Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erbsenbrei
Hauptthema:
huhu,

ich hab mir vorgestern nen BMW M5 zugelegt, nun ist mir aufgefallen das ich ein rhytmisches klackern beim gasgeben hab (HA), der takt is immer gleich egal wie schnell ich fahre. Nehme das auch nur mit offenen Seitenfenstern wahr und wenn ich neben Autos oder durch Gassen fahre.

Bearbeitet von - Erbsenbrei am 23.04.2008 16:00:43
BMWcult
Das kann vieles sein,Antrieb,Differenzial...kann man so aus der Ferne nicht sagen,würde zum BMW Fachmann gehen
Erbsenbrei
Zitat:


Das kann vieles sein,Antrieb,Differenzial...kann man so aus der Ferne nicht sagen,würde zum BMW Fachmann gehen

(Zitat von: BMWcult)




naja klackert zumindest auch wenn ich kein gas gebe und beidseitig...
982racer
Zitat:


Zitat:


Das kann vieles sein,Antrieb,Differenzial...kann man so aus der Ferne nicht sagen,würde zum BMW Fachmann gehen

(Zitat von: BMWcult)




naja klackert zumindest auch wenn ich kein gas gebe und beidseitig...

(Zitat von: Erbsenbrei)



Hast du vielleicht zu lange Radschrauben drin?
Erbsenbrei
hab hinten 285er drauf, auf die schrauben hab uch noch nicht geguckt, das klackert wie ein Fahrrad!
Daywalker555
Das mit den Radschrauben kann sein. Wenn´s das aber nicht ist würde ich Dir empfehlen mal zu BMW zu fahren und das checken zu lassen.
Kann ja was Sicherheitsrelevantes sein.

MfG Dino
Erbsenbrei
ja, das ist mir bei der probefahrt auch aufgefallen... hab ich aber vergessen zu sagen, war halt liebe auf dem ersten blick hehe. Keine Lust den wieder abzugeben :( Naja sicherheit geht vor!
P910iRS
Fahre bitte mal zu einen Freund mit Hebebühne und kontrolliere mal beide Kats! Bin mir fast sicher das einer geschmolzen ist, merkst du wenn man mit kleinen Hammer dagegen schlägt! War bei meinen 535I auch so!
Erbsenbrei
daran wage ich zu zweifeln, das kommt definitiv von den Rädern, da das klackern auch mit zunehmender Geschwindigkeit schneller wird.

Bearbeitet von - Erbsenbrei am 27.04.2008 21:13:06
982racer
Zitat:


daran wage ich zu zweifeln, das kommt definitiv von den Rädern, da das klackern auch mit zunehmender Geschwindigkeit schneller wird.

Bearbeitet von - Erbsenbrei am 27.04.2008 21:13:06

(Zitat von: Erbsenbrei)



Und schon neuigkeiten?
Erbsenbrei
naja, kupplung rutscht und mittwoch gehts ab zu bmw dann werden die wohl beides unter die lupe nehmen!
982racer
Zitat:


naja, kupplung rutscht und mittwoch gehts ab zu bmw dann werden die wohl beides unter die lupe nehmen!

(Zitat von: Erbsenbrei)



Dann hätte ich mal noch ne frage,habe mir auch vor einen Monat ein M5 für den Sommer zugelegt.Mir ist aber aufgefallen das der Motor etwas lauter klappert(hört sich an wie von der steuerkette)als mein 6zyl.War dann beim freundlichen und der meint das sei normal.Man hört es auch nur wenn man es weiß oder die Haube auf ist.Am sonsten volle leistung.Hat deiner das auch?
Erbsenbrei
nein kann ich leider nicht bestätigen, der schnurt wie ein Kätzchen. Höchstens am morgen ist er etwas lauter und dreht für 5-10 min etwas höher. Hab auch einen ATM, der hat erst 60t km runter, wie fast bei jedem 2. M5 :/
Ich würde dir aber empfehlen zu nem anderen :) zu fahren, gerade beim Motor würde ich keine Abstriche machen, da biste gut und gerne ohne EuroPlus mit 15-20t euro dabei!

Bearbeitet von - Erbsenbrei am 06.05.2008 08:53:50