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martin0079
Hauptthema:
Hallo

ich wil mir einen e39 kaufen. Solte nicht mehr wie 70000 tkm haben. Welche Maschine ist am besten von ihrer langlebigkeit die auch nicht so viel durst hat? und worauf mus ich achten beim kauf wo sind die Schwachstellen.
danke schon mal
gruss martin



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2008 10:37:12
bmwrudolf
hi

diesel oder benziner?
AndysTouring
Ich würde Beziner bevorzugen, weil standfester und wartungsärmer. 525 und 530 sind gute Wahl.Empfehlenswert aber n bischen schwach auf der brust ist auch der 2,2 liter mit 170 Ps

Bearbeitet von - AndysTouring am 20.04.2008 17:58:53
Highlander520i
...nee, die 2.2 Liter Limo mit 170 PS reicht völlig aus.! Im Berufsverkehr bis 20 KM voll in Ordnung. Der E39 ist der schönste 5er für mich...muß mich an das neue Modell erst gewöhnen. Nun ja, habe dafür 2 Jahre Zeit & hole mir dann den 525i, wegen der 6-Zylindermaschine.
982racer
Zitat:


Ich würde Beziner bevorzugen, weil standfester und wartungsärmer. 525 und 530 sind gute Wahl.Empfehlenswert aber n bischen schwach auf der brust ist auch der 2,2 liter mit 170 Ps

Bearbeitet von - AndysTouring am 20.04.2008 17:58:53

(Zitat von: AndysTouring)



Ja das ist auch meine meinung!Der 520 ist eher schlecht,und sparsamer ist der auch nicht unbedingt.
GLAX87
ich fahre einen 520 mit 170PS und der geht richtig gut....

ausserdem kann man gut und gerne unter 8L verbrauchen
Highlander520i
Hey Racer...der Facelift 520i ist der modenere & bessere Motor.! Bitte, bloß jetzt kein Neid...
982racer
Zitat:


Hey Racer...der Facelift 520i ist der modenere & bessere Motor.! Bitte, bloß jetzt kein Neid...

(Zitat von: Highlander520i)



Ich habe kein neid,da ich ein bekannten habe der auch 2 monate so ein facelift 520 hatte und den so schnell wie möglich abgestoßen hat und sich ein 525 geholt hat.Habe beide Autos von ihm gefahren und kann ihn verstehen.Ich selber habe ein 523i mit Ansaugbrücke vom M50 Motor und er läuft sehr gut und sparsam(zwischen 8 und 10l).Dazu habe ich mir vor 2 wochen ein M5 Bj.3.2000 gekauft für den Sommer.Also worauf soll ich neidisch sein Highlander,ich kann mich höchstens kaputt lachen über dich;
AchimT
Ich habe einen 520i Touring ( 2,2 Ltr. 170 PS, Facelift. BJ 11/2001, echte 41000 KM. mit vielen Extras.
Wenn Du noch interesse hast melde Dich.
Bruderchorge
@ Highlander
Der 520 ist auch ein 6 Zylinder
Highlander520i
Racer...wow, du bist ja ein ganz toller "Hecht" mit deinem M5...bist ja echt der "Schnellste" hier.!
Bruderchorge...den E60 als 520i habe ich immer als 4-Zylinder gesehen...habe ich was verwechselt..?? Meine, der 6-Zylinder fängt erst im 525i an....?
Bruderchorge
Aso ich dachte du meinst den E39, aber den E60 gibt es als 520 mit 4 und 6 Zylindern. Ich glaub erst die ganz neuen haben 4 Zylinder.

Gruß Daniel
982racer
Zitat:


Racer...wow, du bist ja ein ganz toller "Hecht" mit deinem M5...bist ja echt der "Schnellste" hier.!
Bruderchorge...den E60 als 520i habe ich immer als 4-Zylinder gesehen...habe ich was verwechselt..?? Meine, der 6-Zylinder fängt erst im 525i an....?

(Zitat von: Highlander520i)



Das hat nichts mit toller hecht zu tun,es ist nur so das es eine tatsache ist,das ein 520 keine gute wahl ist.Aber deiner geht ja bestimmt wie die Hölle,mit seinen voll untermotorisierten Triebwerk für so ein schweres Auto.Warst bestimmt auch einer von den wilden polo fahrern die ihre 40 ps kisten richtig aufgemotzt haben und dann voll röhrend die Stadt unsicher gemacht haben.Spitze....
Stevi530i
Also ich muss dem 982racer absolut Recht geben der 20er ist für das Schwere Auto einfach zu schwach!!!!!!
Saarländer
Was sollen immer diese unnötigen Diskussionen??? Ich selbst fahre nen 520er vor-Facelift und muss sagen das mir die Motorisierung voll und ganz ausreicht. Ist zwar keine Rakete, aber um mehr wie flott im Verkehr mitzuschwimmen reicht der Wagen dicke.

Wieviel Leistung hat denn ein normaler Golf oder Focus??? Die kommen mit teilweise unter 90PS aus und fahren trotz fast vergleichbarem Gewicht (Die haben mittlerweile auch 1400kg...) immer noch normal im Verkehr mit. Und: Um die kann sogar ich noch Kreise fahren;)

@martin0079: Fahr das Auto doch einfach mal Probe, wirst ja dann sehen ob er dir reicht oder auch nicht.

Gruß
982racer
Zitat:


Was sollen immer diese unnötigen Diskussionen??? Ich selbst fahre nen 520er vor-Facelift und muss sagen das mir die Motorisierung voll und ganz ausreicht. Ist zwar keine Rakete, aber um mehr wie flott im Verkehr mitzuschwimmen reicht der Wagen dicke.

Wieviel Leistung hat denn ein normaler Golf oder Focus??? Die kommen mit teilweise unter 90PS aus und fahren trotz fast vergleichbarem Gewicht (Die haben mittlerweile auch 1400kg...) immer noch normal im Verkehr mit. Und: Um die kann sogar ich noch Kreise fahren;)

@martin0079: Fahr das Auto doch einfach mal Probe, wirst ja dann sehen ob er dir reicht oder auch nicht.

Gruß

(Zitat von: Saarländer)



Das ist ein schlechter vergleich weil die autos die du genannt hast erstens nicht so schwer sind wie ein E39,zweitens vierzylinder sind(was viel aus macht,weil nicht grade viel Hubraum vorhanden)und drittens ist nicht nur Stadtverkehr entscheident(obwohl selbst da sich ein Auto mit mehr Hubraum und PS bequemer fahren läßt,weil genug kraft vorhanden)sondern eine Kombination Stadt,Land und Autobahn.
AchimT
Unter den Schumis hier ist der 520er eine Lachnummer. Aber für den normalen Grabrauch ist der 6 Zylinder mit mittlerweise 2,2 Ltr. Hubraum und 170 PS völlig ausreichend. Der Wagen fährt 220 Km/h , hat einen noch erträglichen Verbrauch und einen schönen Motorklang. Für Wettrennen ist er nicht geeignet, aber einge sind aus dem Alter ja schon raus.
martin0079
Hallo und Danke schon mal für die ganzen Infos.
Das mit der Motorisierung muss ich mir dann selbst ein Bild machen ,aber auf was mus ich beim Kauf achten wo liegen die Schwachstellen .
Und in welchem Jahr war das facelift und ist noch was anderes geändert worden ausser die Front?
Danke schon mal
Gruß Martin
BMWcult
Habe selber einen 525i,bin sehr zufrieden, mehr Leistung braucht man im Alltag nie,auch in Sachen Versicherung und Steuern ist der Wagen nicht wirklich teurer als der 520i,ich persönlich finde aber auf der Autobahn zieht der 525er einfach besser durch,ohne dabei eben mehr Kosten zu verursachen...langlebig sind die R6 von BMW alle. Beim Touring sollte man allerdings die Heckklappe genau prüfen,vorallem den Pfalz in dem die Unterseite der Heckscheibe liegt.
emmanouil
Zitat:


Hallo und Danke schon mal für die ganzen Infos.
Das mit der Motorisierung muss ich mir dann selbst ein Bild machen ,aber auf was mus ich beim Kauf achten wo liegen die Schwachstellen .
Und in welchem Jahr war das facelift und ist noch was anderes geändert worden ausser die Front?
Danke schon mal
Gruß Martin

(Zitat von: martin0079)



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