Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-bunzo
Hauptthema:

Hallo Leute

Habe demnächst mal vor den Sound von meiner "Originalen Anlage" zu verbessern,was den Bass so angeht!!

Meine Frage:

Habe vor die Endstufe und den Power-Cap (Kondensator) unter den Teppich einzubauen...
Und zwar: Auf die schwarze Verkleidung "wo das Ersatzrad drunter ist!

Müsste doch alles wunderbar gehen...oder?
Würde halt alles gut versteckt sein und ich könnte den Kofferraum weiterhin gut nutzen.

Mache mir nur etwas nen Kopf wegen der Durchlüftung :-/

Was meint ihr???

Gruß BMW-BUNZO
Blade 2
Sollte funktionieren. Würde allerdings einen Schlauch von dem Raum der Endstufe zu den Lüftungsklappen in der unteren Seitenwand im Kofferraum führen und auf einer Seit des Schlauches ein Lüfter vom PC befestigen der die warme Luft abführt. Der kann mit über den Remote der Endstufe angesteuert werden. Das sollte den frühzeitigen Hitzetod der Endstufe verhindern.
bmw-bunzo
Hi Blade 2

Danke für den Tip!!!

Weiß einer von euch wie genau das geht mit dem Computer-Lüfter???

Ist das ein ganz normaler Lüfter?
Muß mann da auf was bestimmtes achten?

Und wie funktioniert das ding überhaupt mit 12V ???Einfach an Remote anschliessen?

Vielen Dank im Voraus Leute
Blade 2
Die normalen PC Lüfter laufen alle auf 12V. Entweder klemmst du ihn direkt an Remote oder du besorgst dir noch ein passendes Relais, welches über die Remoteleitung geschaltet wird. Mit Relais is natürlich eleganter und sicherer von der Stromversorgung her und da biste so mit 8€ dabei.
bmw-bunzo

Ach so

Ja Danke blade :-)

kurze Frage noch...Wie nennt sich das Relais??

Hat es einen bestimmten Namen?
Bekomme Ich so etwas aus dem Baumarkt?

Werde es wohl so machen wie oben beschrieben.Werde mir so nen Lüfter(voll billig die dinger" und nen Relais besorgen!

MFG
Blade 2
Bei Ebay findest du die Teile unter KFZ-Relais. Im Baumarkt wirds schwierig. Dann guck lieber in nem KFZ Handel im Zweifel ATU. Und sollte für deine Anwendung ein Schließer sein.