Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boss-gmbh
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2008 um 08:39:11 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich habe mir neue Stoßstange gekauft und wollte mal fragen wie und mit welchen kleber ich am besten so was mache ich habe nicht so viel ahnung davon bitte um hilfe mfg.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2008 08:39:11
Doedelhai159
ich würd dafür entweder montagekleber nehmen oder karosseriekleber (zb von würth)

das sollte bombig halten.
boss-gmbh
Können sie mir sagen wo es kaufen kann? Trocknet es schnell??
Doedelhai159
im baumarkt denke ich mal.
karosseriekleber eventuel nicht, das sollte man aber über atu oder andere kfz-handel bekommen.

trocknen dauert eigentlich nicht allzulange (nach einpaar stunden schon beriet zum fahren, aber nach einigen tagen komplett durchgehärtet)

und übrigens ist hier das "du" die offizielle anrede. von mir aus muss man hier nicht so förmlich sein ;)
DoubleH
nimm am besten sikaflex. 24 stunden und dann hälts bombe
ATAQE E30
genau nicht geht über sikaflex ... vorher aber unbedingt handschuhe anziehen ;-)
Chr1s-eG
ich hab bei meinen renngittern handelsüblichen karosseriekleber genommen... 10€ die flasche bei wobst.. is gluab von liqi... hält und hält und hält ;) das bekommste nur noch mutwillig ab
Nicore
Klebe Dir mit Sikaflex rundrum kleine dicke Drahtstäbe ein,
Stecke das Gitter drüber und biege die Drähte um. Das hält
gut fest und das Gitter ist leicht austauschbar weil das
nach einiger Zeit eh total anläuft und verrottet aussieht.
Doc. Watson
Kann den Post von Nico nur bestätigen.

Bei der MII (k.A. ob du nun die geholt hast oder eine andere) sind schon so vorhandene Haken für das Standard-Gitter vorhanden. Da stülpst du das Racegitter rüber und klemmst mit einer Zange die Gitterstreben hinter die Nasen der Haken fest zusammen.
Hält Bombe. Hab ich auch so gemacht.

EDIT:
Ach seh grad, dass es aus dem E36-Forum verschoben wurde.

ABER FÜR ALLE ANDEREN. IST JA NUN IM BÜ-Forum

Bearbeitet von - Doc. Watson am 13.05.2008 17:44:54
coma
Also festkleben würde ich sowas nicht. Hab meine erst mal provisorisch befestigt. Werd in nächster Zeit irgendwann mal die Stoßstange vorn abnehmen und Klötze ankleben, so dass man das Gitter mit Schrauben befestigen kann. Dann kann mans auch später wieder tauschen ohne nen "bombig" haltenden Kleber lösen zu müssen.
Find ich einfacher.