Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CounterSlash
Hauptthema:
hi leute,
ich brauche unbeding ein cd-radio für mein auto, ich kann dieses gesappel vom radiosender nicht mehr hören...

-schwarz mit roter beleuchtung
-mp3
-eventuell usb, muss aber nicht
-sollte nicht mehr wie 100€ kosten

danke euch!

gruß Cs

Bearbeitet von - CounterSlash am 17.04.2008 20:01:15
keksemann
Schau mal da:
Klick hier mal
CounterSlash
wie sieht es mit dem einbau aus, ist es schwer oder schaft es auch ein leihe so wie ich es einer bin!?
CounterSlash
so.... hab jetzt nun eins eibauen lassen, hab eins von pioneer, das deh-4000ub! jetzt brauch ich nur noch was für die bässe!? was wäre das beste für das radio?
kwadde
brauchst nen verstärker und nen sub

hast leider nicht geschrieben, was du für einen fährst, aber ich nehm jetzt mal an limo oder coupe. wenn du keinen skisack hast, dann schlag dir den gedanken ausm kopp, weil du da in deiner preisklasse nicht weit kommst.
grob 150-200€ solltest du aber auf jedenfall einplanen, eher mehr.
CounterSlash
ich fahr nen 316i e36 limo! was meinst du mit skisack?
gruß
CounterSlash
so leute möchte jetzt langsam anfangen meine anlage im auto auszubauen, wie schon geschrieben brauch ich nen sub und nen verstärker!? möchte mir das jetzt alles nach einander zusammen kaufen, also preislich erstmal egal!!! wer kann mir helfen?

ps, was ist mit ski sack gemeint? ist das das mit der mittelarmlehne bei der rückband???

gruß
CounterSlash
so ick wees was mit skisack gemeint ist... nein sowas hab ich leider nicht!

was haltet ihr von dieser endstufe???

ich hoffe es würd mich mal einer beraten:-(?
Touby89
hey, naja wenn de keinen skisack hast musste dir erstmal gedenken darüber machen, wie du die bässe überhaupt in den innenraum bekommen willst. der kofferraum ist sehr metallisch beim bmw, deshalb kommt der schall schlecht durch. da musste schon etwas mehr geld investieren wenn de was gescheites haben willst.

würd an deiner stelle erstmal das frontsystem upgraden, d.h. vorne 2-wege kompo-system und hinten gute koax-lautsprecher. das ganze dann noch gepaart mit ner anständigen endstufe und schon kannste gut und laut musik hören.

Mfg
CounterSlash
ich werd bei der hutablage nen rechteck rausschneidern! vorne hab ich ein 2wege system drinne, in der tür den hoch- und im fußraum den tieftöner! und hinten normal tieftöner, möchte die lautsprewcher erst später erneuern! erstmal brauch ich die bässe! :-D
XtoX
du willst da im ernst nen rechteckt rausschneiden? unter der hutablage ist so ne dämmmatte, nimm die raus, dann sollte eigentlich gut sein
Touby89
aus der hutablage kann man ned einfach en beliebigen fetzen rausschneiden. darunter sind versteifungsbleche der karosserie, da wirste nicht durchkommen.

und komm bloß nicht auf die idee, die bleche mit der flex zu bearbeiten!!!
XtoX
die tieftöner könntest hinten aber zum beispiel auch rausnehmen
CounterSlash
@touby89
hutablage, nicht karosserie!!! in das plastik, will ich ein rechteck ausschneiden und das denn mit irgendwas überspannen das man nicht durch gucken kann!!!
Touby89
@ counterslash: womit rechtfertigst du die tat, ein stück der hutablage, rausschneidest??? soll sich dadurch der klang verbessern? oO

unter der ablage befinden sich die bleche, somit dient die hutablage auch zur verkleidung der querstreben. die streen sind nun mal aus metall und lassen den schall nicht ungehindert durch. durch deine maßnahme erreichst du also nichts, die arbeit kannste dir sparen. ohne gescheiten bassreflex in den innenraum rappelt und scheppert dein bass so durch das metall, dann von klang keine rede mehr sein kann.

hab das selber auch erst nicht glauben wollen, dass das wirklich so extrem ist, bis ich mal nen subbi vom kollegen reingestellt habe (nur so zur probe und aus langeweile^°) das hat dann zwar ordentlich "bums" gemacht, konnte sogar klebebandrollen aufem dach tanzen lassen, aber klang war so gut wie keiner da.

wenn des mir nicht glaubst probiers aus und mach deine eigenen erfahrungen.

Mfg
CounterSlash
das blech ist aber nicht durchgehend sondern mit aussparung versehen! so kann meines erachtens der klang durchgeleitet werden!? aber wenn du sagst, es soll nich klappen, will ich dir das glauben! aber irgend was muss sich ja machen lassen!?
Touby89
ja, es gibt da schon möglichkeiten, die allerdings dein oben angegebenes budget mit großem knall sprengen würde.

meines erachtens wäre es am besten ein geschlossenes bandpassgehäuse speziell anzufertigen (das kann man sogar selber machen, oder machen lassen und dann aber auch entsprechend dafür löhnen). da bauste dann jeweil einen oder zwei woofer. den druck der woofer leiteste dann mittels bassreflexrohren entweder durch den schlitz in der hutablage oder alternativ durch die schon vorhandenen öffnungen der hinteren lautsprecher. soweit zur theorie. hab das aber in der praxis leider noch nie genau so gesehen bzw. gehört.

kann dir mal noch en tip hier in der syndikat geben.
such mal in den fotostorys nach der story von loud and proud. der hat das so ähnlich im coupe umgesetzt. dort kannste dir das mal anschauen und dich etwas inspirieren. ist zwar nicht dir perfekt-variante aber auf jeden fall ein guter kompromiss zwischen druck und klang.

viel spass beim stöbern.