Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nick Andrews
Hauptthema:
Hallo,

kann ich auf einem E46 Touring 330 XD Reifen mit 91 Y fahren? Oder reicht das nicht aus? (In den Schein kann ich nicht schauen, da bei mir die BMW Räder ausgetragen wurden und Schnitzer Räder drinne stehen mit 94Y. Jedoch dürfte original weniger reichen...)

Danke und Gruß Nick
Roterteufel81
Steht doch auf dem schwarzen Aufkleber am Türeinstieg der Fahrerseite bei der Reifendrucktabelle mit drauf.

Bei mir z.B. 93W bei 205/50/17 oder 91Y bei 225/45/17 (BMW 330d Limo FL)

Gruss

Bearbeitet von - Roterteufel81 am 24.04.2008 10:37:05
Nick Andrews
Nope, bei mir nicht mehr. Wurde auch von Schnitzer gewechselt. Möchte ja meinen Schnitzer auf BMW original zurück rüsten. Daher brauche ich Angaben was original standart wäre..

Gruß Nick
Roterteufel81
Ich vermute mal, dass wird sich vom 330d zum xd nicht gross unterscheiden.. die meisten 225er reifen haben ja 94Y... da biste auf der sicheren seite
Nick Andrews
So hab bei BMW nachgefragt. Der XD kann mehr zuladen als die normalen 3er und hat somit ein höheres Gesamtgewicht. 91Y reicht bei den anderen 3er aus, bei mir nicht. Die Reifen hab ich aber schon da. Jetzt gibt es die Möglichkeit per Einzelabnahme und die gesamtzuladung zum fahrzeug im Schein zu verringern.

Gruß Nick
Roterteufel81
da würd ich lieber beim reifenhändler fragen ob du gegen aufpreis umtauschen kannst. alles andere ist doch murks...

die einzelabnahme kostet dich ca. 140 euro + neuen schein. blödsinn...

gruss
Nick Andrews
Macht es bei dem Reifenindex einen Unterschied ob 17,18 oder 19 Zoll??
Bei mir handelt es sich um 235/35 R19 91 Y Reifen. Mit umtauschen ist schlecht weil der Händler hat nur diese da. Das ist ein komplett neuer Radsatz für den E46, jedoch wie gesagt ist der XD da ne Ausnahme.

Gruß Norman
MostWanted
Zitat:

Macht es bei dem Reifenindex einen Unterschied ob 17,18 oder 19 Zoll?? Bei mir handelt es sich um 235/35 R19 91 Y Reifen. Mit umtauschen ist schlecht weil der Händler hat nur diese da. Das ist ein komplett neuer Radsatz für den E46, jedoch wie gesagt ist der XD da ne Ausnahme.



Nö, was soll da für ein unterschied sein, der Vmax index ist für alle felgengrößen gleich, das hat nichts damit zutuen.

Hier mal ein auszug:

R: 170 km/h
S: 180 km/h
T: 190 km/h
H: 210 km/h
V: 240 km/h
ZR : >240 km/h
W : 270 km/h
Y: 300 km/h

da du eine 330d fährst würde ein W index locker reichen. alles was höher ist, also ZR und Y kannst du natürlcih auch fahren. Kannst auch z.B. Reifen mit einem H index fahren, müsstest dir theoretisch nur einen aufkleber ans armaturenbrett kleben, damit du es bloss nicht vergisst, lol. Fahre WR mit H index, aber auf den hässlcihen aufkleber kack ich, da zahl ich lieber strafe =)