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predator5
Hauptthema:
Hallo Zusammen

Ich habe ein BMW M3 E46 mit SMGII, Jahrgang 2003, ich ich wollte mal sehen wieviel PS das ding wirklich hat, war beim TCS auf dem leistungsprüfstand, aber das Auto riegelt einfach immer ab, es ist einfach nicht möglich zu messen und kann das auto auch nicht mehr als im 3 gang schalten.

Kann mich jemand evtl. sagen wo ich das Auto in der Schweiz auf ein Leistungsprüfstand testen kann, suche Leute die das sicher schon gemacht haben mit dem M3 E46 mit SMGII und wo sich gut auskennen.

Wäre sehr dankbar um tipps uns adressen.

Danke euch alle
Ph912
Hey Predator 5!!

Das liegt an der Elektronik, ich gehe davon aus das du auf keinem Allradprüfstand warst.

Die vorderen Räder standen sicher still, wenn der Drehzahlunterschied der Reifen an Vorder- und Hinterachse zu hoch ist riegelt die Elektronik ab.

Du musst auf einen Allradprüfstand wo die Vorderräder angetrieben werden können, dann kannst du auch deine volle Leistung ermitteln.
ultimate
Hallo Zusammen.

Ich hatte bisher schon mehrere E46 M3 auf meinem Prüfstand.
Gab anfangs immer Probleme weil der motor schon recht früh in den Begrenzer gerasselt ist.

War aber nicht auf Drehzahl begrenzt sondern nach Geschwindigkeit.
Gleichzeitig hat die Reifendruckkontrollleuchte einen Fehler angezeigt.

Jetzt die Frage an euch, merk das Auto wenn man vllt nicht den Anpressdruck der bei bei 240Km/h anliegen soll hat und regelt dann ab?

Ich hab das Fahrzeug einfach stärker runtergespannt (kann bei mir die Achse direkt runterziehen) und siehe da, die Fehlermeldung war nicht mehr da und ich konnte messen.

Falls es jemanden interessiert:
US M3: 333PS
EU M3: 345PS
beide stock.


würde mich freuen wenn ihr mir mehr über die reifendruckleuchte erzählen könnt.



Bearbeitet von - ultimate am 15.06.2009 09:21:13
DiscoStue
hi,

Ich denke Du brauchst einen Original Tester von BMW.
Da kannst der Elektronik sagen das ein Prüfstandlauf vorliegt und
nicht abgeregelt werden soll.
War zumindest beim M5 E39 so.

Gruß
Alex
ultimate
beim M5 hat es anfangs auch nicht geklappt.
erst als ich den motor im leerlauf bis kurz vor den begrenzer hochgedreht habe und danach gleich die messung durchgeführt habe gings.

sehr seltsam, bmw gibt keine infos raus. werd mich mal um so einen tester bemühen.