Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
klombert
Hauptthema:
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen eine SW-Update bekommen und jetzt ist es so, das ich teilweise erst nach 30-60 Sekunden das Auto starten kann, nachdem ich den Schlüssel eingesteckt habe. Das scheint aber immer nur zu sein, wenn er längere Zeit stand.

Vor dem SW-Update war das allerdings nicht so. Ist das jetzt etwa normal?
FRY
das sollte nicht normal sein. warst du deswegen schon mal bei BMW?

mfg FRY
klombert
Da war ich gerade und habe einen Termin bekommen um den Fehlerspeicher auszulesen.
Man sagte mir auch, das es schon mal vorkommt nach einem SW-Upate, dass das Auto gar nicht mehr anspringt. Sehr beruhigend :-(
dino73
Also wenn ich mal mein erstes Update bekomme frage ich direkt nach ob der Wagen danach auch wieder anspringt. Nach einem Update soll doch alles besser laufen und nicht schlechter. Die meisten Händler wollen dafür auch noch Geld und man hat dann auch noch zusätzliche Mehrkosten wenn es nicht klappt. Wer soll das den zahlen?
FRY
ein waiser mann sagte mal: "never change a running system!"

der hat nicht ganz falsch gelegen würde ich in anbetracht der aussagen schließen. ist ja echt erschreckend.

mfg FRY
Spaßlex
Zitat:


ein waiser mann sagte mal: "never change a running system!"

der hat nicht ganz falsch gelegen würde ich in anbetracht der aussagen schließen. ist ja echt erschreckend.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Und ein noch schlauerer sagte "never run an changed system"

Ich würde bei BMW das Softwareupdate über "fehlerhaftem" System versuchen zu bekommen. Also Navi hängt sich auf, starten ist mal nicht gegangen etc... dann ist das ne Garantiesache. Oder Du gehst zu einer BMW-Niederlassung bei der man Dich sehr gut leiden kann, dann gibt der Verkäufer Dir tips..(ist mir so ergangen)
TheTrumpeter
Zitat:


Ich würde bei BMW das Softwareupdate über "fehlerhaftem" System versuchen zu bekommen.

(Zitat von: Spaßlex)



Eher im Gegenteil... ich würde versuchen, NUR bei WIRKLICH fehlerhaftem System ein Softwareupdate zu bekommen, genau wie Fry sagt, nach dem Motto "never change a running system".
Spaßlex
Zitat:


Zitat:


Ich würde bei BMW das Softwareupdate über "fehlerhaftem" System versuchen zu bekommen.

(Zitat von: Spaßlex)



Eher im Gegenteil... ich würde versuchen, NUR bei WIRKLICH fehlerhaftem System ein Softwareupdate zu bekommen, genau wie Fry sagt, nach dem Motto "never change a running system".

(Zitat von: TheTrumpeter)




Ich meinte das im Bezug auf einen vorhandenen Fehler der bei einem Update Geld kostet!