Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
denyyyo
Hauptthema:
Hallo,

Ich hab ein Problem.

Wenn ich per Fernbedienung das Auto aufmache... geht die Tür "später auf"... sehe ich an diesen Nippel an der Scheibe.

Manchmal geht er nur bisschen hoch.. dann muss ich Auto das Auto wieder zu schließen und erneuert aufmachen.

Ich muss dann schnell und doll den griff ziehen damit die Tür aufgeht.

Was kanns sein, das schloß ?

es handelt sich um die beifahrertür.

wie teuer ist ein neues ?

ich hoffe ich habs gut erklärt..
beamer1978
Schau mal bitte in der Suche nach "Drehfallenschloss"!
Wurde schon sehr oft behandelt das Thema...

Ist ein Serienfehler, Kostenpunkt ca. 250 -300€ pro Tür
pat-bmw
ich hatte vor kurzen so ein ähnliches Problem mit meinem Compact, und zwar ist die Fahrertür beim öffnen über die Schlüsselfernbedienung nicht immer mit aufgegangen (es war aber zu sehen das der „Nippel“ gezuckt hat)
hab’s dann mit Silikonöl usw. versucht hat alles nicht geholfen
beim Freundlichen haben sie beim ersten mal auch nur den Fehlerspeicher ausgelesen
es war nachher so schlimm dass ich manchmal die Fahrertür von innen öffnen musste, das ging dann ohne Probleme

beim Freundlichen haben sie letztendlich das ganze Schloss getauscht, seid dem geht’s einwandfrei.

allerdings kann ich dir nicht sagen was es gekostet hat, das es über die Gebrauchtwagenversicherung von BMW lief aber es waren mindestens 200Euro, den sie haben mein Auto gleich mit gewaschen (das machen die üblicherweise erst über 200Euro Rechnungsbetrag)

vielleicht ist es bei dir auch etwas anderes und es wird nicht so teuer

Gruß ---pat---
mclaren
Hatte das selbe Problem und das hat 360€ beim :) gekostet.

Gruß mclaren