Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
swede
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe gestern meinen ersten BMW gekauft. Soweit scheint alles ok zu sein, auch wenn er schon etwas aelter ist.

Nun zu meinem ersten Problem. Darin verbaut ist ein Autoradio names BMW reverse rds. Es spring an und ich kann Radio hoeren, aber ich kann keine Sender speichern. Das liegt sicherlich nicht am Radio, sondern wohl eher an mir weil ichnciht in der Lage bin es einzustellen. Das Handbuch war dem Vorbesitzer leider abhanden gekommen.

Hat jemad ein Handbuch - vielleicht in PDF-Form - oder als Bilderband, oder waere jemand hier in der lage mir kurz zu schildern wie ich Sender speichern kann? Das waere supertoll!

Vorab vielen Dank!

Gruesse

Chris
belzepup
Guten Morgen,

erstma alles Gute zum neuen/ersten BMW.
Nun zu deiner Frage.
Allgemein speichert man die Sender, indem man die gewünschte Frequenz einstellt und dann den gewünschten Programmspeicherplatz( die Tasten 1 bis6) länger gdrückt hält. Wenn ich mich recht erinnere, geht beim speichern der ton aus, bis das Speichern beendet. Also, wenn du die Taste gedrückt hast und hälts geht Ton aus und wenn das Speichern beendet ist, hörst du wieder was!

So, nun zu deiner zweiten Frage. Betriebsanleitungen:
Gehe mal unter www.meinbmw.de und melde dich an. Ist kostenlos und unverbindlich. Ist ne offizielle Seite von unserem Autohersteller. Und dort findest du alle, zu deinem Wagen passenden Anleitungen. Auch zu deinem Radio.
alle in pdf-Format und zum runterladen!

gruß
der alex
swede
Hallo und vielen Dank fuer die nette und schnelle Antwort.

Die Registrierung auf der BMW-Seite werde ich machen wenn ich nach Hause komme. Hab die Fahrzeugpapiere anscheinend daheim liegen lassen. Hoert sich aber vielversprechend an.

Das Speichern der Sender werde ich nach der Arbeit gleich probieren. Hoert sich aber fast logish an, auch wenn ich meine es probiert zu haben. Egal - ich werde es ja nachher sehen.
:)

Nochmal, erstmal vielen Dank!

Chris
belzepup
Was du aber auch erstma probieren kannst ist die Auto-Store-Funktion. Dazu einfach die FM-Taste gedrückt halten. Irgendwann geht der Ton aus und es sollte "AUTO STORE" im Display stehen. Dann speichert er die empfangsstärksten Sender auf der Speicherebene "FMA".

Gruß
der alex
swede
Hallo nochmal!

Der erste Tip war goldrichtig. Ich habe halt nur zwei Radiosender die ich je nach Stimmung höre. Deshalb wollte ich nur das erneute Suchen vermeiden wenn ich jeweils den Anderen hören will.

Nochmals vielen, vielen Dank!

Chris