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T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Da mir ständig meine Leitung von 1&1 abkackt, will ich welchseln. Werd wohl mal Alice testen.
Nun hab ich aber noch paar Monate Vertragslaufzeit. Heute haben wir die Techniker von 1&1 bestätig, das ich statt einer 16000er Leitung nur realle 12000er habe.
Reicht das zur außerordentlicher Kündigung?
BMWStreetracer
Hi,

wenn Dir beim Abschluss vom Vertrag gesagt wurde das die 16tsd Leitung bei Dir verfügbar ist DANN ja, denn dann ist es ein Vertragsbruch, weil sie die vereinbarten Leistungen nicht erfüllen.
LatteBMW
Bin ja vor kurzem Umgezogen undmußte den Vertrag ja mitnehmen
marueg
Wirst'e sehr wahrscheinlich nicht mit durchkommen. Meistens sind entsprechende Klauseln für den Fall vorhanden, da die Leitungen immer von der Telekom angemietet sind und der entsprechende Anbieter keinen direkten Einfluss darauf hat.
BMWStreetracer
Zitat:


Bin ja vor kurzem Umgezogen undmußte den Vertrag ja mitnehmen

(Zitat von: LatteBMW)




Dann hast du schlechte Karten!
LatteBMW
Jo sowas hab ich auch mal gehört. Heißt ja "bis" 16000. Aber 12000 sind nichtmal annährend 16000. Gibts da nicht eine prozentionale max. Abweichung??
Richi
soweit ich weiss nicht. hast es im grunde schon richtig gesagt. heisst halt bis 16000.

wenn bei dir in der neuen wohnung aber diese leitung nicht besteht bleibt wohl nicht viel übrig.

kleiner tip am rande und nur MEINE persönliche meinung:

1&1 und alice sind in meinen augen discount anbieter. und ich habe von mehrern in der umgebung gehört das die probleme hatten. service sowie schlechte leitungen.
würde eher zu arcor oder telekom ;) auch wenn die auch nicht immer beliebt sind...
Pixsigner
Ich gebe dir einen Tip.
Wenn du was von 1&1 willst - egal was, dann kündige direkt den Vetrag. Musst dann das online Formular ausfüllen, bekommst dann eine Nummer, damit musst du die KOSTENLOSE (welch wunder) Hotline anrufen... dort machst du dir Luft und siehe da.... RuckZuck gehts wieder :-)

Wenn ich nur das kleinste von denen möchte gehe ich so vor, denn nach 10-Jahren Kunde von 1&1 komme ich mir richtig mies behandelt vor!
Doug 318Ti
Anbieter wie 1&1 und Alice kannste Knicken nur Ärger, kann auch nur Arcor empfehlen.
plop
1&1...

könnte über die jungs UND die telekom ein buch schreiben...

nur glauben würde mir niemand bei den unglaublichen geschichten..


momentan das wohl beste angebot für telefonie/indernetz hat wohl kabel deutschland meiner meinung nach...

bin selber bei versatel..hatte da auch bisher relativ wenige probleme..

mal schauen wie das bei kabel deutschland aussieht mit vorratsdatenspeicherung...wenn die das wie die versatel handhaben werde ich wohl auch in absehbarer zeit wechseln..
Doug 318Ti
Zitat:


Ich gebe dir einen Tip.
Wenn du was von 1&1 willst - egal was, dann kündige direkt den Vetrag. Musst dann das online Formular ausfüllen, bekommst dann eine Nummer, damit musst du die KOSTENLOSE (welch wunder) Hotline anrufen... dort machst du dir Luft und siehe da.... RuckZuck gehts wieder :-)

Wenn ich nur das kleinste von denen möchte gehe ich so vor, denn nach 10-Jahren Kunde von 1&1 komme ich mir richtig mies behandelt vor!

(Zitat von: Pixsigner)




10 Jahre ??? gibt es 1&1 schon so lange ? wenn ja wäre mir NEU !
plop
Richi
mal ne frage, ist einer von euch viell. bei O2? also die flat etc?
falls ja würde mich mal eure meinung und erfahrung interessieren.

bitte sachlich, "scheiss O2" oder ähnl. hilft nicht sonderlich ;)

gruss

Bearbeitet von - Richi am 06.05.2008 00:57:27
cxm
Zitat:


...Aber 12000 sind nichtmal annährend 16000.
(Zitat von: LatteBMW)




Hi,

vergiss es.
In den Angeboten aller DSL-Provider steht immer "bis zu" 16.000 bps.
Und da bist Du locker drin.

Und ob Du bei Alice eine andere Leitung bekommst, ist fraglich.
Die wird einfach auf einen anderen Provider geschaltet - fertig.
Gleiche Leitung -> gleiche Dämpfung -> gleiche Übertragungsrate.

Versuche lieber, aus der bestehenden Leitung mit geeigneter Hardware (Splitter, DSL-Modem) noch einige Bits rauszukitzeln.

Hier kannst Du Dich weiter aufschlauen...

Ciao - Carsten
rob-zombie
Morgen,
also ich ahbe jetzt auch Alice und nachedm ich 7 Tage ohne Telefonanschluss war und 5 Tage kein I-net hatte,war ich schonmal ordentlich frustriert. Und die Geschwindigkeit jetzt ist echt besch....
Nicht mal annähernd 16k!!!!!
Steht ja auch wirklich immer nur bis zu 16k, das können dann natürlich auch 2k sein!!!!:-(
Vondaher kann man dass ja nicht mal als Kündigungsgrund angeben!
shgfa
Ging mir genau wie Dir Latte, bin umgezogen und habe meinen Vertrag mitgenommen, jetzt hase ich statt 16000 nur noch 1078.

Habe angerufen und Emails geschrieben was denn machbar wäre, auch in Bezug auf Wechsel in einen günstigeren Vertrag.

NICHTS ist möglich.

Habe jetzt auch gekündigt und lediglich ne Bestätigung bekommen, das wars.

Es kümmert die einen Dreck ob ein alter Bestandskunde kündigt oder nicht.
Nicore
Das ist wahr! Und das ist auch bei Arcor so... das gute bei Alice
ist, das man monatlich kündigen kann was bei vielen anderen Providern
eben nicht der Fall ist.
RaverOnDope
Das Problem gibts schon länger, hab das letztes Jahr mal bei Planetopia gesehen. Bis auf Arcor und Telekom sind bei den meisten anderen Anbietern die Geschwindigkeiten "nur" Produktbezeichnungen. Das bedeutet, nur weil ein Produkt 16k heißt, muss nicht zwangsläufig auch ne Bandbreite von 16k vorhanden sein. Ist eine rechtliche Grauzone, in der die Anbieter sich bewusst bewegen. Da wirst du keine Möglichkeit haben, ohne weiteres aus dem Vertrag zu kommen.
plop
soweit ich weiss müssen aber mehr als der nächstniedrigere tarif zur verfügung stehen..

also quasi 6001 kbit/s

ansonsten hat es ja keinen sinn das teurere produkt zu bezahlen, da man mit einem günstigeren tarif genau die gleiche leistung erzielt..

wäre ja das gleiche prinzip als würde man auf einen panda ein M/// schild kleben und diesen dann für den preis eines m5 anbieten
dougi88
ich geb dir n tipp kündige bei 1&1 das sind solce arsch***** hoch zehn
nie wieder,bei denen

bin jetzt bei freenet und bin absolut zufrieden
Wilhelmidelta
Bin ebenfalls bei 1&1 und hatte technisch eigentlich noch keine Probleme. Mein Vertrag geht auch "bis 16.000", tatsächlich habe ich aber nichtmal 5000. Da das 16.000er DSL erst dieses Jahr bei uns verfügbar wurde und vorher nur 6000er möglich war, wurde ich darauf vertröstet daß es etwas dauern kann bis ich das habe. Bisher hat sich aber nix getan und wenn das so bleibt bin ich auch weg.
Tappi
Zitat:


Das Problem gibts schon länger, hab das letztes Jahr mal bei Planetopia gesehen. Bis auf Arcor und Telekom sind bei den meisten anderen Anbietern die Geschwindigkeiten "nur" Produktbezeichnungen. Das bedeutet, nur weil ein Produkt 16k heißt, muss nicht zwangsläufig auch ne Bandbreite von 16k vorhanden sein. Ist eine rechtliche Grauzone, in der die Anbieter sich bewusst bewegen. Da wirst du keine Möglichkeit haben, ohne weiteres aus dem Vertrag zu kommen.

(Zitat von: RaverOnDope)




auch bei der Telekom werden die 16000 nicht garantiert.Bei mir sind es so 12-13000.Upload erreicht die angegebenen 1024

mehr geben die alten Leitungen wohl nicht her

12000 reichen sicher nicht für eine Kündigung.Die 16000 sind bestimmt nicht garantiert.Ich denke auch bei 9000 könntest du nicht vorzeitig kündigen
RaverOnDope
Ehrlich? Oha... das wundert mich jetzt wirklich. Hab ne Arcor Leitung 16k und nur zu Stoßzeiten nicht die volle Leistung.
shgfa
Habt Ihr das alle gut und ich Dümpel hier mit 1078 rum und darf ne 16000 er bezahlen.
hausmeister
Würde zu einem Kabel-Netz Anbieter wechseln.
Ich bin glücklicher Kunde von Kabel BW. Habe den CleverKabel 25 Vertrag und habe IMMER min. reale 24000 k/Bits. Und ein Upload von 2700 k/Bits!!
Bin super zufrieden damit.
Kundenservice ist ebenfalls top. Von der Bestellung bis zum einrichten eines Service-Techniker vergingen gerade mal 8 Tage. Für mich die Internetleitung der Zukunft.
Ch3ckZ
So...

aus dem Vertrag kommste nicht raus, die 16k Leitungen regulieren sich von selbst... von 6000 bis 16000 kbit. Die Regeln sich von Tag zu Tag neu.

Kann auch Alice nicht empfehlen und sowie schon andere gesagt haben, wenn 1&1 nur 12k raus holt werden andere Anbieter mit der gleichen Technik auch nicht mehr heraus kriegen.

Wenn du mehr Bandbreite brauchst, dann bleibt dir nur Kabel oder VDSL.

Edit: Soweit mir bekannt, ist die Telekom die einzige Firma, die alle DSL Anschlüsse außer den 16k garantiert.

Bearbeitet von - Ch3ckZ am 06.05.2008 23:56:38
328iTouring
Zitat:


mal ne frage, ist einer von euch viell. bei O2? also die flat etc?
falls ja würde mich mal eure meinung und erfahrung interessieren.

bitte sachlich, "scheiss O2" oder ähnl. hilft nicht sonderlich ;)

gruss

meine Erfahrung, kann Dir nur sagen vergiss O2.

Gruss



Bearbeitet von - Richi am 06.05.2008 00:57:27

(Zitat von: Richi)


MadDStylezz
telekom sagt auch bis zu 16k.. aber mindestens 6k, soweit mir bekannt...
hauptproblem wird sein das die leitungsdämpfung zu hoch sind... da regelt der dsl port automatisch runter... und wenn dan deine nachbarn etc noch surfen.. dann kanns gut sein das du unterbrechungen hast.. in dem fall kann man eine umschaltung versuchen auf ein anderen adernpaar... aber das muss 1&1 quasi bei der telekom melden... dann wird das gemacht.. obs dan besser funktioniert ist die andere frage!

ichhab bei mir 16000 laut vertrag... ankommen tut 13000... das is ok... hab mir auf der arbeit(telekom) versucht ne umschaltung machen zulassen... aber da ging nix weil das hauptkabel voll mit dslern ist.
Timo
Ich bin bei Dokom21 und bin voll zufrieden.Ich bezahle eine Dsl 6000 leitung und habe eine Dsl 10000 leitung von Dokom freigeschaltet bekommen.Das ist noch richtig guter Service.