Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWSixpack84
Hauptthema:
Hi Mädels,

da noch kein Thread eröffnet wurde mach das dann eben Ich.

Wer fährt denn alles nach Würzburg?

MfG

Manni
stargate
Hier ich ^^

vorrausgesetzt wetter ist annehmbar. :-)
e30beamer
Unser Club (BMW Club Vogtland) ist wahrscheinlich wie schon in Bamberg auch wieder am Start! :)
stefan323ti
Ich fahre auch hin.
Zolli
werd ich spontan entscheiden
CompactO
Definitiv dabei ;)

Würzburg ist eines der schönsten Treffen des Jahres, das darf man garnet auslassen ;)

o_O
anwesend
susi19
Marco535 u. ich sind natürlich auch dabei. An alle Franken, wann u. wo treffen wir uns zur gemeinsamen Treffenanfahrt?
stefan323ti
Susi, du weißt doch wo das steht ;)
M3 Matze
Mal nee komische Frage, wann ist den das Treffen in Würzburg? Evtl. würde ich auch mit kommen.
Mfg Mathias
stefan323ti
nächsten Sonntag, also quasi am 11.05. ;)
M3 Matze
Hm das würde doch passen. Fahren welche zusammen von Nürnberg nach Würzburg?
Mfg Mathias
Sunshinedriver
werde aber erst mal ein fahrsicherheitstraining absolvieren, damit ich wenigstens einen kleinen einblick in die STVZO bekomme
sorry, aber dachte die standspur gehört zur fahrbahn dazu...................................................................................................................................................................................................................................................................
CompactO
Wieso das denn??? *ggg*

M3 Matze
?
Mfg Mathias
CompactO
Na ich vermut etz mal er muß noch mitm M5 zurechtkommen ;) da kommt der Hintern doch mal leicht aus ;)
Tankwart
Werden auch da sein!
Gruß Tankwart
susi19
Treffen vielleicht am Autobahnparkplatz Erlangen Eltersdorf?
Dexter530d
Bin auch dabei.

Gruß
Ralf
M3 Matze
Nun ja wenn das Wetter passt werde ich auch mit kommen. Wann und wo?
Mfg Mathias
Sunshinedriver
Zitat:


Na ich vermut etz mal er muß noch mitm M5 zurechtkommen ;) da kommt der Hintern doch mal leicht aus ;)

(Zitat von: CompactO)




och menno du petze ich wollte extra brav fahren und keinem was zuleide tun! aber is doch ein recht schlüpfriges scheißerchen der kleene... ich hoff ich hab damit keinen belastet dass ich den ganzen **** weg mit 80 dahingezockelt bin... ab und zu is mir halt der rechte fuß zu schwer geworden ich bitte also um nachsicht... wollte damit keinen bremsen und zum Überholen motivieren, NEIN, nicht einmal gutenmorgen konnte ich sagen nach ganz hinten weil alles so brav hinten geblieben ist GEZWUNGENERMAßEN nicht mal bei 60 hatte ich die chance überholt zu werden ... aber hat ja auch dank der feinen stvzo-elite-etikette keiner gewagt bei einer 2-Spurigen FREIIIIIIIIIIENNN (UNBEGRENZTEN) Autobahn mit 85 zu überholen... sehr fürnehm! ^chapeau^!!
Sunshinedriver

übrigens werde auf der A3 ggf dazustoßn und gleich von hinten mal guten morgen sagen... nicht dass wir eine verzögerung erleiden und evtl nicht reservierte plätze vergeben werden könnten...
in diesem Sinne, ich freue mich auf Sonntag und ein nettes Pläuschchen... :)
Gruß und Kuss Markus
buddy330
Ich wünsche euch allen viel Spass und gutes Wetter.Ich kann leider nicht kommen.
greatbob
Ich komm auch is ja Flicht für mich sind ja nur 25 KM !!

Ich kommt mit dem Bmw Club Main Tauber !
Sunshinedriver
Zitat:


Ich wünsche euch allen viel Spass und gutes Wetter.Ich kann leider nicht kommen.

(Zitat von: buddy330)




ich hoffe du nutzt die Zeit für deinen grünen Giftpilz !!!!;)
buddy330
Auf jeden Fall.Am Samstag kommt der Block und der Antriebstrang rein.Dann muss nur noch mein Kopf fertig werden.Gut ding braucht weile oder so.Bis Asslar ist der auf jeden Fall fertig´dann können wir zusammen los.
Kindergartencop
Das Dingens heißt StVo, oder ist der Motor mit dem flatterigen Gasfuß gar nicht eingetragen? Weil das wäre dann was für die StVZo. schnellwegduck.
Ich komm mit nach WÜ, werde ein paar Photos machen und mich mit ein paar netten BMW-Fahrern unterhalten und Freunde treffen.
Was das Team Würzburg an dem Tag macht ist mir gleich.

susi19
ALSO Vorschlag: SONNTAG 08:30 am Parkplatz Erlangen Eltersdorf? Oder jemand nen besseren Vorschlag?

Da das Treffen um 8 öffnet sollten wir rechtzeitig dort sein!
leoner
@Susi: Hört sich gut an...! Bin (evtl. mit Frau) dabei..!

Gruss
Stefan
susi19
wär cool euch mal wieder zu sehen!
CompactO
yup, halb 9 am Parkplatz Erlangen Tennenlohe. Da kannst dann auch gleich von dort aus mit uns Starten Sunshine ;)

Falls noch welche Syndikatler aus Südlicher Richtung kommen könnt ihr euch gerne anschließen
Zolli
wenn dann würd ich / würden wir denk ich ab der Raststätte Aurach dazu stossen - sonst müssten wir ja erst in die andere Richtung eiern ;)
susi19
Zitat:


yup, halb 9 am Parkplatz Erlangen Tennenlohe. Da kannst dann auch gleich von dort aus mit uns Starten Sunshine ;)

Falls noch welche Syndikatler aus Südlicher Richtung kommen könnt ihr euch gerne anschließen

(Zitat von: CompactO)




Heißt der Parkplatz nicht Eltersdorf?
stefan323ti
Das kommt drauf an ob du den auf der A3 oder A73 meinst Susi ;)
susi19
Na A73 nach Fürth halt der nächste Parkplatz.... vor der anderen Autobahn...
CompactO
uups, mein fehler ;) ich mein scho eltersdorf ;)

den Schwuchti Parkplatz halt ;)
M3 Matze
Hm also mir wäre ein Parkplatz auf der a3 lieber, müsste sonst extra auf die A73.
Mfg Mathias
Sunshinedriver
Zitat:


uups, mein fehler ;) ich mein scho eltersdorf ;)

den Schwuchti Parkplatz halt ;)

(Zitat von: CompactO)




also der schwucthiparkplatz is oben auf der Brücke!!! ich glaub aber Susi und Co meinen den direkt an der A73 vor der Ausfahrt eltersdorf!! da haben wir uns schon mal getroffen!! ich bin persönlich auch für oben an der Brücke weil dann muss ich mit meiner flunder nicht durch fürth... und da oben hätten wir genug platz... is ja direkt die kurve auf die brücke hoch und gleich links hinter den schildern ... *schmatzschmatz* :D
Moggi kommt denk ich auch mit...
CompactO
Markus: Alle 3 Sind schwuchti Parkplätze, sowohl der auf der Brücke als auch die vor der Ausfahrt Eltersdorf...

Außerdem kömma´s ja so machen das du und Zolli auf der A3 am Rastplatz gemeinsam wartet... dann mußt auch ka Visum für Fürth beantragen *ggg*

D.H Losfahrt um 8.45 in Erlangen Eltersdorf ---> 9.00 dann
1. Zwischenstop auf der A3 Rasthof Aurach für die die die A3 hochkommen, und ab dann um 9.15 gemeinsames hinaufgefahre ;)


Wär das n Deal meine Kollegen?
Zolli
ich geb spätestens am Samstag Bescheid ob wir dabei sind oder ned . Hol morgen erstmal das zukünftige Herz ab welches dann hoffentlich mal unter der Haube schlagen soll ;)
Aber A3 Raststätte Aurach wäre für Sunshine und mcih einfacher denk ich . AUßerdem kommt ja noch jemand aus Röthenbach runter - für den wäre es auch einfacher .
Wir finden euch schon auf der Bahn :D - Marcos Klingonenkreuzer is ja ned zu übersehn ;)
]ZD[
Wenn nix sau dummes dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei und noch paar Leute vom Regio Team Niederbayern, Wetter soll ja richtig HEIß werden :D :D

Freu mich schon!
CompactO
Würd freuen dich auch ma wieder zu sehn ZD ;)

Ich denk Mynatec und Bergi hast im Schlepptau wa ;)

susi19
Zitat:


Markus: Alle 3 Sind schwuchti Parkplätze, sowohl der auf der Brücke als auch die vor der Ausfahrt Eltersdorf...

Außerdem kömma´s ja so machen das du und Zolli auf der A3 am Rastplatz gemeinsam wartet... dann mußt auch ka Visum für Fürth beantragen *ggg*

D.H Losfahrt um 8.45 in Erlangen Eltersdorf ---> 9.00 dann
1. Zwischenstop auf der A3 Rasthof Aurach für die die die A3 hochkommen, und ab dann um 9.15 gemeinsames hinaufgefahre ;)


Wär das n Deal meine Kollegen?

(Zitat von: CompactO)




NENE wir müssen frühr dort sein, mind. 09:30Uhr! also losfahrt in Erlangen Eltersdorf um 08:30!!! Und X-Treffpunkte halte ich auch nicht für gut, einen treffpunkt und basta. Entscheidet euch für einen Parkplatz. Ich werd auf alle Fälle mal Plätze fürs Syndikat reservieren
]ZD[
Zitat:

Würd freuen dich auch ma wieder zu sehn ZD ;)

Ich denk Mynatec und Bergi hast im Schlepptau wa ;)






So gegen Mittag irgendwann sollten wir eintreffen, ham ja doch ein ganzes Stück zu fahren, hab ich gestern gesehen :>
stargate
Vielleicht könnten wir uns aufm Platz ja irgendwie zusammenstellen.

Wär doch mal nett so ne kleine Syndikat-Ecke.
Bin aber noch nicht genau informiert wieviele Autos wir haben. 3 sind aber sicher
susi19
Also da so viele "vielleicht" kommen hab ich jetzt einfach mal 10 Plätze fürs Syndikat Franken reserviert...
CompactO
OK dann mach ma´s so das wir um 8.30 abfahren in Erlangen Eltersdorf und die andern sollen meinetwegen Aurach um 8.45 sein. dann können sie losfahren und wir schließen auf der Bahn zusammen... auch kein Ding. kriegen wir ja hin ;)

Idee?

Bearbeitet von - CompactO am 08.05.2008 10:44:31
susi19
Ok, will nur das wir echt um 9:30 dort sind. der, bei dem ich reserviert hab hat gesagt wir sollen nicht später kommen!
Zolli
hab gehört das auf der A3 einige Baustellen sein sollen ... weiß aber ned in welche Richtung
]ZD[
Wie isn die genaue Adresse von dem Ort wo das Treffen stattfindet ?
CompactO
guggst du Treffentermine ;)
Tankwart
97080 Würzburg
Nürnbergerstr 12
Gruß Tankwart
Freu mich schon etliche ausm Forum zu treffen
Bis dann
]ZD[
Wie peinlich....wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habs nicht entdeckt, da die Schrift von der Adresse so blas ist ;-)

danke.... ^^

Bearbeitet von - ]ZD[ am 08.05.2008 13:15:58
CompactO
Auf der Würzburger sind immer Baustellen auf Höhe Pommersfelden bis Ebrach... Is doch ewiges Hickhack...

Woll ma dann evtl doch früher los Susi? um evtl Stau´s zu umgeben?
M3 Matze
Naja werde dann um 8.30 in Lauf Losfahren und dann auf der Bahn zu euch stoßen(so Gott will) ;-)
Mfg Mathias
stefan323ti
Ich werd evtl schon a bissi früher losfahren (cruisen) und denke das ich locker bis 9.30Uhr da bin.

Wenn ich früher losfahre, werd ich dann mit euch (susi/compacto) Kontakt aufnehmen wegen eurer Ankunftszeit und das mit den Orgas dann regeln ok? :)
Black_Devil_316
Werd warscheinlich auch da sein, aber leider noch ohne Luftpumpe :-(
Sunshinedriver
herby wir machens so: du susi marco und co trefft euch da irgendwo eltersdorf des macht ihr unter euch aus und wenn ihr da losfahrt rufst mich an dann fahr ich von zuhause direkt los... undd ann seh ma uns auf der bahn! haben ja ien handy dabei... ich werd auf jeden fall auf der A3 Frauenaurach Zolli mit aufgabenln je nachdem wer schon da ist und wer net... ok?
CompactO
geht klar digga ;)
susi19
sollen wir 8:15 machen? von mir aus gehts klar!
CompactO
Alles klar Susi, dann um 8.15 Erlangen Eltersdorf
Dani
Zitat:

um 8.15 Erlangen Eltersdorf



Werde auch da sein!
leoner
Wir beide auch! :o)
kredenschel
Ich komme auch.
Mario123
Werde auch anwesend sein.
Wer fährt denn die A45 runter ?
BMWSixpack84
Also bleibt die Zeit bei 9Uhr am Rastplatz Aurach jetz so? Würde dann auch mit fahren...
CompactO
9e Aurach ist zu spät, wir fahren 8.15 in Eltersdorf los, und bis Aurach sinds dann noch ca 8minuten. um 8.30 wird Sunshinedriver und warsch Zolli am Rasthof Aurach stehn, schließ dich denen an, wir werden dann dort zusammentreffen und rauffahren...
BMWSixpack84
Ist schon etwas früh.... Habt ihr Angst, dass ihr keinen Stellplatz mehr bekommt oder wie?
CompactO
Die gute Susi hat für uns Reserviert ;) aber nur bis zu ner bestimmten Uhrzeit ;) daher...

Na komm, die halbe std reißts a net raus ;)
BMWSixpack84
Das Problem ist, dass bei mir noch 2Leut mitfahren und die net eher können/wollen. Ist schließlich Sonntag ;-) Ich schreib die nächsten 30 Min ob ich mit fahre oder einfach nach komme...
BMWSixpack84
Also:
Ich komme nach. Vielleicht sieht man sich dann in Würzbrug.
Bis morgen - ung gute Fahrt ;-)
CompactO
alles klar,

wir müssten ggf noch 2 Plätze Freihalten, der gute Flomo und der Lehner kommen nach Susi.
Zolli
so viele mit ERH Kennzeichen sollten ja ned am Platze sein :D
xRockyx
ich komme auch könnt ihr mir auch nen platz frei halten? werden wohl so um 11- 11:30 erst da sein können. kommen mit 2 autos.

mfg rocky

Bearbeitet von - xRockyx am 10.05.2008 22:29:48
stargate
wir kommen auch, aber erst so gegen 11 halb 12 vorausgesetzt es kommt uns kein stau dazwischen.

Ich werd am Einlass mal fragen, ob sie uns zu euch lassen. ^^
CompactO
So, wieder daheim... Fazit:

Saugeiles Wetter, saunette Leute, schöne Fahrzeuge, Pokalverleihung war schön.(wie eigentlich jedes Jahr auf Würzburg). Bis zum nächsten Jahr!

Leider hab ich mir auf der Heimfahrt warsch mein Diff geschossen, aber nix was man net richten kann ;)
stargate
Nun bin ich auch endlich zu hause *pfuuuh*

Wer will jetzt meinen Comment wieder mal hören? ^^
Naja im Grunde isses mir egal, ich schreibs einfach mal.

Diesmal belasse ich es bei Stichpunkten.
Positiv:

Geiles Wetter ^^
Sehr guter Parkplatz
Relativ nahe an der Autobahn
Nette Leute
Die Pokale wurden diesmal zu 99 % so verteilt das man es auch nachvollziehen kann.
10 Euro Eintritt ist für so einen Parkplatz noch gut im Rahmen. (Günstiger auf jeden fall als 15 Euro für nen Acker abzuzocken ;-))
2 Pokale für unser Regionalteam *hrhrhr*

Leider gibts aber auch n bischen negatives aber hilft ja nix
- Bewertung. Autos zum Bewerten vorfahren zu lassen halte ich für ungünstig. Erstens dauerts irre lange, zweitens ist das Zeit, die man anderweitig verbringen könnte als zu waren um n paar Meter nach vorn zu kommen. Ich halte es für besser wenn Bewerter durch die Reihen gehen.
- Mikrofonzerstörungsaktion bei der Pokalvergabe. Ich weiß nicht was genau passiert ist, aber man sollte hald dann zumindest ein Megaphon als Notersatz zur Verfügung haben. Obwohl das mit der MickeyMouse war dann schon wieder witzig. Der Ansager tat mir fast schon leid.
- Liebe Bewerter bei der Bewertung.
Wenn ihr euch untereinander unterhaltet und so sachen sagt wie, z. B.: "An dem ist eh nix zu bewerten oder, Wozu bewerten, ist ja nichts Pokalrelevantes dran"

Dann macht das doch so das es der Besitzer des Autos ned hört. Das könnte unter Umständen Stress geben wenns dem Besitzer ned so ganz wurscht ist wie mir zum Beispiel.
Wäre sicher eine nette Diskussion geworden.

Da es aber im Endeffekt egal war da die Bewertung für Pokalvergabe nix extra gekostet hat stresste mich das nicht wirklich. Schade wars mir nur um die vergammelte Wartezeit bevor man zum Bewerten konnte.

Mein persöhnlcihes Fazit (war das erste mal in Würzburg)

Ein sehr gutes Treffen mit wirklich extrem guten Autos.
Denke mal 2009 bin ich wahrscheinlich wieder dabei.

Diashow gibts dann morgen im Laufe des Tages

Bearbeitet von - stargate am 11.05.2008 23:20:50
]ZD[
Kurz gesagt, es war ein sehr schönes Treffen, optimales Wetter, guter Parkplatz, gute Verpflegung, durchweg schöne Bimmer.....was will man mehr :-)
BMW-POWER86
Ich war auch wieder dabei und fande das Treffen sehr gelungen.

Ausser das mit dem Mikrophon. Aber das kann schon mal passieren!

Sunshinedriver
also ich fands auch Top!
und das mit dem einzeln vorfahren find ich wesentlich besser als drauf zu warten bis einer kommt... so sollte dss schon sein !waren auch leute da die sich ausgekennt haben!! sehr löblich!!
und das mit dem Mikrophon... passiert hat mal mein gott... fand die idee mit dem kopfhörer dafür umso kreativer ...
aber sonst daumen hoch jungs natürlich 1a (mädels natürlicha auch !;) ) und wetter einfach Top !! freu mich auf sulzbach... ^^

einzig schlecht fand ich den kerl der mit seinem Diff meine Frontscheibe in ne Ölscheibe verwandelt hat... da kannst fahren so schnell dassd willst des zeug fließt nichtmehr weg, stimmts herby *hüsthüst* :*
stargate
CompactO
Is ja gut Markus ;)

Schau ma morgen erstmal nach was es überhaupt is ;)
Aber n Erdnuss-Mandel Geruch kann eigentlich nur n ATF Öl oder Difföl sein...
bmwcheftuner
scheinbar gibt es ja doch auch noch leute die net nur auf treffen fahren um danach falls es keinen pokal gegeben hat rumheulen müssen auf teufel komm raus. wir freuen uns natürlich wenn es den teilnehmern gefallen hat.

mfg thorsten
Tankwart
Fands sehr unterhaltsam und lustig!!
(Ich musste ja net heulen;-)!!!)
Im ernst War toll ! Vielen Dank nach WÜ !!!
Gruß Tankwart
Zolli
wozu auch rumflennen ? in erster Linie geht es um die FREUDE AM FAHREN ;) . Auch wenn unser Staat mit immer höheren Steuern , Abgaben und dem ganzen Mist dem Stück für Stück einen Riegel vorschiebt .
Ob mit oder ohne Pokal - heimfahren muß trotzdem jeder :D
In diesem Sinne - bis nächstes Jahr ( dann mit nem Ersatz-Mikro ;) )

Und auf dem Heimweg hatten wir auch noch unseren Spaß - gell Markus ? :D

mfg
Zolli
CompactO
Eben... rumflennen braucht man auf Würzburg find ich net, die machen ihre Sache gut.

Der Tag war auch so spitze ;)
Nächstes Jahr wirds auch wieder gut ;)
Weiter so Leutz

Bearbeitet von - CompactO am 12.05.2008 22:00:28
Sunshinedriver
die bahn da hoch is ja auch ganz schön ^^ evtl spielt nächstes jahr des porscha dann mit ;)
René 530i
Mir hat das Treffen auch sehr gut gefallen.
Parkplatz top
Wetter top
Autos top
zur Bewertung vor fahren gefällt mir persönlich nicht so, aber ist ja auch nur meine Meinung.

Etwas was aber richtig sch.... war sind die Blütenpollen, also wenn Ihr die nächstes Jahr auch wieder einladet dann überlege ich mir das mit dem kommen nochmal :D LOL
Marco535
Ich fands gut und werde voraussichtlich nächstes jahr auch wieder dabei sein. Das Vorfahren zum Bewerten find ich persönlcih net so schön, ging aber unerwartet schnell, von dem her wars auch für mich erträglich.

Und mal ehrlich, das war die Pokalvergabe, mit dem höchsten unterhaltunswert seit langem.

Etwas möchte ich aber dennoch anmerken, füttert eure vögel nicht mehr vor so nem treffen. hat mir doch tatsächlich irgend so ein riesenvogel, in der warteschlange zur bewertung einen ca. 5 x 5 cm pflatscher auf der scheibe verpasst. Das hat gespratzelt kann ich euch sagen. :-)
stefan323ti
Mir hats auch richtig gut gefallen.

Bis auf die Pollen war alles klasse fand ich.
Und wenn man in der richtigen Schlange beim bewerten stand gings auch wirklich schnell, gell Marco :P

Und die Pokalverleihung fand ich auch sehr witzig. So muss das sein.

Bin nächstes Jahr auch wieder mit am Start.
bmwcheftuner
Zitat:


Und wenn man in der richtigen Schlange beim bewerten stand gings auch wirklich schnell, gell Marco :P

Und die Pokalverleihung fand ich auch sehr witzig. So muss das sein.

Bin nächstes Jahr auch wieder mit am Start.

(Zitat von: stefan323ti)




welche reihe war denn die richtige???
stefan323ti
Also ich stand in der linken, da gings irgendwie schneller :))
Sunshinedriver
die pokale gabs glaub ich links ;D
stefan323ti
Und warum hab ich dann keinen? :(

Ach ja, meiner ist ja Serie, gell Markus ;)
bmwcheftuner
Zitat:


die pokale gabs glaub ich links ;D

(Zitat von: Sunshinedriver)




da haben stefan und ich bewertet. aber pokale gab es rechts auch. nur jeder hat eben einen anderen geschmack was die autos angeht
BMWSixpack84
Mir hat es auch gefallen. Ein Lob von Herzogenaurach nach Würzburg.

CompactO
Nächstes Jahr stell ich mich auch an und schieb links mit ;)

Freu mich schon dodaal drauf ;)
Zolli
@BMWsixpack84
können uns ja mal treffen wenn wir scho ausm gleichen kaff kommen ;)
kenn ich dich evtl. sogar ?
BMWSixpack84
Also ich denk wir sind schon oft aneinander vorbei gefahren;-)

Guck doch ma in meine Fotostory, dann müsstest du es eigentlich wissen.

MfG

Manni
Dexter530d
Zitat:


die pokale gabs glaub ich links ;D

(Zitat von: Sunshinedriver)




Also rechts gabs auch welche *grins*

Mir hat es mal wieder gut gefallen, ich komme wieder nächstes Jahr.
leoner
Hier jetzt noch die Bilder von mir..
BMW Treffen Würzburg '08
..viel Spass damit..! :o)

Ciao!
Stefan
E30massder
Zitat:


Zitat:


die pokale gabs glaub ich links ;D

(Zitat von: Sunshinedriver)




da haben stefan und ich bewertet. aber pokale gab es rechts auch. nur jeder hat eben einen anderen geschmack was die autos angeht

(Zitat von: bmwcheftuner)




Der persönliche Geschmack hat beim Bewerten aber nunmal nix verloren *kleiner denkanstoss*
stefan323ti
Naja, ich sag mal so.

Es gibt kaum nen richtigen Maßstab fürs Bewerten.
Vor allem wenn die schönsten Autos bewertet werden sollen, quer durch alle Baureihen.
Da kann man nicht immer gleich Richtlinien aufstellen was erfüllt werden muss und was nicht.

Und sonst würden immer haargenau die gleichen Autos die Pokale bekommen.

So sind eben auch mal Autos dabei die nicht immer einen bekommen.

Klar kommt da auch der Nasenfaktor und evtl Beziehungen ins Spiel, aber selbst die hast bei anderen Bewertungsverfahren auch.

Und es ist doch jedem Veranstalter selbst überlassen wie, warum und weshalb er welchem Auto nen Pokal verleiht.

Ich könnte auch ein Treffen machen und wenn ich im Vorfeld sage, ich geben den Autos nen Pokal die mir am besten gefallen und die Leute würden kommen und ihre bewerten/begutachen lassen, müssen sie eigentlich dann auch damit leben, das nach meinem Geschmack die Pokal verliehen werden.

Und Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden. Und genau daran stören sich viele, da sich der Geschmack der Bewerter nicht mit dem eigenen deckt.
Und das ist meiner Meinung nach das große Problem.

Klar, das manche Kommentare oder sonstige, nicht neutrale Beurteilungswege, überflüssig/schlecht sind, ist auch fakt.

Und was meinst du was passieren würde, wenn es bei jedem Treffen die selben Kriterien für Fahrzeuge gäbe. Also ich meine direkt die selben Punkte die angeschaut und dann noch gleich gewichtet werden.
Dann würden doch sicherlich viele der Pokaljäger/-geilen ihre Autos nur so aufbauen, das sie in den beurteilten Bereichen möglichst viele Punkte einfahren und sie würden ihre Autos nimmer nach ihrem eigenen Geschmack bauen...

Bearbeitet von - stefan323ti am 19.05.2008 13:02:37
E30massder
stefan, mir persönlich is des doch wurscht...
ich wollt's doch nur mal anmerken, dass bei einer objektiven bewertung der persönliche geschmack einfach net hingehört...

wer so geil auf pokale is, soll dann sein auto eben nach diesen kriterien aufbauen...

mal abgesehen davon bekommen eh fast immer die gleichen Autos pokale...

thomasb
Und hier noch ein paar Bilder vom BMW-Treffen in Würzburg:

Würzburg 2008

Viel Spass damit und nicht vergessen:

31.05.08: 7. Int. BMW-Treffen in Ilsede bei Peine!

Thomas,
BMW Club Peine e.V.




Bearbeitet von - thomasb am 19.05.2008 21:24:42
Mario123
Habe da noch einen Kurzfilm am Start:

Guckst du
BMWSixpack84
Jawoll....

Mich haste auch erwischt auf deinem Video ;-)

Schön Schön

Dann bis Sonntag - in Nürnberg