Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metttty
Hauptthema:
Hi,
ich habe mir einen neuen e46 geholt, aus dem alten Wagen aber DVD-Rechner und Bildschirm in den neuen umgebaut. Das ist ja alles sehr einfach. Aber seit dem, habe ich morgens, nachdem ich aus der Tiefgarage fahre, kein GPS Empfang. Wenn ich dann aber mittags in mein Auto einsteige, dann hat er innerhalb 20Sek alle Satelliten. Das ist doch nicht normal. Hab bereits nachgesehen ob was locker ist. Muss beim Umbau evtl irgendwas neu programmiert werden, oder kann eigentlich nur der GPS Empfänger hops sein? Vor dem Umbau ging der Empfänger noch einwandfrei.
Dietmar E39
Hi,

Du schreibst nur von Rechner und Bildschirm den Du umgebaut hast, was ist mit der Antenne...?

Es gibt ja verschiedene Antennen, z.B. die "Haifischflosse" oder die normale, wie sieht es bei Dir aus, was war vorhanden, was wurde umgebaut?


Gruß DIetmar E39
Metttty
Hi,
in der Haifischantenne, die ich verbaut habe, ist kein GPS Empfänger. Die ist nur für Telefon. Die GPS Antenne ist unter der Hutablage. Ich habe sie selber sogar schon gesehen in meinem Wagen. Die Antenne habe ich also nicht getauscht.
Das komische ist ja nur, dass es morgens nie geht (aus Tiefgarage heraus fahren), und nachmittags immer funktioniert (Wagen steht draußen).