Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318isDriver
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 um 12:42:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo.
Ich habe ein grosses Problem.
Ich habe in meinem E36 318is einen M50B25 mit Vanos verbaut.
Leider habe ich jetzt beim starten keinen Zündfunken und ob er einspritzt weiss ich auch nicht.Der Anlasser dreht aber.
Kann es sein das es an der EWS1 liegt.Der Motor ist nämlich aus dem Baujahr 1994.
Oder habe ich bein anschliessen der Elektrik was vergessen?
Zündplus(grün),Anlasser und Kraftstoffpumpe sind dran.Müsste doch eigentlich reichen.
Bitte helft mir denn ich will endlich Sechzylinder fahren.
Mfg,Thomas

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 12:42:34
AndresS14
Ja liegt ab´n der ews hatte das selbe problem du brauchst ein kabelbaum aus 93 und die dme 413 von bosch dann läuft er
318isDriver
Hallo noch mal.
Also,er ist jetzt angesprungen und lief richtig gut für ein paar Sekunden.Dann habe ich ihn wieder ausgemacht denn ich habe noch kein Kühlwasser drin.Die Lambdasonde hatte ich auch noch nicht dran.
Danach sprang er nicht mehr an und die Kraftstoffpumpe läuft auch nicht mehr an.
Liegt es vielleicht daran das ich vergessen hatte die Lambdasonde ranzustecken?
Hat er jetzt vielleicht einen Fehler im Fehlerspeicher und springt deswegen nicht mehr an?
Ich brauche dringend Hilfe bei diesem Problem denn das Auto ist fast fertig und ich will endlich fahren.
Mfg,Thomas
Mekkatronik
Zitat:

Ja liegt ab´n der ews


...sie gibt den Starter doch frei?!

Hast du mal nach dem Pumpenrelais geguckt?

Er sollte auch ohne Sonde anspringen.

Ist denn sonst alles angeschlossen?
Motorkontrolle leuchtet nicht?