Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gothic
Hauptthema:

...wer hat diese Kombination verbaut und inwiefern gibt es damit probleme?...TÜV,Lichtausbeute,etc? Denn auf der Verpackung meiner Rieger Blenden steht ausdrücklich nicht geeignet für Xenonscheinwerfer...mhm...Nicht geeignet, wieso, weshalb?... Weiss einer bescheid bzw. kann mir seine Erfahrungen damit schildern?
Andi6
Wenn es echtes Xenon ist, ist es wie du schon sagtest nicht erlaubt, da Xenon anscheinend einen anderen Winkel zum "rausstrahlen" haben... Darum musst du auch bei Xenon eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage haben... Da es sonst fürchterlich blendet wenn das Glas dreckig ist..
Touby89
die scheinwerferblenden sind grundsätzlich nur in kombination mit den original scheinwerfern erlaubt.
falls du sie dennoch auf andere austauschscheinwerfer machen willst, musste versuchen sie per einzelabnahmne eintragen zu lassen. hab ich bei mir auch so gemacht (hab allerdings leider kein xenon)
Gothic
...Die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich bereits eingebaut...habe die Düsen vom E39 genommen und sie in den Nierenträger gemacht, war aber auch relativ zeitaufwendig..(habe auch ein paar Bilder vom Umbau gemacht) ...Die Rieger Blenden habe ich mir vorsichtshalber eintragen lassen...mir geht es eigentlich nur darum, ob die die Xenon Scheinwerfer soviel verdecken, das der TÜV Probleme macht...oder wieso auf dem Karton der Scheinwerferblenden sonst steht nicht für Xenon-Scheinwerfer...?
Habe ihr in der Galerie aber schon ein, zwei E36 gesehen, die die Hella Xenon und die Rieger Scheinwerfer verbaut haben...vielleicht kann mir einer was dazu sagen.
Gothic
...Keiner damit schon Erfahrung gemacht..bzw. hat keiner eine plausible Idee?
Samson325i
hallo auch... habe die hella xenon drin mit rieger Scheinwerferblenden und wurde inzwischen dreimal angehalten... und immer wollten sie mir mit dem xenon ans leder.... habe alles bis auf die blenden eingetragen und sie haben nichts zu den blenden gesagt!!! habe auch immer gedacht und gehört das man bei xenon keine blenden haben darf aber so wie es aussieht ist das blödsinn!!?? also wie gesagt habe bis jetzt keine Probleme gehabt... aber es liegt vielleicht auch am Ermessen des Polizisten und sonstwem.... und zu der Lichtausbeute kann ich nur sagen keine Einschränkungen!!!