Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
the-fabio
Hauptthema:
Hallo ihr da draußen. Ich habe von einem Freund ein BMW Business CD RDS Radio bekommen. Mit Glück bekomme ich die CD wieder zurück die ich hinein geschoben habe. Meistens jedoch versucht er die CD hörbar herauszubringen und gibt echt schlimme Töne von sich...Wer kennt das und kann mir helfen??!
tobibeck80
tja, würd mal sagen dein Freund wusste warum er dir das Radio gibt.

Ohne Erfahrung würd ich das Radio nicht öffnen, und Reparieren lassen dürfte teurer werden wie ein Nachrüstradio.
Ist halt nicht original.

Alternativ würd ich sagen schau mal hier in den Kleinanzeigen oder bei Ebay....hast da natürlich auch nie Garantie dass das geht.
the-fabio
Hmm...naja gezahlt hab ich dafür ja nicht wirklich was....aber sehr ärgerlich!!
tobibeck80
nem geschenkten Maul kuckt man nicht ins Maul passt da wohl ;-)

Wenn du nix bezahlt hast ises ja halb so wild....
the-fabio
jup...wenns trotzdem noch irgendwie zu beheben ginge wäre genial!!!

Gruß Fabian
tobibeck80
Da das Radio ja schon abgeklemmt war kannst du dir das sparen....käme einem Reset gleich.

Tippe von daher eher auf etwas mechanisches oder nen Sensordefekt im Radio, der dann irgendwie den Auswurfzyklus durcheinander bringt.

Kannst ja mal das Radio öffnen und schauen was da drin abgeht wenn er wieder diese Geräusche macht.....keine Ahnung wie es bei dem ist, aber normalerweise muss man nur die oberer Abdeckung entfernen um die ganze Mechanik freizulegen.

the-fabio
Ok! Werde ich mal probieren...Bin gestern allerdings schon beim Einbau gescheitert...Im Compact gehts da drinnen ganz schön eng zu...hab es bis dato nicht geschafft das Radio ganz reinzustecken! Gruß Fabian
tobibeck80
Das kenn ich. Hab auch nen E36 Compact.

Ich musste bei mir den BMW Stecker abtrennen und auf ISO umbauen, da einer der Vorbesitzer ne Freisprecheinrichtung hat pfuschig einbauen lassen....der ganze Kabelbaum war unbrauchbar.

Musste dann noch ne dicke Cinchleitung, 2 dicke Steuerkabel für ne AV Box, und den Rest der alles am Radio hing da rein bringen.

Hab nem Kollegen 50 Euro gegeben dass er mir hilft! Weil der wusste wie scheiße das geht! ;-)

musst mal kucken dass du das Handschuhfach rausbekommtst und dadurch ein bissel besser hinters Amaturenbrett. es is echt nicht easy....zu dem Zeitpunkt hab ich mir nen Opel Corsa gewünscht...bei dem wirft man einfach alles hinters Amaturenbrett :-)


Bearbeitet von - tobibeck80 am 03.05.2008 10:08:35
the-fabio
ALTER SCHWEDE....ICH WILL DOCH NUR N RADIO EINBAUEN!!!!
tobibeck80
Beim Compact macht man gleichzeitig seinen Meisterbrief ;-)