Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hardcore_Capone
Hauptthema:
Hallo ich habe was unter der Tapete gefunden ist vielleicht ein Elektriker hier der weiß was das mal gewesen sein könnte?
Dort soll nämlich wieder Tapete rüber und ich weiß nicht ob das noch was wichtiges ist oder nicht.
Es sieht aus als wäre da mal was großes dran gewesen wegen dem Quadratig verputzten Loch.
Kann ich da einfach wieder was drüber machen?

uchiha_1985
Bin kein elektriker aber hab auch keine zwei linken hände für mich sieht das nach einer verteilerdose von steckdosen aus. ist meist in älteren häusern so richtig dumm drangemacht meist dan noch halb offen
Sonic17
Denke auch das es irgendein Verteiler Ist.
Ziemlich Gefährlich dran gebaut ^^

Dann auch noch Unter der Tapte...
Stellt euch vor man Bohrt da rein <.<
Doedelhai159
is ne verteilerdose.

ob du das ignorieren kannst, hängt davon ab ob da saft drauf is.

wenn ja, dann würde ich da was ordenliches machen.
maddin[21]
hi

sind 2 verteiler dosen, gibbt dafür plastikabdeckdeckel ( federdeckel).
die bekommst du entweder im baumarkt oder beim örtlichen elektriker.



hier so sehen die teile aus

gibbts in 80mm oder 120mm muss mal guggen was passt.

werden quasi nur in die dose geklemmt.
danach kannst du drüber tapezieren.

sollte es dir doch zu unsicher sein, lässt du am besten nen elektriker mal drüberschauen.
aber eigendlich reichts wenn du die federdeckel draufklemmst.


gruss martin

edit: das weisse zwischen den beiden dosen ist so ein federdeckel ;)

Bearbeitet von - maddin[21] am 10.05.2008 02:45:52
oxford
das rechte ist definitiv ne alte abzweigdose mit keramiksockel! das linke kann ich schwer erkennen denke aber das ist ein einbautrafo! evtl für ne klingelanlage etc! unter dem mittleren federdeckel werden wohl noch paar drähte dafür sein! am besten alles mit federdeckel verschliessen und tapete drauf!
Hardcore_Capone
Ok dann werd ich das mal wieder zu machen.
Beim verputzen sollte ich dann wohl den Strom abstellen damit ich nicht gebraten werde ;-)
Gerhard81
Rechts ist eine alter Klemmblock aus Keramik. Links ist deine Türglocke. Mach auf beides einen Federdeckel drauf, danach kannst ganz ruhig Tapezieren. Ist völlig normal, daß sowas unter der Tapete ist. Allerdings mit Deckel.



Bearbeitet von - Gerhard81 am 10.05.2008 17:39:56
Hardcore_Capone
Dann hätte ich ja 3 Türglocken hm... komisch aber ich hab auch schon unter der Tapete Flachstromkabel gefunden die einfach auf die Wand geklebt wurden sind das wäre beim Spachteln fast schief gegangen also hier wundert mich nichts mehr :-D
Ok das Haus ist auch schon sehr alt vielleicht hatt man das damals einfach so gemacht.
Der Elekriker der alles andere im Haus neu verkabelt hatt hatt dieses Teil unter der Tapete leider nicht gesehen sonst hätte man die Türglocke natürlich gleich wegmachen können wenn man eh 3 davon hatt.