Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
masterkaycee
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.05.2008 um 00:42:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Moin,

hab nen BMW Business RC im Auto. Habe seit neuestem das Problem, dass der nichtmal die stärksten Sender richtig her bekommt. Bin ich auf freiem Gelände unterwegs, klappts einwandfrei. Sobald ein Gebäude auch nur in die Nähe kommt, bricht Empfang zusammen. Bei testhalber verbautem Blaupunkt CD-Tuner ist noch schlimmer, kann also fast nicht am Radio selbst liegen. Fahrzeug 323i, Bj 4/97. Eventuell der Scheibenantennenverstärker nen Schuß? oder sind andere Schwachstellen bekannt?

MfG

Bearbeitet von - LatteBMW am 03.05.2008 00:42:35
masterkaycee
Moin,

Niemand einen Tipp?
Antennendiversity scheint er nicht zu haben, hab kein Stromkabel am Antennenstecker dran, daran wirds nicht liegen.
Bei Nutzung der Heckscheibenheizung besteht Problem nach wie vor, wird weder besser noch schlechter. Alle Kabel an der fahrerseitigen Blackbox sitzen fest, Saft kommt dort an. Andere Möglichkeiten, dass Ding durchzumessen, Sollwerte? Und was ist mit dem weißen Kästchen an der beifahrerseitigen C-Säule?
Sorry wegen der vielen Fragen, hab bis jetzt nur noch nie Probs mit ner Heckscheibenantenne gehabt und will nicht erst wieder zwanzig Sachen austauschen, ehe die Ursache behoben ist...

MfG