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BreytonCompact
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.04.2008 um 20:35:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Fahre einen E46 320td Compact...hatte schon mal einen turboschaden vor 3-4 monate also hab den 2. turbo drin...Hab aber jetzt seit kurzem folgendes problem mein turbo kommt erst ab 2600Umdrehungen dann zieht er auch gut aber er kommt halt spät...an was konnte es den liegen?

Bearbeitet von - LatteBMW am 24.04.2008 20:35:36
BreytonCompact
Kann mir keiner helfen???
SIGGI E36
liegt es nicht am lmm.
las diesen doch mal testen beim :-)
mfg
BreytonCompact
Wenn es der lmm wäre würde er ja garneme ziehen oder?!
iluvmoney
Doch , der LMM kann auch langsam den Geist aufgeben , muss net sofort passieren.
BreytonCompact
ja aber der zieht gut aber erst ab 2600umdrehungen...was kostet den so ein LMM?
speeddemon
Hat den neuen Turbo BMW eingebaut? Wenn ja, dann fahr dort hin und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Mfg Speeddemon.
BreytonCompact
Nein den Turbo hab ich in einer freien werkstatt machen lassen war auch bis jetzt einwandfrei bis auf jetzt da kommt der spät aber zieht gut...
Aki_Muc
BreytonCompact
Die dinger sind ja teuer...Wenn ich eine fehlerspeicherauslese mache zeigt er mir das an wenn er bald am verrecken ist der LMM?
speeddemon
Zitat:


Nein den Turbo hab ich in einer freien werkstatt machen lassen war auch bis jetzt einwandfrei bis auf jetzt da kommt der spät aber zieht gut...

(Zitat von: BreytonCompact)




Dann würde ich dort mal dein Problem schildern, bevor du nen neuen LMM orderst.

Mfg Speeddemon.
Aki_Muc
Zitat:


Zitat:


Nein den Turbo hab ich in einer freien werkstatt machen lassen war auch bis jetzt einwandfrei bis auf jetzt da kommt der spät aber zieht gut...

(Zitat von: BreytonCompact)




Dann würde ich dort mal dein Problem schildern, bevor du nen neuen LMM orderst.

Mfg Speeddemon.

(Zitat von: speeddemon)




richtig!
So nen LMM ist net ohne ;-)
Ein kaputter LMM taucht im Fehlerspeicher auf , so nen langsam sterbender leider nicht. Hab erst letztens meinen LMM gewechselt der auch am sterben war!

Hatte aber andere Symptome
Feinstaubproduzent
War der Wagen danach bei BMW? Wurde der LMM mal neu codiert? BMW reduziert ja mittlerweile leider den Ladedruck weil zu viele ATL hops gehen.

Meiner kommt seit dem auch leider sehr spät. Überlege noch, was ich dagegen tun kann (Anspruch auf 150PS geltend machen, hab ja kein Auto mit nur 130 gekauft...)
BreytonCompact
Nein der wagen war nicht bei BMW,LMM wurde auch nicht neu codiert...als der neue turbo reinkam war ja alles super seit paar tagen kommt er jetzt zu spät keine ahnung wieso
Metttty
Deswegen habe ich mir jetzt nen 325i gekauft. Hatta ja auch 2 Turbo-Sxchäden, und jedesmal fuhr der Wagen deutlich lahmer, und der turbo kam später....echt ärgerlich.
Aber wennd er Wagen nicht bei BMW war, dann kanns daran ja eigentlich nicht liegen.
BreytonCompact
Kann das wirklich der LMM sein weil es wird immer schlimmer jetzt kommt er manchmal bei 3000 davor geht nix
Mr Nice
Servus breyton,
Muss net der luftmassenmesser sein!gibt genug andere möglichkeiten!das ladedruckregelventil welches elektronisch angesteuert wird könnte es sein,da es ein Vtg lader ist könnte die VTG einheit hängen d.h die leitfahnen die über den verstellring gesteuert werden können hängen,die ansteuerungsleitung der ladedruckregelung ist beschädigt etc.....!fahr zu bmw,lass auslesen,beschreib das problem und die werden es finden!!die freien werkstätten sind net immer die besten und wenn du dort warst und sie es nicht finden führt an bmw eh kein weg vorbei!!
Mfg Mr Nice