Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mconur22
Hauptthema:
Hi jungs!
Hmmm ich bau grad meinen 318ti (den gelben in meiner fotostorie) um auf 328i! ich hab einen 328 kombi als spenderfahrzeug!
Meine frage ist, werde ich viel probleme bei der elektrik haben? mein 318ti ist ein m44 bj 97 und der 328 ist ein bj 96 m52 mit asc! auf was soll ich achten bei der elektik bzw was muss ich tun das er leuft! das mit der ews ist mir klar da werde ich keine probleme haben da ich alles habe zwecks ews2! aber muss ich irgend wie die pins umstecken?? wäre euch dankbar wenn ihr mit paar tipps geben könnt! mfg oni
Sven
Das wurde zwar schon einige Male behandelt, da aber die Umbauberichte nicht mehr über die Suche zu finden sind folgendes:

Erstmal ist es entscheidend zu wissen ob Dein 318ti ASC+T hat oder nicht. Da der 96er M52 ASC+T hat, wäre das von Vorteil.

Ansonsten gibt es grundsätzlich vier Möglichkeiten.

318 ASC+T Ja:
1) dann prüfe an Hand der Schaltpläne ob Pins umgesteckt werden müssen (weiß ich bei dieser Baujahrkonstellation nicht auswendig)

318ti ASC+T nein:
2) Du baust den kompletten Fahrzeuggkabelbaum um

3) Du besorgst Dir die Schaltpläne (BMW oder frag hier im Forum danach), überprüfe welche Stecker umgepinnt und welche Kabel neu gezogen werden müssen.

4) Du fährst nur mit ABS weiter (muß ggf. auch etwas umgepinnt werden - weiß ich jetzt nicht auswendig bei der Baujahrkonstellation) und lebst damit, daß Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sind. Letzteres bekommst Du so aber nicht legal eingetragen...
mconur22
Danke erstmal! mein 318ti hat kein asc oder der gleichen!zu punkt 2: wie meinst du das mit kabelbaum umbauen?? ich bau ja den kabelbaum vom 318ti raus und verwende den vom 328 samt steuergäret und allem! mfg
Sven
Ich meinte den kompletten Kabelbaum, d.h. Karosseriekabelbaum + Motorkabelbaum.

Wenn Du den Karosseriekabelbaum mittauschen solltest, ist doch alles OK.
mconur22
nein nein den tausch ich net mit!! des wäre zu viel aufwand!!!
Black_Devil_316
Ich hab das ASC+T auch nicht mehr drin. Mein 316i hatte es aber der neue Motor nicht und die ASC-Klappe nachzurüsten ist zuviel aufwand. Musst halt aufpassen wenns Regnet, da kommt schon machmal das Heck.

An dem X20 hab ich keine PIN´s umstecken müssen.
mconur22
hey hmmm X20 was ist das??wo ist das oder was meinst du damit? :-)
Black_Devil_316
Das ist der große runde Stecker links vom Sicherungskasten. Der Verbindet den Motorkabelbaum mit dem Fahrzeugkabelbaum.
mconur22
aha ok also hast du alles verbunden und er lief dan oder hast du was ändern müssen! die ews ist mir klar weil die hab ich alles! mfg
Black_Devil_316
Musst nix machen. Einfach die EWS umbauen und dann läuft er.
mconur22
heyy jungs wollt nur kurz bescheid geben das der wagen leuft ohne probleme!! danke nochmal cuuuuuuuu