Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bergzigeuner
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 um 21:52:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo ihr!

Ich habe eine Frage. Erkennt man bei einem e46 325i ohne grossartige Kontrolle ob die Zykinderkopfdichtung defekt ist?

mfg
Alex

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 21:52:51
Andi6
Wieso glaubst du das die ZKD im A... ist? Beschreibe bitte die Symptome..
Daniel E46
Kühlwasserverbrauch und weißer qualm aus dem auspuff
donkr
Können sich auch Öl-Lecke am Motorblock zeigen!
Don Andolini
keine großartige kontrolle...

motor warmlaufenlassen und co2 tester über den kühleinfüllstutzen pressen..

durch die verfärbung der flüssigkeit von blau in gelblich..zkd put
Malifix
Bei unserem Punto waren es die gleichen Symptome => Zylinderkopfdichtung
Snake1502
öl einfluss abschrauben und wenn weisslicher schlamm zu sehen ist dann frisst der wasser!

kühlflüssigkeitsbehälter aufmachen und schaun ob ölaugen schwimmen. einfach mal den finger reinhalten (bei kalten motor)und dann sieht und fühlt man das dann!

Snake
Old Men
Es gibt meherer Möglichkeiten. Leistungsverlust, Kühlwasser Verlust, weisser Schlamm im Öleinfüllstutzen,am Ölmess-Stab weisser Schlamm und evtl.steigt dein Ölstand an, weil sich Wasser in der Ölwanne befindet. Die sicherste Art diesen Defekt zu kontrollieren ist aber ein Abdrücken des Kühlsystems. Ich würde so einen Verdacht nicht lange auf die leichte Schulter nehmen. Die Folgeschäden können gross sein.
dmx0160
hmm musste die temperatur nicht in roten breich gehen??
Snake1502
wenn das passiert ist dein kühlkreislauf leer und dann kannste den kopf gleich mal plannen lassen da er sich meist bei überhitzung verzieht.

also das wenn passiert dann geht mann recht schlecht mit dem motor um!

Snake