Wutz!
Corleone
Zitat:


.. 318 220 laut tacho? na da habt ihr aber gute abweichungen drin!!


meiner geht bei 213 ca in den begrenzer! lt. tacho...


aber sind doch eh larme teile :)

(Zitat von: 187)




Soweit ich mich erinnern kann hat mein 318i M43 bei ca. 220 abgeregelt. Schade, denn bei da ginge noch einiges wenn die 5. länger übersetzt gewesen wäre.
Powerpack
316i lt. Tacho 210

dann läuft er in den Begrenzer
RS_La
Auto steht mit 223 im schein, Motorrad mit 282. Das glaube ich dass sie laufen, sonst nix.
shgfa
Habe jien Ahnung weil bei 250 km/h der Tacho bei mir zu Ende ist und dann geht die Nadel noch ein Stückchen weiter.

Es reicht auf jedenfall um Angst zu bekommen.
FM1984
Gabs da nicht mal einen der seinen 320i gechippt hatte (Begrenzer rausgenommen) und der dann irgendwie 250 oder so lief, vll. auch 270, nach seinen Angaben!
Der hatte dann sogar ein Video reingestellt, auf dem man sah, dass der Zeiger vom Drezahlmesser über dem roten Bereich war!

Also ich liebe solche Threads, selbst wenn viele Angaben einfach unrealistisch sind!

Wie schnell mein 328i ist weiß ich nicht, aber ich weiß das ich einige wegputzen könnte die hier behaupten "...316 mit ebay-Chip und 220PS läuft 280..." und diese Gewissheit reicht mir!
Wilhelmidelta
Obwohl ich den Beitrag eher zum schmunzeln finde, hier meine Werte:
Der E36 325i, mit dBilas Chip und Rennkat, lt. Tacho gut über 240, allerdings voll im roten Bereich da kein Begrenzer. Inkl. Abweichung passt die Werksangabe in etwa.
Der E46 316i mit Müh und Not 200 lt. Tacho, dauert aber 100 Jahre und ist noch Luft
-->keine Kraft mehr.

Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 13.05.2008 12:08:37
shgfa
Das war kein 320i, das war ein 318is mit Zwangsbeatmung.
xxwebboyxx
Mein e46 320d 235 km/h
pat
245, wenn ich vor der Fahrt nochmal richtig kacken geh junge :D
StanSmith
Der Begrenzer geht bei 260 km/h rein, und dann steht er bei 6000 U/Min. Da sind dann aber noch 1500 U/Min offen...
Auf jeden Fall schnell!
OnkelRunner
Mein vorheriger e36 Compact 1,6er lief lt. Tacho mit der 215/45/17 Bereifung so knappe 210km/h.
Den e46 hab ich noch nicht ausgefehren - jedes mal wenn ich auf der Bahn bin, ist die voll :-(
Avusblau
mein 320 laut Taucho 220 bis 225 und laut Navi 214

MFG
cabriowuschel
Ein Kollege hatte mal einen alten Passat 5E mit 136Ps. Der rannte auf der BAhn ca 230 nach Tacho. Der hatte schon 350t Km auf der Uhr. Der war so stolz und prahlte damit. Plötzlich überholte uns ein 90Ps Golf links. Also der Tacho ging mit Sicherheit um 50 Sachen falsch. Und ich hatte anschließend ne nasse Hose.
Sly-Stallone
e36 325i limo (m50), Tacho über 250 km/h.

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 24.05.2008 09:43:55
Rich_BMW
Hallo,

bin letztens 220 gefahren habe dann aber abgebremst weil meine reifen von 1998 sind und es ein T Reifen ist.

MfG
vb
Mein 320 macht auch bei ca. 220 dicht. Wie ist das eigentlich bei nem Automatikgetriebe????
DonMetin
Hallo, habe E36 318i mit M43 motor, habe den auspuff offen und ein K&N sportluftfiler der bei dem kleinen motor eh nix bringt an leistung, außer optik und etwas sound im hohen drehzahlbereich..

Tacho geht bis 220km/h

Also meiner regelt bei 210Km/h ab, also der motor bremst und im bin im roten bereich wo ich eig in den nächten gang schalten müsste wenn ich nen 6. hätte ;-)
coconutgirl
ich habe den 318is class2 und komme nach ner weile auf 230km/h laut tacho. aber irgendwie kommts mir so vor das nicht viele autos mithalten wollen oder können...
einer nagelneuen s-klasse bin ich davon gefahren.
Doedelhai159
liegt vielleicht daran, das die fahrer in den anderen wagen das gaspedal nicht durchs bodenblech treten?

die neueste generation der s-klasse hat als kleinsten motor das 3,5liter triebwerk. das sind mal eben 272ps und damit beschleunigt er von 0 auf 100 in 7,2 sekunden.

ich glaube nicht das da ein 1,8liter 140ps motörchen mithalten kann
coconutgirl
hehe ja ich weiss ja,
aber das ist mir auf der autobahn passiert bei 180km/h und weil die alle automatik haben, hab ich mir gedacht das die ab 180 net mehr so ziehen also ich bin dem hinterher,
er ist rechts rüber und ich bin langsam aber sicher vorbei bis 230km/h lt. tacho
dann hab ich abgebremst

Bearbeitet von - coconutgirl am 24.05.2008 03:59:09
b-mw-323
Zitat:


hehe ja ich weiss ja,
aber das ist mir auf der autobahn passiert bei 180km/h und weil die alle automatik haben, hab ich mir gedacht das die ab 180 net mehr so ziehen also ich bin dem hinterher,
er ist rechts rüber und ich bin langsam aber sicher vorbei bis 230km/h lt. tacho
dann hab ich abgebremst

Bearbeitet von - coconutgirl am 24.05.2008 03:59:09

(Zitat von: coconutgirl)




das ist quatsch :) hab nen automatik und der zieht und zieht und zieht :)

hinter mir war mal nen A8 4.0 TDI oder so und ich bin bei 180 rüber nach rechts, da hat meiner grade in den 4. geschaltet und der ist locker flockig an mir vorbei... ich war auf 200 und er bestimmt schon auf 220 oder so
PD75
Naja, ich kann nur sagen wenn euer Auto serie ist, dann schaut in die papiere was eingetragen sind und dann koennt ihr ja mit +/- 3 kmH rechnen, die papiere sind schon so ziemlich genau... und wenns ihrs mir nicht glaubt dann faehrt aufn pruefstand und probierts aus.
mein alter e30 (318is) lief laut papiere 207 kmH oder so und lt tacho 230 und ich ar auch aufn pruefstand aus langeweile und weil ich nichts zahlen musste und tatsaechlich warens nur 206 kmH
palmer
also mein 325 geht laut tacho knapp über 230, also genau das was in zulassungsbescheinigung teil I steht
jospi69
Mein 320i E36 geht bei Tacho 220 in den Begrenzer.
DerBMWFahrer
Gut, wenn der net will bzw. es nicht nötig hast, fährst dem locker davon ;)

Zitat:


ich habe den 318is class2 und komme nach ner weile auf 230km/h laut tacho. aber irgendwie kommts mir so vor das nicht viele autos mithalten wollen oder können...
einer nagelneuen s-klasse bin ich davon gefahren.

(Zitat von: coconutgirl)


BillyBilly
Zitat:


Mein e46 320d 235 km/h

(Zitat von: xxwebboyxx)




ich frag mich wie ihr das mit den 320d schafft :-) da stimmt was nicht entweder bergab oder es wird von oben nach unten geguckt und schwups hat man 10kmh mehr gesehn aufm tacho :-)
Marcel01
Schaff mit meinem 325i QP ohne Vanos knappe 240kmh (lt. Tacho) bin dann aber im roten Bereich!

Aber wozu wollt ihr das eigentlich wissen?
Kann man doch einfach in den Papieren nachlesen und reelle Abweichungen über 5-10 kmh sind meiner Meinung nach Wunschdenken!

Gruß Marcel
Fogg
^^ oder bergab mit Rückenwind und Heimweh!

Ich hab mim Golf TDI bergab fast 30km/h mehr gepackt wie auffer Geraden!
Auffer Geraden läuft er um 210 (ist er mit eingetragen) und auffer A61 steil bergab und viel anlauf vorher läuft er fast 240 (alles nach GPS!!!)
aber viel mehr wie die echten 210 schafft er in der ebene nicht!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Mein e46 320d 235 km/h

(Zitat von: xxwebboyxx)




klar doch.. selbst der 330D ist nur mit 233km/h eingetragen ;)
V8-Fetischist
Zitat:


Hallo,

bin letztens 220 gefahren habe dann aber abgebremst weil meine reifen von 1998 sind und es ein T Reifen ist.

MfG

(Zitat von: Rich_BMW)




spielst du gerne mit deinem leben ???? :DDDD
BillyBilly
Zitat:


Zitat:


Mein e46 320d 235 km/h

(Zitat von: xxwebboyxx)




klar doch.. selbst der 330D ist nur mit 233km/h eingetragen ;)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




hmm bei mir nur mit 227kmh und max schaffe ich grad mal 235 wenn überhaupt isn automatik. Also kann ich sowas nicht glauben vor allem wenn ich mit nem 320d schon auf der bahn gefahren bin den 150psler und bei 220 ist ende gewesen.
V8-Fetischist
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Mein e46 320d 235 km/h

(Zitat von: xxwebboyxx)




klar doch.. selbst der 330D ist nur mit 233km/h eingetragen ;)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




hmm bei mir nur mit 227kmh und max schaffe ich grad mal 235 wenn überhaupt isn automatik. Also kann ich sowas nicht glauben vor allem wenn ich mit nem 320d schon auf der bahn gefahren bin den 150psler und bei 220 ist ende gewesen.

(Zitat von: BillyBilly)




also beim 330D ist auch als schalter bei 235 feierabend ...

mfg felix
BillyBilly
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:


Mein e46 320d 235 km/h

(Zitat von: xxwebboyxx)




klar doch.. selbst der 330D ist nur mit 233km/h eingetragen ;)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




hmm bei mir nur mit 227kmh und max schaffe ich grad mal 235 wenn überhaupt isn automatik. Also kann ich sowas nicht glauben vor allem wenn ich mit nem 320d schon auf der bahn gefahren bin den 150psler und bei 220 ist ende gewesen.

(Zitat von: BillyBilly)




also beim 330D ist auch als schalter bei 235 feierabend ...

mfg felix

(Zitat von: V8-Fetischist)




ausser der 204ps der geht wie sau.
Matze110
Thema ist nur WIE SCHNELL DIE E36 sind! Und da kenne ich keinen 330d oder 320d!!! Oder liege ich da falsch??? Ihr habt ja recht das viele Träumen aber bleibt bitte beim thema! Gruss Matze
MDF80
Meiner laut Tacho 223kmh abzüglich toleranz kommt er wohl auf seine 214kmh wie eingetragen.
Kay1992
mein 318is (Schalter) kommt bei 220 in den Begrenzer. muß aber dazu sagen das er sich ab 200km/h unsicher fährt(falls jetz irrgentwelche antworten gibt: fahrwerk usw is erneuert worden) also das er sich da unsicher fährt soll jetz nich heißen das ich BMW bzw den e36 schlecht machen will, im gegenteil ich liebe die Marke, besonders den E36 Coupe, und ich würde mir nie ne andere Marke zu legen.
JohnE36
also fahre jeden tag autobahn (von arbeit) und bei 225kmh (laut tacho is dann schluss) aber in begrenzer hab ichs noch nie geschaft allerdings is meiner automatik
Sunnyboy191984
Na mein kleiner 316i schafft locker 210km/h dann kommt der Begrenzer. Muss dazu sagen das der Motor schon lange nich mehr original is.

Aber Freude am Fahren hab ich auch bei langsamer fahrt. ;-)
sitraani
also mein 320i Cabrio läuft laut Tacho 225 dann der Begrenzer. Auto soweit original nur 16 Zöller und Tieferlegung. Laut Schein 211. Denke das ist die Tachoabweichung. Mein 325D E90 ist mit 238 angegeben. Auto ist Serie und laut Tacho mit etwas Geduld 250 laut Tacho.
chickenwingattack
eigentlich sollte meiner 316i so 188 schaffen aber mit den rundum 235 17 zöllern ist bei 180 schluss laut tacho
Pierre1
Zitat:


Mein 320 macht auch bei ca. 220 dicht. Wie ist das eigentlich bei nem Automatikgetriebe????

(Zitat von: vb)




hehe, also – meiner hat 5 Gang-Automatik und ist nicht nur länger, sonder auch noch dicker (übersetzt) ;o)

Neben einem 30 kg. aktiv Subwoofer, habe ich noch nen 20 kg. Sportrolli im Kofferraum und ........

Zitat:


ich habe den 318is class2 und komme nach ner weile auf 230km/h laut tacho. aber irgendwie kommts mir so vor das nicht viele autos mithalten wollen ....

(Zitat von: coconutgirl)




.... genau, als ich Dich dann kommen sah, hatte ich natürlich direkt abgebremst, Lady´s first dachte ich so für mich, hielt an und stieg wieder vom Rolli in meinen BMW um. Danach sah ich Dich noch einmal, und zwar im Rückspiegel, immer kleiner werdend ;o)

Wolltest Du nicht schon längst einen Porsche fahren, Coconutgirl? (nur Spaß, nicht böse sein ;o) Ich finde die "meiner ist sowas von schnell" Threads immer wieder zum schmunzeln.
BillyBilly
Zitat:


ich habe den 318is class2 und komme nach ner weile auf 230km/h laut tacho. aber irgendwie kommts mir so vor das nicht viele autos mithalten wollen oder können...
einer nagelneuen s-klasse bin ich davon gefahren.

(Zitat von: coconutgirl)




das ist so witzig ich lach mich tot . ha ha . 230kmh angeschoben worden?
332i-Machine
Mein 328 Coupe Automatik fährt mit den Sommerreifen (VA 225 / HA 255) etwa 235 lt. Tacho, mit recht viel Anlauf aber... auf 220 - ca. 225 geht's recht flott, dann dauert's...

Mit den Winterreifen fährt er eigentlich auch nicht viel schneller, lt. Tacho ca. 240 km/h... eingetragen ist er glaub ich mit 235, bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Sunny-E46
Zitat:


ich habe den 318is class2 und komme nach ner weile auf 230km/h laut tacho. aber irgendwie kommts mir so vor das nicht viele autos mithalten wollen oder können...
einer nagelneuen s-klasse bin ich davon gefahren.

(Zitat von: coconutgirl)




Ist klar,dass von dir mal wieder so ein Brei kommt.


Mein alter E36/316i compact fuhr bis 180km/h recht flott-dann wurde er immer träger...hatte ihn auf gute 200km/h bringen können,dann war Feierabend.

Lg
käbbi
mein 328i fährt laut tacho 250 aber laut gps (was der realität wieder näher kommt) 238 kmh

Bearbeitet von - käbbi am 02.06.2008 10:02:39
daniel0386
Also mein 316i M40 lauft im winter mit 185/65 R15 bei genau 200 im Begrenzer laut Tom Tom Navi Mit den 205/55 R16 hab ich ihn gestern auf 205 gehabt Begrenzer kam aber nocht nicht
BMW1989
e36 320 i cabrio 17 zoll rundum 225er bereifung und das schnellste war meines erachtens 215 laut tacho
RS-Edition
282km/h laut Fahrzeugschein.
b-mw-323
254 km/h laut GPS aber das wird mir eh niemals jemand glauben :)
e61_530driver
Zitat:


254 km/h laut GPS aber das wird mir eh niemals jemand glauben :)

(Zitat von: b-mw-323)




warum schreibst du es dann hier rein ?
Doedelhai159
Zitat:


254 km/h laut GPS aber das wird mir eh niemals jemand glauben :)

(Zitat von: b-mw-323)





kneipe in sicht und polizei im rücken...
möglich isses zwar, aber da müssen die umstände stimmen. hatte meinen 328i damals auch auf kanppe 250 laut gps gebracht. ging aber auch nur aufm berliner ring vom kreuz oranienburg nach strausberg
Airborne
Zitat:


254 km/h laut GPS aber das wird mir eh niemals jemand glauben :)

(Zitat von: b-mw-323)




Mein 323ti hängt bei knapp 245Km/h im Drehzahlbegrenzer....wenn er denn überhaupt dahin kommt.....und das sind laut GPS vielleicht ganz knapp 240.

Ich glaubs dir nicht! ;-)
b-mw-323
Zitat:


Zitat:


254 km/h laut GPS aber das wird mir eh niemals jemand glauben :)

(Zitat von: b-mw-323)





kneipe in sicht und polizei im rücken...
möglich isses zwar, aber da müssen die umstände stimmen. hatte meinen 328i damals auch auf kanppe 250 laut gps gebracht. ging aber auch nur aufm berliner ring vom kreuz oranienburg nach strausberg

(Zitat von: Doedelhai159)




bei mir wars mit 185er winterschlappen, war schon auf vmax und dann kam nen teilstück wo es schön runter ging, bei 250 etwa hat er dann in 5. geschaltet, hab automatik, war schon witzig gewesen :) aber als wieder grade war ist der sofort wieder runter gegangen
michis325i
mein 328er (3,2l Krümmer, 3,2l Kat, 3,2l Bastuck, 325i Ansaugbrücke und abgestimmtes Steuergerät vom Tauber Motorsport) hat schonmal laut Tacho knapp 250 draufgehabt, aber dann musste ich abbremsen und bin bisher nicht mehr dazu gekommen es auszutesten.

Wenn jetzt die Sommerreifen drauf kommen werde ich nochmals schauen bei passender Gelegenheit...

wie gesagt laut Tacho knapp 250 und mit 17 Zoll Winterschlappen, muss mir mal so ein GPS ausleihen;-)
Raphy83
knapp 280 Lt. Tacho und 256 lt. Fahrzeugschein...
u-kay
mein 320 coupe schaft auf der graden gerade mal 215-220 mit dem 245 schlappen,als ich 195er drauf hatte war ich bei ca.230 laut tacho,ist schon voll extrem merk ich so bei mir wenn ich meine sommerreifen drauf hab
Streichholz
wie soll dein 320i 230 schaffen??? nach 220 haut der den regler rein. ist zumindest bei meinem 320i so. und die 21 kmH mehr machen fast gar nix aus. unterm schnitt vll 1,5 kmH mehr. ab 200 brauchst du ca. 15 ps mehr für 1 kmH also rechne dir das mal aus. oder dein tacho hat ne extreme abweichung.
tobibeck80
Da brauch man gar nix ausrechnen, 230 auf Tacho, 10kmh abziehen, fertig.

Mein Tacho eilt auch 10 kmh ca vor.
b-mw-323
Zitat:


Da brauch man gar nix ausrechnen, 230 auf Tacho, 10kmh abziehen, fertig.

Mein Tacho eilt auch 10 kmh ca vor.

(Zitat von: tobibeck80)




kann man so pauschal nicht sagen, meiner eilt weniger vor, etwa 6-7 km/h

was aber auf jedenfall genauer ist ist die digitalanzeige im kombiinstrument des e36
kmax_187
215-219 laut tacho, dann kommt der begrenzer. im fahrzeugschein stehen 202 und laut navi fahr ich 205. viertelmeile ist 16.3 meine bestzeit in luckau. ich kann mir hier auch nicht vorstellen, was manche hier reinschreiben... O.o
UralAbi
Irgendwas mit 210...vllt echte 190-200
Tiefflieger
328i Limousine

Tacho knapp über 250

laut GPS 243 aber das ist absolute Kotzgrenze.. da muss alles passen: Wetter,freie Bahn,gute Autobahn
Reihensechszylinder-Freund
Also mein 328i coupe ist damals bei 256 in den Begrenzer und hat dann bis ca.259 hochgependelt.

MfG
Renegy
mein 323 packt auch 250 lt, aber hänge da auch schon voll im begrenzer drin, und das tempo fand ich ehrlich gesagt auch nicht mehr lustig, fahre jetzt nicht mehr schneller als 220...
Airborne
Zitat:


mein 323 packt auch 250 lt, aber hänge da auch schon voll im begrenzer drin, und das tempo fand ich ehrlich gesagt auch nicht mehr lustig, fahre jetzt nicht mehr schneller als 220...

(Zitat von: Renegy)




Kann mir einer ausm Gedächtnis sagen ob die 323 Limos/Coupés länger übersetzt sind als der 323ti Compact?


MfG
tobibeck80
Ne lass nur, vielleicht bekommen wir dann nen besseren Ruf ;-)
Doedelhai159
Zitat:


Zitat:


mein 323 packt auch 250 lt, aber hänge da auch schon voll im begrenzer drin, und das tempo fand ich ehrlich gesagt auch nicht mehr lustig, fahre jetzt nicht mehr schneller als 220...

(Zitat von: Renegy)




Kann mir einer ausm Gedächtnis sagen ob die 323 Limos/Coupés länger übersetzt sind als der 323ti Compact?


MfG


(Zitat von: Airborne)





laut etk gibs fürn 323ti ein 3,07er und ein 3,23er diff
limo und coupe haben ein 2,93er

ich hoffe deine frage war jetz nich ironisch. sonst steh ich ganzschön blöd da.
Airborne
@Doedel
ne, die Frage war durchaus Ernst gemeint, danke!

Old Men
Hiere lügt sich doch jeder in die eigene Tasche, ich auch. Mein 328 fährt laut tacho 300kmh
RS-Edition
Zitat:


Hiere lügt sich doch jeder in die eigene Tasche, ich auch. Mein 328 fährt laut tacho 300kmh

(Zitat von: Old Men)




das glaube ich jetzt nicht:-)
Sunny-E46
Zitat:


Zitat:


Hiere lügt sich doch jeder in die eigene Tasche, ich auch. Mein 328 fährt laut tacho 300kmh

(Zitat von: Old Men)




das glaube ich jetzt nicht:-)

(Zitat von: RS-Edition)




ich schon-halt mir aber dabei die Taschen zu^^
Doedelhai159
Zitat:


Hiere lügt sich doch jeder in die eigene Tasche, ich auch. Mein 328 fährt laut tacho 300kmh

(Zitat von: Old Men)




also bei den 328ern können die aussagen durchaus zutreffen. der läuft laut tacho über 250 in den begrenzer. gps hatte mir 247-250 angezeigt (im begrenzer)

ach ja, das geht natürlich nur mir 205er bereifung

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 14.04.2009 11:41:45
Tekxx
hallo!

ich hatte mal nen e36 325tds Automatik Touring der ging recht ordentlich. Er hat im Sportmodus immer erst bei 220kmh in den 5. Gang geschaltet und dann lief er laut GPS 253kmh.
war schon manchmal komisch die Kiste :-)
Boa
Zitat:


hallo!

ich hatte mal nen e36 325tds Automatik Touring der ging recht ordentlich. Er hat im Sportmodus immer erst bei 220kmh in den 5. Gang geschaltet und dann lief er laut GPS 253kmh.
war schon manchmal komisch die Kiste :-)

(Zitat von: Tekxx)





Also na jetz wird es doch ein wenig... ich sage mal.....kurios :-)

253kmh laut GPS? aus welcher höhe haste den nochmal fallen lassen?

Ich glaube ich hole mir mal schnell Nadel und Faden dann nähe ich meine Taschen zu.

Ein 143 PS Diesel der 253 kmh laut GPS schafft.....endlich haben die 323 einen Gegner gefunden.

Ich hatte meinen auch schon auf 250 kmh aber laut GPS waren es max 235.....und wenn ich mich ganz doll anstrenge und alle Augen beim ablesen zukneife waren es 240 kmh :-)



MfG Boa





Bearbeitet von - Boa am 14.04.2009 08:52:29
tobibeck80
Langsam wirds echt lächerlich.

Mit nem 325tds über 250 Sachen?

Aber nur auf Melmac......
Boa
Zitat:


Langsam wirds echt lächerlich.

Mit nem 325tds über 250 Sachen?

Aber nur auf Melmac......

(Zitat von: tobibeck80)




Und dann nur wenn Alf persönlich fährt....... :-)
Tekxx
der war etwas gemacht vom vorgänger aber was weis ich nicht will jetzt nichts falsches sagen. aber dafür hat das ding nicht lang gehalten. war ziemlich schnell tod das ding.
e61_530driver
Zitat:


der war etwas gemacht vom vorgänger aber was weis ich nicht will jetzt nichts falsches sagen. aber dafür hat das ding nicht lang gehalten. war ziemlich schnell tod das ding.

(Zitat von: Tekxx)




was heißt denn "etwas gemacht" ? um auf echte 253 zu kommen brauchste schon mehr als 100ps mehr leistung, wenns reicht.
Mario325iK
Laut Tacho läuft meiner knapp über 240 mit dem 3.15er Diff.
Hecktrieb06
Meiner schafft wenn überhaupt 220kmh und ob dann der Überdrehschutz oder
der Fahrtwind das treiben stopt kann ich nicht beurteilen...
psoli1
mein 318is lief damals laut tacho knapp 230-235, laut gps waren es dann 225-227 (immer hin und her gesprungen). hatte bei der fahrt 225/45 zr17 drauf.

mein e46 328i läuft laut tacho ca 245, sind wohl dann echt 235 sachen
Tekxx
auf jeden fall war der kopf verändert ich denk mal mehr hubraum oder so. und am getriebe war bestimmt auch was gemacht, mir kam es jedenfalls so vor als würde man in den 3. und 4. gang ewig fahren können.
aber wie gesagt der motor hat nicht lang gehalten!
vielleicht war auch das navi damals noch nicht ganz so gut es war damals mit eins der ersten die es gab das war glaub ich noch so ein pocket pc.
WILI)|=
Also, mein 316i läuft mit 225/40/18 ca. 190 km/h, mein 320i mit 205/60/15 Serie bei 6.500 U/min und ca. 220 km/h in den Begrenzer.

Bearbeitet von - WILI)|= am 14.04.2009 13:09:41
plop
könnte in etwa alles hinkommen...hab neulich ne sendung über nen 25 jahre alten trans am gesehen der weit über 200mph auf dem digitaltacho hatte..

die krönung war das auto konnte sogar sprechen!!!
Airborne
Zitat:


könnte in etwa alles hinkommen...hab neulich ne sendung über nen 25 jahre alten trans am gesehen der weit über 200mph auf dem digitaltacho hatte..

die krönung war das auto konnte sogar sprechen!!!

(Zitat von: plop)




Da lief doch früher auf RTL immer ne Doku drüber!!
coma
^^

Mein 318er laut drei verschiedenen Navis mit 225/45 R17 genau 209, wenn man noch Toleranz abzieht 207km/h. Immerhin 6 mehr als eingetragen *g* Das freut mich^^
Boa



Ja kenn ich.....
bmwRacOr
also mein 316er lief auf der bahn 220 in den begrenzer...
hat mich eigtnlich auch voll gewundert...
vom kollegen der 320i fährt nur 215 kmh

naja!
tobibeck80
Ja das wundert mich auch, bist nicht alleine.
plop
wohl den 'is' mit dem 1,6er verwechselt :)
Ehm
Also Freunde mein IS läuft laut zwei verschiedenen GPS Geräten bei glatt 219km/h in den Begrenzer. Das hab Ich jetzt Interssehalber schon 8-10 mal probiert. Immer wieder 219. nicht mehr nicht weniger. Es sind mit anderem Diff sicher mehr drinn. Schnell dahin geht er ja. Aber ohne Modifikation geht da nicht mehr.

Upss. wir reden ja hier vom E36, also vergesst das ganze wieder

Bearbeitet von - Ehm am 15.04.2009 07:01:09
elektrik_eddy
Also der e36 320 von men Kumpel war im Begrenzer, als die Nadel genau bei 225 km/h war.
Das war ne Limo.
Schnuffke
Hallo,bin neu hier....
Mein 320i läuft auch 225km/h und hat 150PS.Bei 225km/h ist einfach Schluss weil er dann in den Begrenzer läuft.Für die Straßenverhältnisse auch genug.Fahre jeden Tag Autobahn damit und schaffe dies kaum aus zu fahren weil irgendwelche Mercedesfahrer mit Hut einen vor die Haube springen und mich ausbremsen.
italoBMW
mein 318i m40 bj92 113ps schafft LAUT TACHO nicht mehr als 190 :(:( wieso?? hier sind welche die sagen der 318i schafft LAUT tacho 210-220

Bei mir dauert es erstmal eine EWIGKEIT bis 180 .. dann geht fast garnichts mehr.
Laut papiere schafft meiner knapp 200 ECHTE kmh

Also bis 160 gehts ganz schnell.. dann langsam

PS: Habe 16zoll chromfelgen mit 16zoll 205er sommerreifen drauf.

kann das alles sein??

Spielt motoröl und so eine rolle?

Bearbeitet von - italoBMW am 18.04.2009 17:45:10
Reihensechszylinder-Freund
Da stimmt aber was mit deinem e36 318i nicht, ich bin mir sicher mal mit einem Touring über 200 gefahren zu sein, kann sogar sein dass es sogar ca.215 waren nach Tacho, mueste real etwas ueber 200 packen.

Das mit dem 320i kann gut sein, denn der e34 Facelift ging bei ca. 233 in den Begrenzer.

Fahre dieses Jahr mal meinen e36 coupe mit offener vmax aus, weiss gar nicht mehr genau was der packt, auf jeden Fall ist die vmax von bmw nicht bei genauen 250 gesetzt, das ist sicher.

MfG
Boa
Welcher e36 ausser der M3 hat denn eine Vmax Sperre drin?
Keiner denk ich oder?


MfG Boa
Reihensechszylinder-Freund
@ Boa, e36 M 3u. 3,2l.

MfG

Marcel
Schnuffke
An Italo BMW!!
Hab selbst zwar 17 Zoll drauf allerdings glaube ich nicht, dass der Unterschied in der Endgeschwindigkeit so groß ist das ich 225KM/H und du nur 190KM/H schaffst. Normaler weise müsste deiner zwar langsamer anziehen als von 0 auf 100 aber stehts kontinuierlich gleich von 100 auf 200.Ich würde sagen ab zum Prüfstand, Leistungsdaten ermitteln.Kann die ankündigung für einen Motorschaden sein.Mit unter können undichtigkeiten bei der Dichtung oder verbrannte Kolbenringe der Fall sein.Mein Chef hat das Problem gerade selbst sein E 46 M3 fährt grad noch 120KM/H und zieht ne Blaue rauchfahne hinter sich her.
Grund; Jeden Morgen Vollgas 15min auf der Autobahn im Kalten zustand.Besser kann man keinen BMW Motor zu den Engeln schiessen.
kiese
Heute 230 laut Navi, leicht Berg ab.
dami-vr6
Meiner kleiner rennt mit 18' - 230 laut gps - weiter gings leider nicht
loud and proud
Moin!

Also mein 316i Coupé schafft mit 15" und 205/65 Reifen 214 km/h laut Tacho und rennt dann locker in den Begrenzer. Laut GPS waren das 206 km/h.

Mit meinen aktuellen Rädern (17" 215/40) schafft er 209 km/h laut Tacho.
Laut GPS sind das 200 km/h. Da dauerte es allergins noch ne halbe Minute bis er in den Begrenzer ging.

Hab ich auch beides schon mehrere Male probiert. Es kommt der Begrenzer und dann ist schluss! Immer die gleichen Werte.

MfG Alex