Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saschaderbaer
Hauptthema:
Nach dem mir jetzt schon der 2 Kühler hops gegangen is ( der 2 in einem stau komplett überhitzt und bum ... )
Nun aber zum eigendlichen Problem.
Mein 318IS hat sogesagt vielleicht 5 % seiner Leistung.
Und ich weiß nicht mehr was es ist, dieses auto nimmt kein ende an Problemen, schraube jede woche und solangsam nervt das.
Erst sehe ich das ich öl verliere weil ne dichtung ( die 10: http://bmwfans.info/original/images/30159_p.png ) schrott ist ( vielleicht beim überhitzen passiert )

Habe nen Vid aufgenommen auf der bahn.
Hoffe es stört nicht das es auf dem kopf ist, musste schnell gehen.

http://www.myvideo.de/watch/4023930/Motorlauf_Problem_E30_318IS


Kurz danach hatte er dann kurzzeitig wieder leistung aber viel zu weniger meiner meinung nach..
WiCkeDaMc
hoi,

also ganz normal ist das ned, leicht schwach auf der brust dein IS :D

hmm, du sagst das er dir zu heiß geworden ist, zkd schon angeschaut, bzw verbrennt er öl oder wasser??

was war bevor er heiß geworden ist, war da 100% leistung??

du hasd aber dann noch ein anderes prob, weil normal sollte er trotz stau auch nicht überhitzen....
saschaderbaer
Zitat:


hoi,

also ganz normal ist das ned, leicht schwach auf der brust dein IS :D

hmm, du sagst das er dir zu heiß geworden ist, zkd schon angeschaut, bzw verbrennt er öl oder wasser??

was war bevor er heiß geworden ist, war da 100% leistung??

du hasd aber dann noch ein anderes prob, weil normal sollte er trotz stau auch nicht überhitzen....

(Zitat von: WiCkeDaMc)





Sehr schwach ...
Kein Öl im abgas, auch nicht im Kühlmittel
Öl stand steigt nicht fällt eher durch den Ölverlust.
Bevor er Überhitzte war das auch.
Und ka wieso er überhitzt is ...

Hauke325
Mal ne ganz doofe Frage,
ist vielleicht dein Gasseil sehr locker?
Was passiert wenn du direkt an der Drosselklapppe gas gibts?
Hauke325
Läuft der Motor den ruhig im Stand ???
saschaderbaer
Zitat:


Läuft der Motor den ruhig im Stand ???

(Zitat von: Hauke325)




Nein eher alles andere als Ruhig.


Zitat:


Mal ne ganz doofe Frage,
ist vielleicht dein Gasseil sehr locker?
Was passiert wenn du direkt an der Drosselklapppe gas gibts?


(Zitat von: Hauke325)




Sitzt straff eigendlich schon so das er ne erhöhte drehzahl haben müsste im leerlauf ...
Hauke325
Dann fang doch am besten mal an und guck nach deinen Zündkerzen, dann gehen wir weiter zu den Zündkabeln (laufen alle zylinder) LMM reinigen und dann mal schauen.
TheNitroB
mess mal die kompression
Hauke325
Hast du denn schon raus was das mit deinem Kühler ist ???
Ist auch nicht gut für den Motor
saschaderbaer
Zitat:


Dann fang doch am besten mal an und guck nach deinen Zündkerzen, dann gehen wir weiter zu den Zündkabeln (laufen alle zylinder) LMM reinigen und dann mal schauen.

(Zitat von: Hauke325)





Zündkerzen sind Neu.
Kabel sehen heile aus von aussen.
Ob alle Zylinder laufen glaub ich schon, weil er sonst noch unruhiger laufen würde.
LMM Reinigen werde ich mal am we machen.


Zitat:


Hast du denn schon raus was das mit deinem Kühler ist ???
Ist auch nicht gut für den Motor

(Zitat von: Hauke325)




Keine ahnung wieso der Überhitzt und geplatzt ist :(
Hauke325
Ich habe mal ne halbe stunde bis stunde volllast gebraucht um den zum Platzen zu bringen. Hatte nen Abflug auf ne Koppel gemacht und das sind dann laaange 50 Meter bis zur Straße . Aber ich glaube ja nicht das du sowas ständig machst :-)
Hast du mal geguckt ob der Viscolüfter sich dreht?
Hauke325
Ist das normal das deine Verbrauchsanzeige nicht geht ???
saschaderbaer
Zitat:


Ich habe mal ne halbe stunde bis stunde volllast gebraucht um den zum Platzen zu bringen. Hatte nen Abflug auf ne Koppel gemacht und das sind dann laaange 50 Meter bis zur Straße . Aber ich glaube ja nicht das du sowas ständig machst :-)
Hast du mal geguckt ob der Viscolüfter sich dreht?

(Zitat von: Hauke325)





Ja dreht sich
Ne war in einem 3 Std stau und dann immer anfahren stehen, anfahren stehen.
Sah dann nur noch das vor mir der Bus nas wurde und es aus meiner Front kahm
Dann sofort ran, deckel auf, verbrannt und abkühlen lassen.
Jetzt ist zur zeit kühlerdicht mittel drin, weil ich mir nicht schon wieder einen Kühler leisten kann

Zitat:


Ist das normal das deine Verbrauchsanzeige nicht geht ???

(Zitat von: Hauke325)




Leider weiß ich nicht genau seit wann sie nicht mehr geht. Irgendwann viel sie einfach aus.
Hauke325
Ich stand letztes Jahr bei 38 grad im Stau (ca. auch 3 Std. ) und er wurde nur ein bisschen warm. Hmmm ???? ich muß mal überlegen.

ELDIABLO
Am motorgeräusch beim beschleunigen hört man nichts,kein stottern ruckeln dergleichen.würde also mal einspritzanlage ausschliessen.
Ich würde sagen entweder manipulation an ansaugtrakt oder dein Kat ist dicht bzw der ESD.
wenn meine anzeige für temp. steigt mach ich die heizung an und stelle die zum fenster raus und zwar sobald er über den mittelstrich hinausgeht.
saschaderbaer
Zitat:


Am motorgeräusch beim beschleunigen hört man nichts,kein stottern ruckeln dergleichen.würde also mal einspritzanlage ausschliessen.
Ich würde sagen entweder manipulation an ansaugtrakt oder dein Kat ist dicht bzw der ESD.
wenn meine anzeige für temp. steigt mach ich die heizung an und stelle die zum fenster raus und zwar sobald er über den mittelstrich hinausgeht.

(Zitat von: ELDIABLO)





Es hört sich nicht gesund an wie der Motor läuft, sei da mal nicht so voreilig, vielleicht sollte ich das auch noch aufnehmen.

Heute Lambdasonde abgezogen.
Ändert nix am Problem bzw Motorlauf.
Zog dann auch mal den LMM ab während der Motor lief.
Wollte kurzzeitig ausgehen, fing sich dann aber wieder.
Trotzdem läuft er mit oder auch ohne LMM gleich schei*e
Hauke325
Ja das wäre hilfreich wenn man das mal hören könnte
saschaderbaer
Zitat:


Ja das wäre hilfreich wenn man das mal hören könnte

(Zitat von: Hauke325)




Mach ich morgen da muss ich eh fahren, dann ist er auch warm und kann ich hoch jubeln ....
Hauke325
Macht er es denn nur wenn er warm ist ?
Nimm auch mal bitte direkt am motor auf.
ELDIABLO
Wenn es nur etwas an der Motorsteuerung ist dann kann es ja nicht so schwer zu finden sein das problemchen. durch messen der einzelnen bauteile kommt man da schnell zwar nicht immer aber auf jeden Fall zum ziel.
saschaderbaer
Hier der motor im leerlauf.

Ist das normal mit dem lüfter o0 wenn nicht erklärt das das Überhitzen -.-

http://www.myvideo.de/watch/4038042/Motorlauf_Problem_E30_318IS


Kompression konnte ich heute nicht prüfen.
War dann noch schnell beim freundlichen, der meinte das es nix bringt mit Kompression prüfen, da er so schlecht nicht läuft das da was sein könnte


Bearbeitet von - saschaderbaer am 26.04.2008 14:48:51
bmw´e30
dein visco lüfter ist im arsch...!
deswg. auch dein zu heis werden!
tip evtl auf kopfschaden sprich zylindern bzw schon was mehr zerissen durch 2x heis fahren!
mfg
Unahof
da brauchst du dich echt net wundern das der heiß geworden is. der lüfter is überhaupt nix mehr...
motor-rider
richtig...der lüfter dreht ja nich mal...und wenn de lange stehst,dann is kla das dein motor überhitzt,bzw. der kühler,da er ja nicht mal mehr vom fahrtwind gekühlt wird...

freundlicher tipp:
hab noch nen gebrauchten kühler vom 318i baujahr 89 günstig abzugeben...

falls de interesse hast, motor-rider@lycos.de
kamikaaza
Ich vermute das deine Kopfdichtung sich verabschiedet hat. Deswegen hast du jetzt auch 2 Kühler weniger.
HMarnitz
Grüß Dich,

die Viskokupplung ist im Eimer. Der Lüfter sollte sich - wenn auch nicht synchron - mitdrehen. Ich habe in den letzten drei Jahren drei Stück davon verschlissen nebst zwei Kühlern, einem Thermostaten und dem wegen der Stauüberhitzung fälligen Zylinderkopfschaden. Wenn der Hobel warm ist, solltest Du auf dem Lüfter einen Widerstand spüren (natürlich, wenn die Engine nicht läuft). Hol Dir bloß kein teil vom Schrott sondern lieber original BMW. Bei versagen bekommst Du das auch getauscht.

Holger