Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
honker
Hauptthema:
Moin habe mal ne Frage und zwar funktionieren bei meinem E30 Cabrio von jetzt auf gleich alle Fensterheber nicht mehr! Sicherung schon geprüft aber nichts zu finden!
würde mich über Hilfe und Vorschlöge freuen!
mfg Honker
BeMyWork
Relais ist okay?, Der Stecker unten Im Fussraum ist nicht rausgerutscht?
honker
Ja Relais sind auch OK! Wo befinden sich die Stecken denn genau? Grobe Kabel farbe?
mfg Honker
E30manu
Zitat:


Ja Relais sind auch OK! Wo befinden sich die Stecken denn genau? Grobe Kabel farbe?
mfg Honker

(Zitat von: honker)




also bei mir ist mal der auf der Fahrerseite plötzlich ausgefallen. Ich hab zuerst sicherung und Relais geguckt - i.O.; dann hab ich mal die Schalter ausgetauscht - i.O. und zu guterletzt wars der Stecker vom EFH inner Tür, der hatte irgendwie nen kleinen Wackler.

Also wenn du schon alles abgesucht hast, dann einfach mal türpappe runter und unten mal die Folie lösen und nachschauen, falls dann immer noch nichts ankommt würde ich mal überbrücken, vielleicht hat sich ein kabel verabschiedet...

Falls du auch den sicherungautomaten drinn hast: ist der vielleicht gedrückt worden oder evtl. isser gekommen?!
BeMyWork
Ist ein grün/graues Kabel 2,5".
Geht auf einen Verbindungs "Igel". (Weis nicht wie ich es sonst nennen soll.) Im Fußraum Fahrerseite Links unter der Papp Abdeckung, Ist ziemlich weit oben Links an dem "Igel" ein Einzelnes Kabel, das ist es... Kann dir auch einen Plan Mailen...
honker
Also habe mir die Kabel und Stecker angeguckt aber alles OK!
habe vor dem ausfall der Heber neue Lautsprecher und Radio eingebaut! Kann das damit zusammenhängen???
mfg Honker
BeMyWork
Wäre möglich, hinter den LSP, in direkter nähe laufen die Kabel für die elFH. Mach sie nochmal raus und schau dir die Kabel und Durchführungen an...
gugglor
Ich bin mir jetz nicht ganz sicher, aber ich mein, dass dein Sicherungsautomat überm Radio sitzt. Schau mal an dem, ob nicht vielleicht ein Kabel runtergerutscht ist (passiert schnell), müssten zwei grün/blaue 2,5er Kabel sein. Ansonsten würd ich den Türstecker checken, die vergammeln ganz gern.
honker
Vielen Danke!!!! Es war der Sicherungsautomat über dem Radio dort war ein Kabel ab!
mfg Honker
Lynsch
Ich hab hierzu auch mal ne Frage.
Hab mir heut ein gebrauchtes E30 Cabrio geholt. Es funktioniert keiner der Elektrischen Fensterheber. Auch von jetzt auf gleich. Hab dann diesen Thread gefunden und nebst der Sicherung auch diese Schalter über dem Radio gecheckt. Allerdings geht an die Schalter gar kein Kabel hin. Die stecken da einfach so drin ohne irgendwas.

Der Vorbesitzer sagt die Fensterheber gingen noch. Er hat nur vorgestern das Auto gewaschen und scheinbar seit dem sind die ohne Funktion.

Jemand ne Idee?
Lynsch
Um die Frage hier mal selbst zu beantworten.
Das Relais unter dem Lenkrad war defekt. Seitdem das weg ist funktionierts 1A.
Schlacko
Moin,

Habe seit ca. einem Jahr ein gebrauchtes 325 i Cabrio in nem guten Zustand.
Irgendwann in der kalten Jahreszeit haben sich die elektr. Fensterheber verabschiedet...dachte ich.
Irgendwann hab ich gemerkt, dass sie bei geöffneter Fahrertür funktionieren!?!?
Das war dann auch ok, aber ist ja auch kein Dauerzustand :-) 
Mittlerweile reagiert das Fahrerfenster gar nicht mehr.
Kennt jemand das Phänomen mit der offenen Fahrertür? Und warum geht das Fenster der Fahrertür selbst nicht mehr?
Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich gucken muss?